Hallo Martin,
ich bin auch neu hier und habe dasselbe Hobby
Gruss,
auch Martin
Hallo Martin,
ich bin auch neu hier und habe dasselbe Hobby
Gruss,
auch Martin
Vorletztes Wochenende hatte wir ein paar tage drumrum frei und fuhren mit dem Landcruiser nach Tirol um etwas die Berge zu geniessen.
Vorher hatte ich mich etwas kundig gemacht, was da an militärischen Relikten zu besichtigen wäre und bin auf die Hochebene von Plamort gestossen, die über dem Reschenpass gelegen von den Italienern Ende der 30er Jahre befestigt wurde.
Abgesehen davon, dass es da oben wunderschön ist und man den grössten Teil auf einer geschotterten Militärstrasse hochfahren kann,
findet man dort etliche Betonbunker (Kleinkampfstände mit ein bis zwei Scharten), sowie eine einzigartige Panzersperre.
Diese Panzersperre sieht massiv aus, besteht aber nur aus betonummantelten Baumstämmen mit Metallkappe.
Leider verfällt diese zunehmend, da die Restauration nicht hinterherkommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plamort
Und hier meine Fotos:
ja, ich
auflisten würde zu lange dauern, sind schon über 60 ...
Bei Preisen um die 150 muss man heutzutage schon zuschlagen, billiger werden die nicht mehr.
Ausser man findet zufällig was aufm Flohmarkt ...
Jetzt hat das mit der Freischaltung doch etwas gedauert ...
Mein Name ist Martin, ich bin derzeit noch 42 und ich komme von der schönen Bodenseeregion.
Wie mein Nickname hier schon verrät, betreibe ich einen Versandhandel und Reparaturservice für Petromax-Starklichtlampen.
ich bin also Händler für Petromax und Ersatzteile und Zubehör.
Diese Lampen sind auch mein Hobby, ich sammle sie und darüberhinaus noch Benzin- und Petroleumkocher, sowie Lötlampen.
Über diese Sammelleidenschaft bin ich auch schon öfter im Multiboard gelandet, einige Google-Ergebnisse führen doch auch hier her.
Viele meiner Lampen und Kocher haben natürlich eine Militärvergangenheit, wie ichs elber auch. ich bin (nicht mehr aktiver) Reserveoffizier.
Nicht mehr aktiv deswegen, weil ich hier in der freiw. Feuerwehr engagiert bin.
Ein weiteres kleines Sammelgebiet ist alles was mit der ehem. DDR-Grenze zu tun hat.
Und um den Bogen zu den Fahrzeugen zu schlagen, ich träume immer noch davon einen Wolf, Iltis oder Munga zu besitzen. Einen MB GE 230 hatte ich schon Derzeit fahre ich als Fernreisefahrzeug einen Toyota Landcruiser.
Viele Grüsse vom See,
Martin