Beiträge von Nieswurz

Bist Du Dir sicher, dass es dafür eine Abdeckung gibt. Ich meine, meine beiden Seiten sind da auch offen und eine glatte Abdeckung bräuchte zum einen den Durchlass für die Leitung und würde aufgrund des Wählschalters nicht plan aufliegen.

Ich glaube die Löcher dienen eher für andere Einsätze, welche von Innen eingeschoben und befestigt werden.

Erstaunlicherweise gibt Ford den Kraftstoff HVO für den 2,0 L AdBlue Diesel im Transit frei, für den Kuga mit derselben Motorisierung jedoch nicht.

Detlev

Wir haben auch Ford-Fahrer in der Firma. Ford hat offenbar nur Nutzfahrzeuge frei gegeben und keine PKW. Die Motorisierung scheint egal...

Moin,

ich habe das am Wochenende mal mit einem modernen Auto getankt, weil die Firma das gerne möchte. Gekostet hat es 1,62, war also wirklich nur 3-5 Cent teurer als Diesel (hab leider nicht mehr den genauen Preis vom Diesel geschaut).

Da die Karre vor dem Tanken noch 5km Reichweite hatte und knapp 62l in den 60l-Tank gingen, fing die Testfahrt gleich an.

Nach 40km habe ich knapp 10 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit gemessen als mit Diese. Es kommt mir beim beschleunigen auch ein wenig spritziger vor.

Fazit: Der BMW scheints zu mögen...

Moin,

danke Pitter, das beruhigt.

Bezüglich Luftfeuchtigkeit hatte ich im im 404 Koffer immer eine Kerzenlaterne Nachts brennen, das half viel. Das ist natürlich bei den dichteren Sheltern wieder Contra-Produktiv weil es Sauerstoff verbraucht.

Michael

Moin,

ich bin stolzer Besitzer eines FM1-Shelter, welchen ich auf den U1300L setzen möchte.

Der Shelter war im Original-BW Zustand und ist von mir nun ausgeräumt worden. Für ein Wochenende im September in Horstwalde möchte ich nun provisorisch erst einmal vorne ein Bett einbauen. Die Standheizung läuft, soll aber nach Möglichkeit und Wetter gerne aus bleiben.

Nun meine Frage:

Wenn ich im Shelter übernachten möchte und keine der lauten Lüfter aktiviere, überlebe ich dies? Reicht der Luftdurchsatz durch Lüfteröffnung und Belöüftungsgitter in der Hecktür? Was für ein Überwachungsgerät könnte man nutzen, um zu merken, wenn die Luft dünn wird? CO2-Warner?

Gibt es nach Eurer Erfahrung einen alternativen lautlosen oder leisen Lüfter, den man oben oder in der Heizung als Austauch montieren kann?

Bisher war mein Fokus auf den provisorischen Aufbau, so dass ich keine Zeit hatte mich in diese Fragen einzuarbeiten und in diesem Forum könnte diesbezüglich ja Erfahrung genug vorhanden sein....

Gruss

Michael

Wölfe und Fahrzeuge anderer Armeen sind viele bei Kleinanzeigen.

Meine Beobachtung, dass unter 20.000 Euro Bewegungen/Verkäufe stattfinden. Darüber kaum.

Für einen Preis bedarf es 2. Einen Käufer der bereit ist diesen zu bezahlen und einen Verkäufer, der bereit ist für den Preis zu verkaufen.

Der geschlossene Kasten ist sicher seltener, der Motor eine Zumutung.

Das wäre meine Aternative, aber da müsste ich schon rum fahren und noch mehr mitnehmen, wenn ich weiß wie ich den Shelter wohnlich gestalte.

In diesem Fall möchte ich die Heizung einfach mal an einem Wochenende bei Berlin ausprobieren um zu wissen, ob ich sie so wie sie ist wirklich drin lassen möchte.

Michael

Moin,

da steckt sicher einige Wahrheit drin.

Nur auch diejenigen die Schuld auf Videospiele schieben verkennen, dass sich die Eltern heute viel weniger mit den Kindern beschäftigen und eine Erwartungshaltung existiert, dass Erziehung durch Kindergarten und Schule zu erfolgen hat.

Also schon bei den Eltern fängt es an

Moin,

Habeck bezeichnet das führen von Messern und Äxten als "mittelalterlich" und nicht mehr zeitgemäß. Da sieht man schon von wo der Wind weht.
    Esken hat gestern fast genau so intensiv für die Verschärfung des Waffenrechtes geworben, wie sie verteidigt hat, dass Polizei und Verfassungsschutz keine zusätzliche legitimation für Informationsaustausch und Zusammenarbeit erhalten dürfen.

Es ist wirklich unverständlich, dass die Bevölkerung weiterhin derartige Pseudo-Maßnahmen akzeptiert, während wirklich sinnvolle Maßnahmen mit Blick auf die Vergangenheit torpediert werden.

Von der Presse vermisse ich die öffentliche Frage, ob die Tatwaffe nicht schon verboten sei...

Terror zeichnet sich leider auch oft dadurch aus, dass Mittel gewählt werden, die man kaum vorhergesehen hat bzw. einfach nicht wirksam verhindern kann. Hier darf einfach keine falsche Sicherheit vorgegaukelt werden. Nicht die Waffe ist das Problem, sondern der Täter. Bei letzterem muss einfach wirksam angesetzt werden.

Nehmen wir einfach mal an, die Informationen stimmen. Der Täter hat sich einer Abschiebung nach Osteuropa erfolgreich entzogen, weiß dass er hier nur auf "Warteschleife" sitzt und keine Chance hat hier das erhoffte Leben führen zu können. Da ist doch klar, dass eine Anfälligkeit für radikale Werber besteht, worauf soll er denn hoffen.
    Dieser Problematik mit Sozialarbeitern und Betreuung Herr zu werden ist doch naiv, weil sie nichts an der Ursache ändern wird. Politik muß das endlich einsehen und in derartigen Fällen mehr Möglichkeiten für Rückführung nutzen und zusätzliche schaffen.

Das ist dann auch der Punkt, wo sich für mich der Kreis schließt. Wie beim Waffengesetz fehlt die nötige Durchsetzungsmöglichkeit der bestehenden Regelungen. Auf diese Art machen schärfere Regeln wenig Sinn, weil auch ein Durchsetzen nicht wahrgenommen werden wird.

Da muss ich Til Recht geben.

Bei Gesetzten, die erlassen wurden, tut sich der Gesetzgeber sehr schwer diese zu ändern. Beruflich habe ich mit einigem zu tun, was halbfertig zum Gesetz wurde und nun von verschiedensten Behörden nach ihrer Maßgabe ausgelegt wird.

Vieles fällt dann nach 1 Jahr der Findung und 3 Jahren der Bearbeitung einfach auch den Neuwahlen zum Opfer...

Abgesehen davon, dass die Cutter-Messer in unserer Firma aus Arbeitsschutzgründen verboten sind, ist der waffenrechtliche Aspekt nochmal ein Grund den MA diesbezüglich genauer auf die Finger zu schauen.

vor 911 bin ich regelmässig mit den Dingern in der Jache von Hamburg nach Düsseldorf geflogen, da war das noch nicht mal Sicherheitsrelevant im Flugverkehr.

Der Film von Olaf ist wirklich klasse, ich bereue den Workshop beim Biwak im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen zu haben. Ergänzend zu dem Film wäre eine tabellarische Darstellung der einzelnen Messer, der Zuordnung und der Möglichkeit super:

Beispiel:
    Cutter, keine Waffe, verbot zu Führen, kein Verschluss zu Hause, kein Verbot des Besitzes

Wenn ich es richtig verstehe, dürfte ich den feststellbaren Cutter im abgeschlossenen Handschuhfach des Wagens liegen haben. Was mache ich denn, wenn der Ordnungshüter nach Waffen im Fahrzeug fragt?