Werkzeugwanne für den 2-tonner (wird unter der Beifahrerbank eingehängt)
9,50 Euro zzgl. Versand und ich musste sie selber putzen
Werkzeugwanne für den 2-tonner (wird unter der Beifahrerbank eingehängt)
9,50 Euro zzgl. Versand und ich musste sie selber putzen
Ich glaube Knicklenkung und hohe Geschwindigkeit sind auch schwer unter einen Hut zu bekommen, oder?
Wenn ich da an den Uni-Knick denke macht da mehr als 25km/h auch kaum Sinn. Der Hägglunds ist vielleicht wegen der Ketten etwas Fahrtrichtungsstabiler?
uii, das sieht gut aus.
Gibts dieses Gericht bei Euch eher saisonal?
Leider wohne ich zu weit weg, um mal eben für so nen Teller voll vorbeizukommen ...
Da kann ich Lorenz nur zustimmen, der Kollege da oben, der wegen einer Messe absagt kommt sonst aus dem tiefen Baden Würtenberg.
Es gibt Leute die behaupten man könne Grünkohl nach dem ersten Nachtfrost und in der kalten Jahreszeit essen. Tatsächlich habe ich ihn auch schon in einer Kantine mitten im Sommer genossen (im warten Sinne). Es ist also eine Glaubensfrage....
Scherz bei Seite: Die Restaurants bei uns haben Grünkohl so ca. von November bis März auf der Karte, es ist halt ein eher deftigeres Essen und erhält den Winterspeck optimal.
Michael (dem das Wasser im Mund zusammen läuft)
Moin!
1 x Grünkohl!
Moin,
mir ging es eher um "lass mal in die Scheune fahren und schau ob Dir einer gefällt", als um den Versand...
Dafür ist die Strecke zu weit...
Michael
Der Sticken vorne fehlt, das spricht für privat...
Sie war ja scheinbar so langsam unterwegs, dass der LKW sie überholt hat (ob er das da durfte oder nicht). Das muss jeder selbst wissen, ob er sich mit seinem Gefährt auf die Autobahn traut oder nicht (egal ob er das darf).
Ich bin Ende Juli auch mit einigen anderen Fahrzeugen teilweise mit knapp 50 über die Autobahn "gerast", der letzte hätte ich da auch nicht sein wollen.
Nachts mit einer Original Ente würde ich mich noch weniger auf die Bahn trauen...
Ich denke hier sind die Reifenprofile einfach überfordert.
In Boostedt konnte ich mit meinem U1300l auch Unterschiede zwischen dem sandigen Matsch z.B. auf dem Hopfenhügerl und dem im Wald feststellen. Wenn das Profil dicht ist, geht halt kaum noch was bei der 08/15-Mil-Bereifung. Ackerstollen sind so konstruiert, dass der Dreck rausgedrückt wird.
Ich meine es war das 2. Jahr in Eutin, wo der offilzielle Tonner der begleitenden Truppe nicht mal von der nassen Wiese kam und das ganze Wochenende dort stand (und irgendweine FF wollte, dass ich ihren RW1 trotz Rahmenwinde dort runter ziehe). Auch mein TLF kam nur mit abgelassenen Wasser eigenständig von der nassen Wiese damals.
Eher nördlich von Lakolk am Nordende der Insel.
Dort ist das Militär aktiv am üben....auch auf dem "Erholungsstrand"
Wau! Ist das tatsächlich Strand bei Ebbe?
Von dem dort sichtbaren Strand ist ein Großteil auch bei (normaler) Flut vorhanden.
Wo wohnst Du denn?
Mit Zollstock gemessen 40mm
Steht das Wasser denn auf Deinem Dach oder läuft es prinzipiell gleich ab?
Moin,
ich sehe es wie Andreas.
Ich denke man muss auch genau beobachten, was für Fahrzeuge mit welchen Preisen im Angebot sind und was tatsächlich auch zu welchen Preisen den Eigentümer tatsächlich wechselt.
Ich habe für meinen 1300L keine 25.000 bezahlt, aber auch eine vom Zustand schlechtere Pionier-Pritsche mit Turbo und "schnellen" Achsen so wie Winde für 38 T€ angesehen (weil es damals 28T€ hieß), die noch ihr Dasein im selben Unterstand pflegen dürfte.
Das Geld wird bei den meisten in den nächsten Jahren nicht mehr werden und persönlich glaube ich nicht an den nächsten Boom bei den Preisen.
Michael
Moin,
ich suche die Heckplane des Planenaufbaus. Sie muss nicht schön sein, kann auch kleine Löcher haben. Sie soll nur als Sichtschutz zum Campen in Boostedt dienen.
Fassen wir zusammen, die Preise sind mittlerweile so, sollte ich einen vernünftigen Mog (eventuell mit Abstrichen) in dem angegebenen Preisrahmen finden, sollte ich lieber schnell zuschlagen?
Ja, und das bei jedem Fahrzeug. Die Preise steigen ja nur.
Ich sehe es ja bei meinem T5. Den könnte ich nach nun 2 Jahren auch für 6000,- mehr verkaufen, als der Kaufpreis war. Hätte ich das gewusst, hätte ich damals noch 2 weitere T5 und 2 T4 mit dazugenmommen.
Zumal die Preissteigerungen bei den älteren T-Modellen noch höher sind.
Unsere Gemeinde hat letztes Jahr einen T3 und einen T4 bei Zollauktionen verkauft. Ratet mal, welcher höher geboten wurde...
Hallo Lars,
danke für Deine Antwort.
Hast Du denn mit dem Wandler positive Erfahrungen machen können, der ist ja auch nicht grade kurz, sitzt aber bestimmt fest in der Nato-Aufnahme, oder?
Gruß
Michael
Moin,
wie Du schon richtig vermutest, hat der Mog weder Rückfahrscheinwerfer noch Nebelschlussleuchte.
Ich habe bis jetzt auch nicht vor, das nachzurüsten, obwohl Teile davon im Kabelbaum wohl schon vorgesehen sind.
Bezüglich des 15-poligen Steckers fehlen mir die Erfahrungen, ab wann wurde der denn bei den Anhänger Usus und treffen wir in der Hobby- und Bauernszene auf solche Anhänger, so dass sich der Einbau lohnen würde? Bis jetzt wäre ich ja nur bei 6-7 Kontakte, die ich davon belegen würde...
Gruß
Michael