Beiträge von Nieswurz

    Moin!


    Keine Angst, den Hänger würde ich nicht wegnehmen wollen, aber ich wäre am Inhalt interessiert. Suche noch eine TS 2/5, Schläuche, Schläuche, Schläuche und Amaturen.


    Habe mir Mittwoch ein neues Spielzeug gekauft und muss es noch mit seiner Ausrüstung versehen.


    Gruss


    Michael

    Moin, Moin!


    Schön, daß wenigstens Willi die Eingangsfrage ernst nimmt.


    Bei mir in der Firma habe ich den Effekt auch schon seit langem. Es kommt die klare Nachricht, daß die Seite Virenverseucht sei. Eine gesperrte Seite (Sex oder andere Gründe) kommt dort auch mit der selben Begründung.


    Vielleicht könnt Ihr Euro Trojaner mal näher unter die Lupe nehmen.


    Gruss


    Michael

    Das ist bei einem mittelprächtigen LKW eine wesentlich leichtere Aktion als beim Mog!


    Vor allem muss das Schubrohr ohne Welle wieder montiert werden, nicht dass die Achse wegdrückt.


    Michael

    Moin,


    also wenn man den Mog mal im Geiste wieder aufstellt, dann dürften die rechten Räder schon eine ganze Ecke höher gestanden haben als die linken. Dazu scheint er mir dann links in ein Loch gerutscht, so daß der Kippwinkel überschritten wurde.


    Im Matsch ist mir das in Eutin auch beinah passiert, da hatte ich auch Schiss, daß er mir ganz wegsackt und sich auf die Seite legt.


    Generell ist der Fuko im Gelände in Bezug auf Seitenlage schon nicht ganz so flexibel. Da wäre die Pritsche ganz anders (Schätze Differenz um bis zu 10 Grad).


    Wenn man dann im Koffer auch noch eine halbe Tonne frei umherfliegbaren Müll transportiert, der sich dann noch auf die Seite legt..... (kleine Anspielung)


    Gruss


    Michael

    Moin, Moin!


    Auch von mir noch mal herzlichen Dank an Jürgen und sein Team. Die Tage auf dem Platz waren wirklich interessant und toll. Die Orga klappte prima!


    Wie Andreas geschrieben hat, war es nicht mein Mog. der gestern für die Übung zur Verfügung stand. Dafür hat da ein Frechdachs gleich ein Photo von meinem festgesetzten Mog eingestellt. Nochmals Danke an die russische Zündkerze und die Mungas, die mich rückwärts dort wieder rausgezogen haben....


    Jürgen


    Gib doch noch mal die email-adresse von Cheffe, damit wir uns noch persönlich für den Tag in Plän bedanken können.


    Selbstredend wäre eine Wiederholung der Veranstaltung eine prima Sache und einfach anzustreben!!!!!!!!!
    gruss


    Michael

    Moin!


    Nein, ich bin in noch keine Kontrolle gekommen.


    Ich frage mich nur, was die Rennleitung zu diesem Thema weiß und dann machen wird. Wenn es in der Zuständigkeit der Zulassungsstelle liegen sollte, wie wollen das dann die Jungs überprüfen?


    Wie geschrieben, der Hänger hat auch seine 40 Jahre und ist in dem Heft (ich habe ein Heft, wo die Fahrzeuge eingetragen sind) aufgeführt. Mit 3. Kennzeichen halte ich das doch schon für glaubwürdig....


    Michael

    Moin,


    ich mache es einfach (habe auch 3 Kennzeichen erschlichen). Ich habe mich allerdings nicht getraut, meine Zulassungsstelle zu fragen, ob dies legal ist.


    Hänger ist allerdings auch auf mein rotes Kennzeichen eingetragen.


    Habe letztens freudig eine paar Nutzfahrzeug-Züge auf der Autobahn überholt, die auch mit 07er Nummer führen. Diese haben aber ausnahmslos am Hänger ein anderes 07er gehabt.


    Gruss


    Michael

    Moin,


    ich kann bestätigen, daß es keine Wiederholung ist. Es ist zwar die selbe Regisseurin wie im letzen Jahr, diesmal wurden aber auch Hintergründe vor der Auktion gedreht und bei der Auktion selbst war die 3-fache Anzahl an Filmteams anwesend.


    Michael

    Moin Nordies!


    Danke für Eure Hilfe. Das Kabel habe ich, der Rest fehlt mir.


    Wo kann ich den Aufsatz bekommen (den Kleinteilkram hätte ich auch gerne, wäre aber Prio 2)???? :|


    Ich will den Fuko von Aussen nett machen, von Innen lasse ich mein Bett drinne. Auf dem kleinen Tisch hinten ist allerdings ein funktionstüchtiges SEM 25.


    Habe aber den Schreibtisch und den anderen Kram noch in der Halle stehen, für ganz harte Originalo-Attacken...


    Michael

    Moin,


    ich besitze einen Geroh-Kurbelmast, der hinten an meinen Unimog 404 (S) am Koffer angebracht ist.


    Ich habe mir auch eine "Antenne Standbetrieb" gekauft, die ja auch ein AGAT enthält.


    Nun meine Frage, wie kommt das Ding da rauf, oder was für ein Stück muß noch auf meinen Kurbelmast?


    Das oberste Rohr ist mit 2 flachen Seiten versehen und 38/32 mm im Durchmesser. Die Antenne hat eine Aufnahme mit 40 mm Durchmesser. Was für ein Stück kommt dazwischen und wo kommt es her?


    Was ich habe ist ein kleines Teil, was auf das oberste Rohr gesteckt und durch selbiges geschraubt wird. Das dient mit der langen Schraube dazu, die Feder für die Verriegelung des Mastes einzuhaken.


    Bin mal gespannt, was jetzt kommt. Besser kann ich es nicht beschreiben. I


    Ich würde das Teil halt gerne für die Ausstellung in Plön komplett haben, man gibt ja gerne man an...


    Gruss


    Michael

    Moin,


    es gab da wohl vereinzelt noch einige gute Exemplare, die für den Kosovo-Einsatz nochmal fertig gemacht wurden.


    Die Schweizer haben noch einige in den Depots stehen, in wieweit die noch gefahren werden, kann ich Dir aber nicht sagen.


    Gruss


    Michael