Beiträge von Nieswurz

Zitat

Das ist wie bei Ebay.

Biste der einzige kriegste auch für 1 € großes Grinsen

mfg chris

Die Vebeg hat bei den Positionen auch Mindestvorstellungen und nimmt sich das Recht, Angebote darunter nicht zu akzeptieren.

Nach zuweierlei Maß wird schon gemessen, wer einen guten Kontakt hat oder viel von dem schwer zu veräußernden Müll nimmt, der erhält auch mal ein Schnäppchen oder die eine oder andere nützliche Auskunft.

Michael

Moin, Moin!

Ich wurde von unserer Feuerwehr gebeten, ob ich nicht zur Feier des 75-jährigen bestehen der Wehr einige Feuerwehroldtimer einladen könne.

Dies will ich nun probieren und habe auch schon bei der Unimog-Community dazu aufgerufen.

Eigenständig will ich das ganze mal auf Kat-Schutz und Rot-Kreuz erweitern, da es doch hier im Norden auch einige Forumsmitglieder mit derartigen Fehlfarben gibt. Also wenn Ihr Lust habt, dann notiert Euch doch den Termin. Das Zelten oder schlafen in den Fahrzeugen ist das ganze Wochenende möglich, es gibt auch WC und für Essen und Trinken wird natürlich auch gesorgt. Ich werde mit den FF-lern noch verhandeln, welche Gegenleistungen für das kommen angeboten werden können.

Die eigentliche Veranstaltung findet am 12.7. statt, aber kommen könnt Ihr gerne auch am 11.7. und bleiben bis zum 13.7. Ich habe das OK, das wir den Feuerlöschteich aussaugen können und notfalls spreche ich auch noch mit den Wasser-aus-Leitung-liefernden-Stellen zwecks Nutzung.

Veranstaltungsort ist Roge, das liegt bei Neustadt an der A1, ca. 30 km nördlich von Lübeck. Dorf- und Sportplatz werden für die Veranstaltung zur Verfügung stehen, die Fahrzeuge bekommen eine gesonderte Ecke auf dem Hof direkt angrenzend. Dort wohne auch ich.

Programm gibt es, sobald es fest steht.

Ich würde mich über Euer kommen freuen, von Benzschrauber, Olaf Lenz und Jürgen (Feuerwehrmunga) erwarte ich es schon beinah.

Grade Jürgen wäre wichtig, Olaf und ein Wehrführer aus dem Süden unseres Kreises sowie ich wollen doch schon länger versuchen, mal einen kompletten Zivilschutz-Zug zusammenzustellen, der Munga wäre da noch das schwierigste Fahrzeug....

Gruß

Michael

P.S. Selbstverständlich würde ich mich super freuen, wenn noch ein anderes Feuerwehrfahrzeug in 6014 erscheinen würde, dazu kann ja keiner was sagen....

... und komm nicht auf die Idee, den Bügel als Überrollbügel benutzen zu wollen, daß ist er nämlich nicht. Es ist ein Bügel der als Halterung für die Kopfstützen und die Gurte dient. Er sieht zwar stabil aus, mehr kann die Konstruktion aber sicherlich nicht halten, schon garkeinen Unimog.

Wie dir aber StefanH versichern kann, kannst Du Dich auf den Koffer als "Überrollbügel" verlassen, der ist stabil genug.

Gruss

Michael

Zitat

Die militärischen Linkslenker Landrover wurden ab Beginn der 70er Jahre ausschließlich für den Einsatz innerhalb der BAOR (British Army of Rhine = Rheinarmee) bzw. auf dem "Kontinent" gebaut. Diese für den kontinentalen Rechtsverkehr sinnige Maßnahme verringerte enorm das Unfallrisiko der Truppe - Rechtslenker nach wie vor für UK.

Richtig!!!

Und einige davon sind dann sogar zurück auf die Insel. Dort ist nun fraglich, ob sie noch benutzt oder nur abgestellt wurden. Wenn sie benutzt worden sein sollten, dann haben sie sicherlich die anderen Autos geblendet, wenn dies jemand gestört hätte, dann sind sie vielleicht mit anderen Streuscheiben versehen worden.

Zitat

Den Satz verstehe ich nicht wirklich... ich kann auch links fahren wenn rechts ein Lenkrad wäre oder umgekehrt Augen rollen

Ist nun der Groschen gefallen?

Michael

Nein, sollte keine Probleme beim "Import" aus England geben. Beim Händler kannst Du vielleicht sogar noch etwas Umsatzsteuer wieder bekommen, falls sich das überhaupt lohnt.

Es kann sein, daß bezüglich der Streuscheiben was gemacht werden muß, hängt aber davon ab, wie diese aussehen. Aufgrund des linken Lenkrad kann es auch sein, daß er garnicht linksfahrtauglich gemacht wurde.

Gruss

Michael

Für die Ausschreibungen in den 30ern sind die Fahrzeuge grade bei der Truppe eingetroffen.

Hier ein paar Bilder von meinem letzen Depot-Besuch.

Mal sehen, ob sie wenigstens die 23 Jahre durchhalten.

Michael

...ansonsten ist noch das polizeiliche Führungszeugnis (zumindest bei uns) Voraussetzung gewesen. Dafür gab es ohne Eintrag und ohne Punkt in FL (Abfrage haben die gemacht) auch keine zeitl. Beschränkung mehr.

benzschrauber

Das freut mich ja zu hören, habe ich doch die selbe Zulassungsstelle :K

Michael

Moin,

entweder bei ebxx länger suchen oder mal direkt bei Westenthanner anrufen (Schneeketten.com). Die sind auch bei ebxx unter Mimauk Anbieter.

Könnten dann aber teuer sein, haben werden die die wohl auf jeden Fall..

Gruss

Michael

Die K180 soll doch recht anfällig sein und die beheizten Griffe sollen das erste sein, was man abklemmt, da die viel zu viel Strom lutschen.

Das habe ich mal zu hören bekommen, trifft das zu?

Michael

normalerweise ist dort ganz restriktiv ein Tag für die Besichtigung der laufenden Auktionen vorgegeben.

War mal aus versehen einen Tag zu früh da, da war nichts zu machen...

Michael

Moin,

mit Zweirädern habe ich nicht viel am Hut, aber ich war mal dort.

Bei Koopmann handelt es sich um einen Opxx-Händler, der nebenbei auch Herkules von der Vebeg kauft und aufbaut.

Ein Freund von mir hat sich dort die K125 angesehen und eine bestellt.

Ich habe eine Maschine dort gesehen, die grade im Versand nach Bayern war. Vom äußeren sah sie sehr gut aus. 2 weitere Maschinen auf dem Hof waren gut hergerichtet und sprangen auf anhieb an (ohne daß wir angemeldet waren).

Vergleichspreise kenne ich nicht, jedoch habe ich für meinen Freund ein gutes Gefühl bei diesem Händler.

Gruss

Michael

Ich glaube, dann kann dies nicht mehr -wie bei Klasse 2- in den neuen Schein, übernommen werden. Dieser wird dann aber irgendwann Pflicht, da der alte nicht mehr anerkannt werden soll.

Wann das ist und wie das mit Deiner Lebensplanung hinkommt, kann ich Dir nicht sagen...

Ich habe meinen schon letztes Jahr umschreiben lassen und auch ohne Probleme T erhalten (war nur eine nette Frage, kurz vor der Mittagspause des Sachbearbeiters mit dem Hinweis auf meine Unimogs).

Gruss

Michael