Beiträge von Nieswurz

    Moin,


    das war eine tolle Zeit!


    Ich habe damals in Oevelgönne die Wehen genossen (Schlitten, Hosenboden...). Wir hatten damals dort noch einen gut sortierten Laden oder sind mit dem Trecker nach Neustadt gefahren (Auf dem Hof stand zufällig eine Raupe aus Brodau, so daß bei uns geräumt war, nur die "Umgehung" des Hofes war mit 4-5 mtr-Wehen zu hoch, um sie zu räumen.


    arne


    Ich wage mal zu behaupten, daß das Photo nicht Neustadt in Holstein sein kann. Auf dem Schild rechts ist was von Kegelbahn zu lesen. Die einzigen Kegelbahnen in der Stadt waren im Hotel Stadt Kiel und im Hamburger Hof, das kommt beides mit dem Photo nicht hin.


    Michael

    Moin,


    Olli hat sogar eine Kofferpritsche. Die Belgier haben die Pritschen einfach nur mit Holzwänden und einbauten versehen und dann die Plane drüber geschmissen.


    Allerdings erreichen sie Stehhöhe, da die Spriegel mit Distanzstücken verlängert wurden.


    Aber der Aufbau ist wirklich nicht mehr so dolle...


    Michael

    Moin,


    die übrig bleibenden Teile übernehme ich gerne....:D


    Sobald ich meinen belgischen Schrotthaufen in die Heimat gebracht habe, melde ich mich dann auch mal bei Dir .


    Gruß


    Michael

    Thomas,


    wenn ich mich nicht irre, ist dies kein Stabi, sondern ein Panhardstab. Du solltest Dich daher schon vorher erkundigen, ob er nicht wirklich benötigt wird. Hängt Die Achse dann nicht nur am Schubrohr und an den Federn (Stoßdämpfer willste bestimmt auch abbauen, oder)?


    Kann aber auch sein, daß ich mit meiner 404-Denke da beim 416er völlig falsch liege...


    Michael

    Moin,


    ich bin auch langsam ohne Forum aufgeschmissen, vor allen weil wir ja auch das Thema der 10 Belgier angehen müssen.


    Wir sehen uns ja wenigstens zum Teil auf dem Camp, da muß mir dann auch mal Hr. Schlote erzählen, was er hier im Forum verloren hat und wie die mil. Vergangenheit seines Bremskeils denn aussieht:D


    Michael

    Tss,


    ihr scheint da ja in einer anderen Welt zu leben.


    Meines Wissens sind die Jungs grade 18 und werden mit 100 Sozialstunden und einem Spitzenjob in der Softwarebranche bestraft.


    Michael

    Moin,


    ich kann Dir leider nicht sagen, ob man das H einfach als Ergänzung zum Bestandskennzeichen bekommt, da ich meinen Mog damals neu auf mich zugelassen habe und er aus einem anderen Kreis stammt.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du Dein Fahrzeug aber auch erst einmal auf Dich zulassen. Das wird der Kreis schon nutzen um Dir ein neues Kennzeichen zu erteilen. Wir haben bei uns im Kreis vor 20 Jahren auch neue Kennzeichen bekommen und diese wurden dann auch bei jedem Halterwechsel (auch innerhalb des Kreises) ausgetauscht Froh sein konnte, wer Opas Auto geerbt hat und diesen während dessen Lebzeiten noch als Halter behalten hat.


    Inzwischen gibt es nur noch einige wenige Traktoren mit den alten Kennzeichen und die eine oder andere Feuerwehr mit amtl. Schild.


    Gruss


    Michael