Beiträge von Pommes

    Moin,
    ich habe an meinem Wolf einen LED-Zusatzscheinwerfer für Fernlicht. Nutze diesen aber nur im Wald, da ich das kaltweiße Licht auf der Straße nicht mag.


    LED hat den Vorteil, dass man selbst mehr sieht, aber alles was einem entgegen kommt nichts mehr:yes:

    Nachteilig ist Blendung durch Schilder oder Schneefall.


    Erhöte Vibrationsschäden an den LEDs kann ich nicht vernehmen, bei uns in der Firma haben ALLE Baumaschienen LED-Scheinwerfer, diese halten länger als die Halogenleuchtmittel (Produktionsfehler ausgenommen).



    Ich kann mich an eine Schulung in meiner alten Firma erinnern, das muss so 2009 gewesen sein, wo ein Vertreter eines namhaften Herrstellers (Phi...) tatsächlich sagte: LED ist nichts, das wird sich nicht durchsetzen, bleiben Sie lieber bei unserer Energiesparlampe z.B. Tornado als Ersatz für Straßenbeleuchtung:lol:


    ,:) Benny

    Moin, ja habe das überlesen;,( mein Fehler!


    Aber der Wolf bzw. G rostet doch eh überall, dann sind das doch Rep.Bleche:pinch::engel::D


    ,:) Benny

    Moin es gibt dafür Reperaturbleche.

    Diese Arbeit steht mir leider auch noch bevor.

    Ich meine Laut TDv sind das 162 AW also 13,5 Stunden Arbeitszeit zum demontieren der Karosserie.


    ,:) Benny

    Moin,

    Schneeflocke(Alpinesymbol) ist seit 2018 gesetzlich Pflicht. Übergangsfrist für M&S mit Herstellung vor 2018 ist bis 30.09.2024.


    Tagfahrlicht ist noch nicht Gesetz.

    Aber seit 2012 müssen alle Fahrzeuge ab Werk damit ausgerüstet sein.



    Das mit dem Tagfahrlicht finde ich persönlich gut, da sehr viele bei schlechten Sichtverhältnissen ihr Licht nicht einschalten, wodurch sie schlecht oder sehr spät zu sehen sind.

    Und es ist doch egal was von vorne kommt, Hauptsache ich sehe es!


    ,:) Benny

    Moin,

    mein Wolf hält auch keinen Winterschlaf, ich muss aber bisschen mehr machen.

    Schweller beidseitig neu, Rost beseitigen, Hohlraum konservieren, ALB-Regler tauschen, Türscharnier Fahrerseite erneuern und dann noch die Buchsen der Hinterachse tauschen.


    ,:) Benny

    Moin, kleiner Tipp für die alleine Arbeiter.

    Wenn der Wolf hinten Links auf einer Rampe steht, kann man sich bequem unterlegen und mit der einen Hand entlüften und mit der anderen Hand den Hebel der Sperre von unten betätigen, dann braucht man nicht immer wieder raus gleiten.

    Trotzdem ab und zu nach dem Füllstand gucken.



    ,:) Benny

    Es ist auch möglich, daß er als Unfallschaden ausgesondert wurde.

    Die Wölfe sind bei unserem Nachbarbatallion gestorben wie die Fliegen...

    Teilweise inkl Fahrer.:daumenrunter:

    Mein Wolf ist von meinem Nachfolger mit 7000km in das Heck vom Marder gedrückt worden. 2 Jahre alt. Ausgesondert. :wacko:

    Moin,

    ich könnte mir auch vorstellen dass das meinem Wolf auch passiert ist, die beiden Abschleppösen vorne sind leicht zur Seite gebogen und hinten Links ist er etwas tiefer als auf der rechten Seite und bei dem Befestigungspunkt für die Motorhaube ist auch eine Kaltverformung. Aber nur Mutmaßungen.


    Gruß Benny

    Moin ich habe bei meinem Wolf den Aufkleber von der Technischen Material Prüfung entdeckt.


    Diese ist mit dem Nächsten Termin für 12/94 angegeben!

    Heißt das tatsächlich das er es nicht mal bis 12.1994 beim Bund überlebt hat?:/



    Gruß Benny