Beiträge von JS4x4

Hallo, hier meine Steuer Storry.
    Mein Wolf hatte beim Kauf vor fast zwei Jahren auch eine LKW Zulassung (im selben
    Bundesland) bei der Anmeldung meinte zuerst der Zoll es sei ein PKW
    (939 EUR Steuer), nach meinem Widerspruch bekam ich ein langes
    schreiben mit Urteilen und der Widerspruch wurde abgelehnt.
    Ein Jahr später neuer Steuerbescheid vom Zoll und auf einmal war er doch ein
    LKW (172 EUR Steuer)!?!? :D Hoffe das bleibt auch so.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

gestern ist mein Seat Cover von Delta Bags für den Fahrersitz angekommen und ich habe ihn gleich aufgezogen. Die Passform ist sehr gut , er lässt sich leicht montieren, die Farbe (Farngrün) passt zum Wolf und die Qualität des Materials scheint auch zu stimmen.
    Wenn sich in nächster Zeit nichts negatives herausstellt bekommt der Beifahrersitz auch so einen „Anzug“.

Gruß aus der Westpfalz
    Jürgen

Hallo,
    am Mittwoch habe ich meinen Steuerbescheid für den Wolf vom Zoll erhalten und die haben ihn als PKW eingestuft und somit sind 938€ steuern fällig :tobt: .

Heute Post Hauptzollamt bekommen

Festzetzung:
    für die Zeit vom 14.04.2014 bis 13.04.2015 auf......... 939,00 EUR
    für die Zeit ab 14.04.2015 auf jährlich........................172,00 EUR

Grundlagen der Festetzung
    Fahrzeugart............ Lastkraftwagen
    :thumbsup:
    hoffentlich bleibt das so, im Sept, 2014 habe ich vom HZA in der Einspruchentscheidung (Wolf ist ein PKW) geschrieben bekommen ich müsste Klage einreichen.

Gruß
    Jürgen

Hallo,
    wenn die Qualität entsprechend ist und der Preis(mit Tarnflecken)um die 1000 Euro liegt, ist die Sache sehr interessant.

Welches Material wird für die Fenster verwendet werden?

Gruß aus der Westpfalz
    Jürgen

Hallo,
    am Mittwoch habe ich meinen Steuerbescheid für den Wolf vom Zoll erhalten und die haben ihn als PKW eingestuft und somit sind 938€ steuern fällig :tobt: .
    Am Donnertag gleich beim Hauptzollamt in Saarbrücken angerufen und mir wurde gesagt ich soll das Fahrzeug beim Zollamt Kaiserslautern vorführen. Bin dann zum Zoll nach KL gefahren, der Beamte hat sich den Wolf auch angesehen und mir gesagt ich soll einen Einspruch beim Hauptzollamt in SB einreichen. Der Einspruch wurde eingereicht und jetzt bin ich gespannt wie die „Geschichte“ weiter geht.

Gruß aus der Westpfalz
    Jürgen

Hallo,

eigentlich sollte der Niva erst im Sommer/Herbst verkauft werden, nun geht er aber schon am Mittwoch und jetzt steht ein Wolf gefahren. So schnell kanns gehen.
    :thumbsup:

PS.: der Wolf ist sicher KEINE Entdeckung der Langsamkeit vergleich zum Niva nur etwas lauter.

Gruß
    Jürgen

Hallo aus der Westpfalz,

mein Name ist Jürgen bin Baujahr 1966 und wohne in Ramstein.
    Beruflich bin ich bei einem Energieversorger beschäftigt und Ehrenamtlich im Katastrophenschutz (Führungsdienst/Fernmeldedienst)tätig.
    Zur Zeit fahre eine Dacia Duster 4x4 und einen Lada Niva, der Niva soll eventuell im Sommer/Herbst durch einen „elektronik-freien“ und robusten Geländewagen ersetzt werden, da kommen natürlich auch Wolf und Iltis in die nähere Auswahl.
    Hier im Forum werde ich bestimmt entsprechende Infos bekommen und vielleicht gibt es ja auch Wolf oder Iltis Fahrer in meiner Nähe.

Gruß
    Jürgen
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}