Wilkommen und Glückwunsch zum Wolf
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Wilkommen und Glückwunsch zum Wolf
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
mir würde die "MIL G 461" :thumbup: Version gefallen und ich würde vier Stück nehmen.
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
Kennt jemand noch andere Ladegeräte die definitiv die von Kris beschriebene Funktion der nicht abfallenden Ladeschlusspannung haben?
das Bleiakku-Ladegerät BC-1210 "modified" von Tom's Elektronikschmiede (MicroCharge)
Gruß
Jürgen
wenn möglich, für mich bitte auch.
Frohe Ostern aus der Wetspfalz
Jürgen
.
Hallo, hier meine Steuer Storry.
Mein Wolf hatte beim Kauf vor fast zwei Jahren auch eine LKW Zulassung (im selben
Bundesland) bei der Anmeldung meinte zuerst der Zoll es sei ein PKW
(939 EUR Steuer), nach meinem Widerspruch bekam ich ein langes
schreiben mit Urteilen und der Widerspruch wurde abgelehnt.
Ein Jahr später neuer Steuerbescheid vom Zoll und auf einmal war er doch ein
LKW (172 EUR Steuer)!?!? Hoffe das bleibt auch so.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich hätte auch an der Führung im ehemaligen Natobunker (10:00) Interesse.
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Sieht super und würde mir auch gefallen,
welche RAL Farbtöne sind das?
RAL 1039 Sandbeige
RAL 6040 Hellolive
RAL 8131 Sandbraun
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
in der Zeitschrift 4x4 Action, Ausgabe März/April 2015 gibt es einen „Workshop“über Kinetikseile.
Bei Interesse PM.
Wie sieht es eigentlich mit einem Greifzug / Seilzug 1,6 Tonnen aus (eventuell mit Umlenkrolle)? bin da im Internet Aktionshaus auf die Fa. Rotek gestoßen.
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
werden hier eventuell
Kugelschmiernippel DIN 3402 (60ziger Jahre)
mit
Kegelschmiernippel DIN 71412 (hat mein wolf)
verwechselt
Gruß
Jürgen
Hallo,
gestern ist mein Seat Cover von Delta Bags für den Fahrersitz angekommen und ich habe ihn gleich aufgezogen. Die Passform ist sehr gut , er lässt sich leicht montieren, die Farbe (Farngrün) passt zum Wolf und die Qualität des Materials scheint auch zu stimmen.
Wenn sich in nächster Zeit nichts negatives herausstellt bekommt der Beifahrersitz auch so einen „Anzug“.
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
am Mittwoch habe ich meinen Steuerbescheid für den Wolf vom Zoll erhalten und die haben ihn als PKW eingestuft und somit sind 938€ steuern fällig.
Heute Post Hauptzollamt bekommen
Festzetzung:
für die Zeit vom 14.04.2014 bis 13.04.2015 auf......... 939,00 EUR
für die Zeit ab 14.04.2015 auf jährlich........................172,00 EUR
Grundlagen der Festetzung
Fahrzeugart............ Lastkraftwagen
:thumbsup:
hoffentlich bleibt das so, im Sept, 2014 habe ich vom HZA in der Einspruchentscheidung (Wolf ist ein PKW) geschrieben bekommen ich müsste Klage einreichen.
Gruß
Jürgen
Hätte auch Interesse, Mail ist unterwegs.
Gruß
Jürgen
Hallo,
wenn die Qualität entsprechend ist und der Preis(mit Tarnflecken)um die 1000 Euro liegt, ist die Sache sehr interessant.
Welches Material wird für die Fenster verwendet werden?
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
am Mittwoch habe ich meinen Steuerbescheid für den Wolf vom Zoll erhalten und die haben ihn als PKW eingestuft und somit sind 938€ steuern fällig .
Am Donnertag gleich beim Hauptzollamt in Saarbrücken angerufen und mir wurde gesagt ich soll das Fahrzeug beim Zollamt Kaiserslautern vorführen. Bin dann zum Zoll nach KL gefahren, der Beamte hat sich den Wolf auch angesehen und mir gesagt ich soll einen Einspruch beim Hauptzollamt in SB einreichen. Der Einspruch wurde eingereicht und jetzt bin ich gespannt wie die „Geschichte“ weiter geht.
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo Rainer,
ist angekommen, Vielen Dank!
Neue MT Reifen stehen auch schon in der Garage müssen jetzt nur noch ummontiert werden.
Gruß nach KL
Jürgen
Hallo,
auf die Schnelle ein erstes Foto von meinem Neuerwerb.
Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
Hallo,
eigentlich sollte der Niva erst im Sommer/Herbst verkauft werden, nun geht er aber schon am Mittwoch und jetzt steht ein Wolf gefahren. So schnell kanns gehen.
:thumbsup:
PS.: der Wolf ist sicher KEINE Entdeckung der Langsamkeit vergleich zum Niva nur etwas lauter.
Gruß
Jürgen
Hallo aus der Westpfalz,
mein Name ist Jürgen bin Baujahr 1966 und wohne in Ramstein.
Beruflich bin ich bei einem Energieversorger beschäftigt und Ehrenamtlich im Katastrophenschutz (Führungsdienst/Fernmeldedienst)tätig.
Zur Zeit fahre eine Dacia Duster 4x4 und einen Lada Niva, der Niva soll eventuell im Sommer/Herbst durch einen „elektronik-freien“ und robusten Geländewagen ersetzt werden, da kommen natürlich auch Wolf und Iltis in die nähere Auswahl.
Hier im Forum werde ich bestimmt entsprechende Infos bekommen und vielleicht gibt es ja auch Wolf oder Iltis Fahrer in meiner Nähe.
Gruß
Jürgen
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}