Beiträge von xbb2134

    Hallo Nicole,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen "Dienstwagen".


    Nachdem Du Deinen Wolf direkt bei der Vebeg ersteigert hast, würde mich interessieren wie der Zustand des Fahrzeuges ist. Zwar fahr ich den Geländewagen eine Nr. größer aus dem Hause Mercedes (Unimog), habe mir aber bereits diese Jahr schon einen Wolf in Calw angeschaut. Bei diesem waren die Kugeln der Vorderachse feucht, wobei am rechten Vorderreifen auch schon eine ölige Spur auf den Standplatz lief. Deshalb interessiert mich was für Baustellen Du bereits an Deinem Wolf behoben hast, außer dem Scheiben reinigen =) , bzw. was noch alles zu erledigen ist bzw. wie Dein Wolf bei der Vebeg ausgeschrieben war und ob die Angaben so gepaßt haben oder ob hier zum Teil etwas übertrieben wird.


    Sicherlich würde mich auch der Kaufpreis interessieren, aber bekanntlich spricht man übers Geld nicht!


    Vielleicht sieht man sich in Sondelfingen, wenn es klappt werde ich am Samstag Nachmittag mit meinem "Dienstwagen" vorbeischauen.

    Hallo Thomas,


    auch wenn Du schon länger dabei bist und ich ein "Neuling" bin möchte ich mich bei Dir melden, da mich dein Benutzername aufmerksam gemacht hat. Ich vermute mal das Du bei der LLSanKp 250 warst, vermutlich noch zu der Zeit im Schwarzwald und nicht während der Ulmer Zeit. Wann warst Du denn bei Y-Tours?


    Ich war auch bei der Einheit allerdings in Ulm 1996. :)


    Gruß


    Lars

    Hallo Micha,


    habe gerade bei der Vebeg nachgeschaut, z.Zt. ist nur ein 1,9KW Aggregat drin. Bei den Zuschlagspreisen merkt man die Spannungsdiffernz ganz deutlich. Das letzte Aggregat mit 2,2 KW:


    1408370.023 19.02.2014 Stromaggregat 2,2 kW "Kirsch" Typ BE 2,2 DHA, 800,99 €


    Über den Zustand kann ich Dir keine Auskunft geben. Ist in Warenshof gestanden.


    Gruß aus dem schönen Baden-Württemberg


    Lars

    Hallo Multi-Board-Gemeinde,


    ich möchte mich kurz Vorstellen.


    Ich bin zur Zeit 38 und ungebunden. Auch mit Kind(ern) ist bei mir Fehlanzeige, bis auf meine beiden Patenkinder.


    Beruflich bin ich als Elektiker für Produktionsanlagen bei einem der größten Arbeitgebern hier in der Region beschäftigt, zusätzlich habe ich noch einen Nebenjob bei einem Gerüstbauer bei uns am Ort, und nein ich baue und schleppe keine Gerüste. Ich repariere so ziemlich alles was einen Stecker dran hat bei der Firma, vorrangig Bauaufzüge.


    So weit ich Zeit habe, versuche ich etwas davon in meine beiden Hobbys zu investieren. Das eine davon ist die Modelleisenbahn in Spur H0 mit Dreileitersystem (ich versuche den Begriff AC zu vermeiden, da in der Digitaltechnik sowieso alles mit Schleifer auf dem Gleis läuft). Mein zweites Hobby ist mein Mog U1300L mit Vorbauwind, den ich vor fast 2 Jahren gekauft habe. Das Fahrzeug wird hauptsächlich für die Jugendarbeit/kirchliche Arbeiten eingesetzt. Richtig gelesen kirchliche Arbeit, es hat sich noch niemand über den flecktarn beschwert. Dabei wird der Unimog genutzt um jegliche Transportaufgabe zu lösen, als auch mit der Winde mal was zu ziehen oder auch für Freizeiten mit bis zu 500 Jugendlichen.


    Letztes Jahr habe ich dann auch mit dem Unimog das Unimog-Jahrestreffen in Brigachtal und das Treffen in Dornstetten besucht. Auch im Jahr 2014 habe ich vor diverse Treffen zu besuchen, wobei ich dieses Jahr auch mal auf ein oder mehrere Mili-Treffen möchte.


    Dieses Jahr will ich meine Rost Problem angehen (Kabine beginnt zu rosten und auch der Batterikasten ist befallen).


    Das Ihr auch was zu sehen bekommt, hänge ich auch noch gleich ein paar Bilder ran, ich hoffe ich habe die richtige Dateigröße.


    Also bis demnächst


    Lars