Beiträge von Ratbiker
-
-
Ja, wohlbehalten lag das Päckchen vor meiner Tür
-
Nabend Falk,
ich hab zwar keine Ahnung wann die Post das Päckchen bei mir vor die Tür gestellt hat,
da ich seit Mittwoch morgen unterwegs war und jetzt gerade erst zurück gekommen bin.
Ich danke dir für deine tolle Arbeit, Top !!!
Grüße Rat
-
Hallo Falk,
würde mich auch über einen Satz freuen, Danke
Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, in ein gesundes und gutes neue Jahr 2023 1
Glück Ab !
-
Bin mit meinem Latein gerade am Ende.
Zylinder 1 Halte ich das Zündkabel ans gehäuse Zündfunke ohne Ende.
Kabel an die Zündkerze kein Funkenübersprung.
Zündkerze gewechselt . Mit der Kerze von Zylinder 1 auf 2 geschraubt läuft auf Zylinder 2. Zylinder 1 mit Vorher gefahrener und geprüfter Kerze von 2 kein Funkenübersprung zur Kerze .
Bin ich doof. Wie geht das ?????
Moin Karle,
für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung an als wenn der Fehler im Zündkerzenstecker liegt.
Wenn Du hast, mach einfach mal nen "neuenn" dran und schau ob Du dann einen Zündfunken an der Kerze hast.
Falls Du keinen neuen zur Hand hast, nehme den vom zweiten Zylinder und probiere es damit.
Viel Erfolg !!!
-
Moin Carsten,
Bitte die beiden Bücher "Wehrmat..." + Orden unterm Totenkopf + Wüstenkrieg + Mit Rommel in der Wüste auch zu mir, Danke.
-
Moin Carsten,
ich heb mal die Hand dafür
Zu mir bitte, den Rest per PN.
-
Moin,
wie wäre es den wenn Du die Leute von Militärlacke über Ihre Homepage direkt anschreibst und dich bezüglich der Umtarnfarbe oder Aufbau
eines vernünftigen Lackaufbau bei Aluminium(Wohnwagen) beraten.
Die Leute können Dir zumindest mal was die Lackiervariante angeht, vernünftige Informationen geben.
-
Moin,
mein Respekt für die von Dir erbrachte Leistung um den G wieder ins Leben zurück zu bringen :thumbsup:
Du wolltest ja noch Anregungen für mögliche Anbauten etc. Wie wäre es den mit einer Koppelmaulstoßstange, so wie sie auch am Greenliner verbaut ist.
Sie würde sich ja auch gegebenenfalls für Dein anderes Hobby, die Jagt, gut machen wie zum Beispiel bei einer Bergung.
Da hättest Du dann vorne einen Vernünftigen Anschlagpunkt 8)
-
Hi Stephan,
die Firma Herrmanns GmbH aus Hailtingen ist bei mir hier unten in der Ecke.
Persöhnlich habe ich keine Erfahrungen mit dieser Firma, doch Sie soll hier einen guten Ruf
was die Kompetenz anbelangt haben.
Grüße Rat
-
Wer weiß warum :?:
Fehlender Druckaufbau im Tank...
-
Moin Frank,
zum abdichten des Tanks, kannst Du Bootslack verwenden, wird so von etlichen Lampenbesitzern
im Pelam Forum dafür empfohlen.
Zu dem Halter an der Lampe, der ist meines wissens nach für die Fahrzeugkennzeichnung gedacht, zB mit rotem Glas als
Absicherung nach hinten. Dann gabs auch Lampen für die Fahrräder...
Was mir aber gerade an der Lampe von Dir noch aufgefallen ist, an der Dochtverstellung fehlt die "Kappe" über dem sichtbaren Innenleben.
Gruß Rat
-
Mir kommt bei den Bildern, sofort das Bremspedal aus den alten Busen in den Sinn...:/
-
Der Verkäufer ist bei mir in der Nähe...
Aber wenn ich all seine anderen Anzeigen anschaue und die Beschreibungen,dann ist der mir nicht ganz koscher...
Darf ich mal fragen wie Du zu der Annahme kommst ?
-
Schade das er mir nicht antwortet 🤷🏼♂️Wie wäre es wenn Du den Verkäufer einfach mal probierst anzurufen !?!
Er hat ja seine Händynummer in der Anzeige angegeben...
-
Hallo Matthias,
erstmal herzlich willkommen im Wolfsrudel
Wo die Sicherung genau angeschlossen ist, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, doch da liegt erst Strom an wenn der Motor läuft, da diesrer Stromkreis über ein Relais geschaltet ist.
Wenn du mal hinter dem Fahresitz deine Seitenwand anschaust, wirst Du vor dem Radkasten nen Deckel sehen, dahinter kommen die Leitungen von der Sicherung an und dieser Stromkreis war für die Zusatzbatterien des Funkrüstsatzes gedacht.
Hoffe das hilft dir ein bischen weiter.
-
Moin Reiner,
der Bericht war hier im Forum soweit ich es in Erinnerung hab, schon mal kurz im Zusammenhang mit ner Verkaufsanzeige erwähnt.
-
Servus Lars,
ich hab zwar keine Ahnung was für ein Kästchen das ist, doch könnte ich mir vorstellen, das es zu nem Mopel oder sowas in der Art gehört.
Gruß Rat
-
Moin Carsten,
meine Pins sind heute bei mir angekommen, Top !
Danke Dir dafür
-
Moin Carsten,
dann mach ich mal den Anfang hier
1x Bitte
Farbe des Pins
- Pin Hintergrund gekörnt
- Keine Flagge
in Schwarz/Seidenmatt- Farbe des Fahrzeuges
in Olicgrüen/Seidenmattund 1x Bitte
Farbe des Pins
- Pin Hintergrund gekörnt