Dann würde ich dir als meinem Chef sagen, dass du es gerne deswegen auf einen Rechtsstreit anlegen darfst und da wir in Deutschland nahezu Vollbeschäftigung haben, du es mit der daraus resultierenden negativen Publicity in den Medien und sozialen Netzwerken sicherlich schwer haben wird neues Personal zu finden (von der Außendarstellung des Unternehmens damit auf Bestands- sowie potenzielle Neukunden mal ganz zu schweigen!), ferner dich meine Abfindung ziemlich teuer zu stehen kommt und du es dir dreimal überlegen solltest mich deswegen vor den Karren zu pissen!
Darf ich mal Fragen wie groß die Firma ist in der Du arbeitest ?
Ich möchte mal behaupten das es einen ganz großen Unterschied macht, ob Du in einen großen Industriebetrieb arbeitest oder so wie Fips nen kleinen Handwerksbetrieb hat.
Der Wegfall deiner Arbeitskraft ist in einem größeren Industriebetrieb einfacher zu kompensieren, als in nem kleinen Handwerksbetrieb mit einer Handvoll Gesellen.
Da ändert auch Geld nichts dran wenn Fips seine Aufträge nicht wie zugesichert bedienen kann. Den das wird dem Betrieb als Unzuverlässigkeit ausgelegt und wer will schon nen Handwerker der unzuverlässig ist und dann noch teuer Geld kostet !!!
Es ist so wie mit allem, es gibt immer zwei Seiten !
Just my two cent's