Beiträge von Ratbiker

Moin Kristian,

kann es eventuell sein das die Rücklaufleitung defekt ist ?

Wenn ich mir das erste Bild ansehe, sieht es so aus als wenn die Rücklaufleitung auf der rechten Seite, da wo die Motoraushebelasche ist, im freien hängt.

Würde dann auch das Spritzbild in Verbindung mit Fahrtwind erklären.

Hallo Kristian,

ja im grundsätzlich hast Du ja recht mit deiner Aussage "Dinge mit F verleiht man nicht"

Hätte ja nur geschwind hinfahren müssen und ihn abholen... Aber jetzt kommts, so hatte ich wenigstens ne gute Rechtfertigung warum ich mir den Atago zugelegt habe vor meiner besseren Hälfte :pfeif:

Zu zweitens, finde ich interessant das der Begriff Chili immer bei den Leuten den Gedanken der masiven Gewürzbeimischung und extremer Schärfe in den Sinn kommen läßt hmmm

Ich finde es viel interessanter damit eher etwas zurückhaltender zu sein und mit der Vielfallt der unterschiedlichen Aromen zu spielen ohne das gleich beim ersten probieren, sämtliche Geschmacksnerven abgetötet werden.

Wenn es jemanden nicht scharf genug ist, dann hab ich noch genug Chilie's aus eigenem Anbau da, das derjenige es sich so feurig gestallten kann wie er will :lol:

Den Surströming hab ich jetzt noch nicht probiert zu essen. Den haben wir mal für einen anderen Zweck mißbraucht... doch mal ganz ehrlich, ich hab mir den Geruch wesentlich schlimmer vorgestellt als er wirklich war.
    Und ja, die 3 Dosen wo wir da hatten waren alle aufgebläht wie ein Fußball :H:

Wie der Bioleck es gemacht hat weiß ich gerade nicht...

Im Zweifelsfall einfach als Qualitätskontrolle der Zutaten verbuchen, den es soll ja nur gutes ins Futter rein 8]:H:

Dann sag mir mal, wozu der Jim Beam da ist.

Gerne doch, wegs dem Geschmack, ein guter Schluck Jim ins Chilli, gibt ne leichte Geschmacksnote ;) so wie man Wein ins Essen packt.

Natürlich kann man den rest dann auch anders konsumieren, ganz nach lust und Laune :chef::wein:

Das lasse ich mir gefallen,endlich tait ihr auf und postet Eure Schweinereien,Lchsreien oder Ziegenreien,oder sonst wie. Toll sehe ich da im Chilli Schokolade oder was sind das für Platten ?

Klasse weiter so.

DEA

Ja, es ist Schokolade mit 70% Kakauanteil.

Doch ist die da nur wegs der Farbe drinnen, den durch die Schokolade wird das rot von den Tomaten überdeckt und es wird dunkler.

Hallo Forumsgemeinde :winky:

anemiert durch die vorherigen Berichte hier, möchte ich jetzt auch ein paar Bilder von meinen Kochversuchen preisgeben :lol:

Da ich meinen großen Dreibeingrill seit geraumer Zeit verliehen habe, hatte ich zum erten Mai ein kleines Problem meinen Dutch Oven in betrieb zu nehmen...

Doch Dank (Achtung Schleichwerbung:lol:) Martin alias Starklichttechnik, der bei mir ums Eck wohnt, war das Problem ganz schnell und unproblematisch zu lösen :yes:

Der Erste Versuch am ersten Mai war Zwiebelfleisch

Für den ersten Versuch, muß ich sagen, ist es recht gut gelungen und es kammen keine Klagen von den Mitessern hmmm

Dadurch motiviert, hab ich am vergangenen Wochenende, meiner Probiereuforie freien lauf gelassen...:T

Na was könnte das den ergeben...

genau, ein schönes Chilli cone carne :yes:

Lecker war's :feuer:

So das war's jetzt erstmal mit meinen Kochexessen für den Moment... wenns dann wieder was gelungenes gibt und ich nicht vergessen hab :presse:davon zumachen, gibts hier dann wieder nen kleinen Bericht dazu.

Hallo Dirk,

ich habe mir vor geraumer Zeit das Holzmann BSG 13E zugelegt.

Mein Fazit dazu ist, man merkt das Preissegment, doch es erfüllt die Anforderung.

Die Handhabung ist recht einfach, doch die Tücke liegt im Detail.

Die Bohrer wo ich bisher damit angeschlifen habe, schneiden wieder sauber und ordentlich.

Ich habe dabei aber festgestellt das es halt ganz extrem auf das Handling ankommt, wie gut das Ergebnis wird.

Wenn Du dir genug Zeit beim Anschleifen läßt und vor allem ohne Druck auszuüben, läßt sich ein vernünftiges Ergebnis

damit erziehlen.

Ich selber habe das händische Bohrer anschleifen nie gelernt und dadurch sind die Ergebnisse sehr unterschielich ausgeartet.

Zu den Zeiten wo ich öfters Bohrer angeschlifen hab ging es so einigermassen, doch durch das inzwischen seltene schleifen,

sind die Ergebnisse sehr bescheiden.

Von dem her ist das Holzmanngerät für mich eine praktikable Lösung, welche für meine Anforderungen paßt.

Ich denke das zum Beispiel Kristian da ganz andere Ansprüche an die Bohrer stellt, Aufgrund seiner Werkstattausstatung und

arbeiten als ich.

Mein Fazit zu dem Gerät von Holzmann, Für den heimischen und semiprofessionelen gebrauch sehr gut zu gebrauchen.

Preis Leistung paßt meiner ansicht nach.

Hoffe es hilft Dir etwas weiter bei Deiner Entscheidung.

Das Du schon einen ordentlichen Betrag in diese Versuchserie investiert hast ist mir bewußt.

Deswegen auch mein Angebot bezüglich des Filament`s, wenn Du dazu bereit wärst den praktischen Teil

umzusetzen, sprich die Dichtungen zu drucken, würde ich die Kosten für das Filament übernehmen.

So das Dir keine Materialunkosten anfallen.

Und schon wieder etwas gelernt, Danke für die Aufklärung Falk.

Wenn man da noch ca 2 extra Std direkt am Drucker einkalkuliert wird es unrentabel !!!

Mit dem von Dir genannten O-Ring müßte es bei Deinem Ausgiesser gehen, wenn Du die Nut wie sie am orginalen

dran ist nicht hast. Ansonsten wird der O-Ring darin verschwinden und nicht wirklich dichten.

Schaut gut aus Falk :daumenhoch:

Doch die Undichtigkeit entsteht nicht da wo das Gewinde ausgesetzt ist, sondern oben am Hals wo der Ausgiesserrand drauf sitz.

Das Wasser kann an der Stelle halt direkt abfliessen, wenn das Gewinde durchgängig wäre, würde da auch das Wasser austretten,

halt nur mit Verzögerung durch den längeren weg entlang dem Gewindeverlauf.

Was da eventuell helfen könnte zum abdichten, wäre den Rand am ausgiesser etwas stärker zu machen, damit der Ring schon früher

Druck auf den Ausgiesser und den Hals ausüben kann.

Rein konstruktiv ist da ja eine Dichtung in ca 6mm höhe vorgesehen wo durch den Anpressdruck von dem Ring abdichtet. Da diese

fehlt sitzt der Ausgiesser um die Dichtungsstärke tiefer und bekommt dadurch weniger Anpressdruck vom Ring und kann dadurch

nur bedingt abdichten.

Hallo Christian,

das Profil würde ja passen, doch bei den Zölliggrößen bin ich leider raus.

Doch gibt es bestimmt einen Kameraden, der sich damit auskennt und hier vielleicht etwas Licht ins dunkle bringt.

Ich schätze fast, dass der 85er O-Ring die bessere Alternative gewesen wäre, der liegt dann fest am Ausgießer.

Wie sagt man Versuch macht Klug

Der O-Ring muß ja nicht unbedingt stramm drauf sitzen, sondern nur heben. In dem org Schraubring ist ja auch noch etwas Platz wohin er sich ausdehnen kann. Dadurch sollte die runde Form dort komplett abdichten, so wie es der orginale viereckige Dichtring an der Oberseite des Kanisterhals und auf der gegenseite am Ausgiesser plan aufliegt zum abdichten.

Ich werde auf alle Fälle die Ergebnisse von dem Versuch hier bekanntgeben, sollen ja alle etwas davon haben :yes: