Moin,
vor einer Woche, am 12.03., hatte ich G-Teile für ca 1000,00 € netto hier bestellt. Heute habe ich dann nachgefragt ob meine Lieferung schon vorliegt. Die Antwort: „Noch nicht alles, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.“
Da war ich erstmal platt...
Kennt jemand die Telefonnummer der Beschwerdestelle der Daimler-Benz AG? Ich kann die nicht finden, aber es soll sie geben.
"Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.“
Diese Aussage würde ich persöhnlich als Versuch der Existenssicherung des Händlers ansehen, da die Händler ja keinen Verkauf (Fahrzeuge)mehr haben, aufgrund der Krise aber die Werkstatt weiter betrieben wird.
Und wo kann der Händler mehr Gewinn einfahren, beim Teileverkauf oder beim Einbau der Teile in seiner Werkstatt ???
Ist zwar für mich nicht wirklich der richtige ansatz, doch irgendwo verständlich.
Wenn ich von mir selber ausgehe, gehöre ich leider zu den Personen, die sich den teuren Werkstattaufenthalt nicht leisten können und bin darauf angewiesen die anfallenden Reperaturen selbst durch zu führen, was allerdings nur geht wenn ich Ersatzteile bekomme.
Von dem her, finde ich den hier schon des öfters genannten Ansatz des Versandes nicht schlecht !
Das wäre ja von dem her auch für den Händler eine Kundenerhaltung. Den irgendwo finde ich einen Händler der mir die Teile Verkauft und dann fehle ich später dem anderen Händler, wenn dann wieder alles im "Normalzustand" ist.