Moin Kristian,
wie groß und schwer ist das Teil den ungefähr ?
Marktdorf ist ca 50KM weg von mir.
Je nach Größe und Gewicht, könnte ich sie bei mir einlagern, bis geklärt ist wie es vom
Transport her am besten geht.
Moin Kristian,
wie groß und schwer ist das Teil den ungefähr ?
Marktdorf ist ca 50KM weg von mir.
Je nach Größe und Gewicht, könnte ich sie bei mir einlagern, bis geklärt ist wie es vom
Transport her am besten geht.
Moin Christoph,
wie hab ihr den festgestellt das zu wenig Druck an ankommt am 1+2 Zylinder ?
Sind die Einspritzdüsen von deinem Schrauber abgedrückt worden ?
Hat er eine Druckanzeige in die Zuleitung vor der Einspritzdüse verbaut ?
Da ja anscheinend Düse 3+4 genug Diesel erhalten, denke ich nicht das es an einen "angeblich" zwischen Dieselfilter und ESP
eingebauten Filter liegt. Der Filter an dieser Stelle, macht für mich keinen Sinn. Als Vorfilter vor dem Dieselfilter, ja.
Eventuell mag Deine ESP nicht mehr ??? Das wären von der Fehlerbeschreibung her, meine Vermutung.
Hoffe das ihr den Fehler schnell findet und Ihn relativ einfach, beheben könnt.
Viel Erfolg !
weiß leider nicht wofür die längliche kleine Tasche (rechts oben) ist.
Hallo Berndt,
ein schönes Stück Zeitgeschichte hast Du da
Für was die Tasche gedacht ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Doch bei der Ausstattung der Tasche fehlt ein Spitzer für die Stifte, wenn man das
Alter bedenkt, könnte ich mir vorstellen, das es für ein Taschenmesser gedacht war von Form und Größe her.
Bin mal gespannt, ob der eigentliche Zweck dafür, hier rausgefunden wird :thumbsup:
1: Eve 1 Person
2: Lars
3: Rat
4: ...
Moin Eve,
Termin ist eingetragen
Danke Dir für die Orga ! :thumbsup:
@ Philipp,
hätte auch Interesse an 2 Stück
Glück Ab !
Rat
Die Bleche werden sich nicht bewegen, den wenn Du genau hinsiehst, erkennst du die Schweißnähte, wo sie mit der Karosserie verschweißt sind, siehe Bild.
Moin,
vor einer Woche, am 12.03., hatte ich G-Teile für ca 1000,00 € netto hier bestellt. Heute habe ich dann nachgefragt ob meine Lieferung schon vorliegt. Die Antwort: „Noch nicht alles, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.“
Da war ich erstmal platt...
Kennt jemand die Telefonnummer der Beschwerdestelle der Daimler-Benz AG? Ich kann die nicht finden, aber es soll sie geben.
"Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.“
Diese Aussage würde ich persöhnlich als Versuch der Existenssicherung des Händlers ansehen, da die Händler ja keinen Verkauf (Fahrzeuge)mehr haben, aufgrund der Krise aber die Werkstatt weiter betrieben wird.
Und wo kann der Händler mehr Gewinn einfahren, beim Teileverkauf oder beim Einbau der Teile in seiner Werkstatt ???
Ist zwar für mich nicht wirklich der richtige ansatz, doch irgendwo verständlich.
Wenn ich von mir selber ausgehe, gehöre ich leider zu den Personen, die sich den teuren Werkstattaufenthalt nicht leisten können und bin darauf angewiesen die anfallenden Reperaturen selbst durch zu führen, was allerdings nur geht wenn ich Ersatzteile bekomme.
Von dem her, finde ich den hier schon des öfters genannten Ansatz des Versandes nicht schlecht !
Das wäre ja von dem her auch für den Händler eine Kundenerhaltung. Den irgendwo finde ich einen Händler der mir die Teile Verkauft und dann fehle ich später dem anderen Händler, wenn dann wieder alles im "Normalzustand" ist.
Hi Leute,
ich muß meine Teilnahme am nächsten Stammtisch leider zurückziehen
Ich bin an dem Tag Dienstlich zur Schießausbildung nSAK.
Von dem her wird es mir leider nicht reichen vorbei zu kommen.
Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Stammtisch
Hat nicht irgend jemand mal geschrieben, daß die Tüten-MREs aus Spanien nicht die klassischen
EPAs ersetzen sollen, sondern nur beschafft wurden, weil die normalen EPAs ausgingen, quasi
als Zwischenlösung für den kurzfristigen Bedarf?
Moin Simon,
ja, es stimmt das die "neuen" EPA's sind wegs einem Versorgungsenpassess der BW-EPA's zu gekauft worden.
Nach Auskunft des Verantwortlichem am Stand des Verpflegungsamtes im letzten letzten Jahr, beim Tag der Bundeswehr in Pfullendorf,
sind das französche EPA's die umgepackt wurden in die Plastikbeutel.
Und wenn ich mir so die im Netz angeboten "neuen" EPA's anschaue, dann ist der aller größte Teil mit dem MHD 09,2020 angegeben.
Vereinzelt hab ich auch schon mal 06,2020 gesehen, doch keins wo länger haltbar ist.
Von dem her, denke ich das es inzwischen wieder genug BW eigenes EPA gibt.
Vielleicht sollte man hierzu nen eig. Thread machen ?
Moin Martin,
warum den, es ist doch ein Teil vom nächsten Stammtisch. Somit gehört es hier her !!!
Falls sich daraus eine Wiederholung ergibt ausserhalb vom Stammi, ok, da machts Sinn nen eigenen Thread für zu eröfffnen
Ich werde da dann auch da sein und dich beim trinken unterstützen, ups woltte beim helfen, wollte ich sagen
Ich finds klasse, das Du den kleinen Workshop machst :thumbsup:
Da fällt mir grad so nebenbei das Lampentreffen in Urlofen ein, war ein schönes entspanntes Schrauber WE
Alles Klar Peter, kein Problem.
Du gibst halt bescheid wenn was ist.
Dir auch einen guten Start in das kommende jahr 2020
Glück Ab !
Rat
Soll nicht das Problem sein Eve
Moin Semion,
das schaut übel aus. <X
Da Du ja schon so einiges probiert hast und die Werkstattausrüstung überschaubar ist, hier noch ein Gedanke von mir dazu...
Hast du eventuell nen alten Gummiknüppel in Deinem Sammlungsbestand ? oder einen Schonhammer, Notfalls auch ein Stück stabiles Rundholz ?
Das Bateriefach in die linke hand legen und mit dem Gummiknüppel/Schonhammer drauf hauen. Bitte mit gefühl aber dennoch behertzt.
Dabei die Lampe in der Hand nach jedem Schlag etwas nachderehen, achso anfangen mit dem draufhauen, da wo die Baterie anfängt(Baterieboden) und dann langsam rundherum und nach oben gehend.
Was Du dabei auf alle fälle brauchst ist gedult.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Wiederherstellung
Moin Peter,
die Sicherstellung wäre kein Problem, da Wald 10KM von mir weg ist.
Wäre nur die Frage wie die Achse zu Dir kommt.
Was gehen würde, wäre ein Transport via Spedition. Falls Du ne Spedition hast, kann ich die
Achse auch auf ner Palette Transportfertig machen. Das wäre dann aber erst nach Drei-König möglich.
Denke das es diese hier ist, um die sich Dein Begehren dreht...
https://www.ebay-kleinanzeigen…aktor/1285757031-276-8484
Gruß
Rat
Moin Hendirk,
schön mal wieder ein Lebenszeichen von Euch beiden zu bekommen :thumbsup:
Laßt es euch gut gehen
Liebe Grüße an Giesela
Glück Ab !
Rat
Moin Klaus,
ist doch ganz einfach, der größte Teil der BW Ausrüstung läuft mit 24 Volt, fremdstarten durch MOG Lkw.
Daher gibts ja auch die alten Benziner nicht mehr, nur noch Dieselfahrzeuge, somit muß nur Diesel bevorratet werden.
Vereinfachung durch Vereinheitlichung
Kein Problem Uwe habs mir fast gedacht bei der geballten Anfrage.
Und Ja, das ist der vom Frank
Vom Taktischen Zeichen her stimmt das mit dem 2./TrspBtl 465 welches wenn ich es richtig weiß, in Ellwangen/Jagst Stationiert war.
Interessant wäre halt die gesamte historie von ihm. Und da du den Wolf ja kennst, müßtest du dich vielleicht auch noch daran erinnern können, das Frank an den Türen angefangen hat die übergemalten Schriften frei zu legen.
Das ist einmal EOD und unterhalb davon KFOR, von dem her wäre es schon interessant zu erfahren, was der kleine so alles erlebt und mitgemacht hat :thumbsup:
Glück Ab !
Rat
Moin Uwe(002)
meine Anfrage hast Du wohl überlesen ?
Alles anzeigenMoin Uwe(002),
könntest Du bitte mal in Deiner Datensammlung nachschaun, ob Du vielleicht was über meinen Wolf hast ?
Die FIN wäre WDBXXXXXXXXX82380 und wenn ich richtig informirt bin,
hatte er folgendes BW Kennzeichen Y-306774(/8)
Dann wird die /8 bei meinem BW Kennzeichen wohl auch eine Prüfziffer sein.
Weißt Du eventuell auch wofür die Prüfziffer steht ?
Danke Dir schonmal für Deine Bemühungen
Glück Ab !
Rat
Die frage bezüglich der Prüfziffer hast Du mir beantwortet, doch leider nichts zu meinem Wolf gesagt.
Vielleicht klappts ja beim 2ten Anlauf