jetzt hab ich es auch gerafft.
Danke.
jetzt hab ich es auch gerafft.
Danke.
Das Kraftfahrt Bundesamt in Dresden habe ich direkt mal angeschrieben. Danke Bernd für die Info.
Frank, wenn du doch noch die Kontaktdaten von Kurt findest, wäre es super. Ist ja eh interessant mit anderen GAZ 67 Besitzern in Kontakt zu kommen.
Vielen Dank,
bei dem Filmauto war ich auch schon dran. Bisher diesbezüglich keine Antwort.
Der in Weimar ust auch nur auf roter Nr. zugelassen.
Den mit der Berliner Nr. kannte ich noch nicht
Danke für die Hinweise, vorallem natürlich von Jens
War halt Wessidenke , entschuldige.
Ein offizielles Datenblatt wäre natürlich auch hilfreich. Ich habe mich bisher gescheut, die 153,- € an den TÜV Süd abzudrücken.
Meinem guten DEKRA Mann reicht eine Briefkopie oder eine Kopie vom Datenblatt.
Mit den Daten aus der Betriebsanleitung wollte er sich nicht zufrieden geben.
Die DEKRA hat wohl nichts in ihrer Datenbank.
Viele Grüße
Kai
Alte DDR Papiere würden natürlich auch hilfreich sein.
Hallo zusammen,
für die Zulassung meines GAZ 67 B suche ich nach einer Kopie einer deutschen Zulassung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Kai
Hallo zusammen,
für die Zulassung wäre eine Kopie von einem deutschen Brief hilfreich.
Hat jemand eine deutsche Zulassung?
Vielen Dank für die netten Glückwünsche.
Ich werde mit dem GAZ auf jeden Fall nach Boostedt kommen.
Am "Armaturenbrett" find ich die Tankanzeige am Besten. Da kann man über ein Fensterchen direkt in den Tank schauen. Hinter dem Fenster ist ein Anzeiger der über einen Schwimmer direkt mechanisch bewegt wird.
Motor fertig ist montiert und hat gerade eben den ersten Start erfolgreich hingelegt.
Leider kann ich hier das Video dazu nicht hochladen. Cooler Sound, so gaz ohne Auspuff.
Esgeht endlich mal weiter. Der Motorenbauer hatte sich Zeit gelassen, und dann gab es noch Probleme mit der Größe der Kurbelwellenlager. Die hatte er einfach größer gebohrt, weil angeblich die Welle sich nicht drehte. Damit waren aber die Lager weit aus der Toleranz. Er hat sie nachgearbeitet und auf das Sollmaß gebracht und siehe da, die Welle dreht sich doch.
Zur weiteren Montage habe ich den Motor wieder in den Rahmen gehängt.
Ich glaube auch, das helle grün auf deinem Motor ist Grundierung. Ich habe die Farbe auch unter dem schwarz auf einer Probeda Achse. Die wurden definitiv nicht grün lackiert.
Egal, ich mach den Motor jetzt dunkel grün, wie beim Ford.
Okay, danke Paul. Dann werde ich den Motor on Ford Engine Green lackieren. Den genauen Farbcode dazu scheind aber auch keiner zu kennen.
Die deutsche Betriebs- und Wartungsanleitung habe ich übrigens schon.
Vielen Dank an Mickey und Paul.
Vielleicht waren die Gußteile auch gar nicht lackiert. Warum sollten die im Krieg dafür Farbe verschwenden. 🤔
Ja, Kolben, einstellbare Stößel etc. habe ich schon da. Alles vom Ford Model A, B Motor.
Das passt. Kurbelwelle habe ich schon vermessen. Die ist zum Glück i.o.
Ups, hatte ich doch schon einiges eingestellt