Angepinnt Ersatzteilhändler

Aufstellung der Ersatzteilhändler

Da vor allem Neulinge immer wieder fragen, machen wir hier mal eine Aufstellung der Händler.

Bereich Munga :

Matz Autoteile
      Postfach 2255
      24912 Flensburg

Ansprechpartner ist Herr Aribasak.

Zentrale: 0461/80703-0
      Abt. Opel: 0461/80703-10
      Abt. Munga/Borgw.: 0461/80703-20
      Telefax: 0461/80703-29

Der wohl älteste und größte Händler, leider ohne Homepage Aber eine Liste kann angefordert werden.

Kemper - Parts, Biebergemünd

Homepage von Willy Weiss

Kolbenringe, sehr günstig :

Helmut Wahl Gmbh, Gartenstr.57/1 ,70734 Fellbach ,
      Tel.0711/589660 ,Fax 0711/584436.

oder

Leo Dümpert, Haus Nr. 23, 29487 Bülitz
      05844-1862

Bei dem hier gibt es Bodenreparaturbleche und eine Differenzialsperre :

Mungapeter

Bei dem hier gibt es nachgefertigte Auspuffhitzebleche, Gepäckbrücken, Antennenhalter und Hecktraversen :

Wigbold

Und einen Club gibt es auch noch :

Sehr engagiert, DER Munga - Club schlechthin!

Munga - IG

Bereich Kübel :

Jörg Taranowski, Dinslaken
      Telefon: (0179) 4605535

Diese Liste ist noch nicht ganz komplett. Wenn Ihr weitere Händler wisst, mailt mir die Adressen bitte zu. Ich bau es dann ein.

Denn nur so haben wir alle was davon ! :))

Malanfangenderweise, Wigbold
      Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
      Mark Twain
      für den bereich kübel:

Ulrich Eckstein

von dem möchte ich lieber abraten, denn er ist unfreundlich, langsam, zu teuer, teilweise schlechte qualität.

leider hat er teile, die nur bei ihm zu bekommen sind...

z.b. grüne original verdecke.
      ich habe mir bei ihm ein solches bestellt, es hatte stockflecken. ich habe die mit einer weichen bürste und spühli zwar weg bekommen, aber solche reinigungsarbeiten sollten doch glaube ich nicht auf den kunden abgewälzt werden. ich dachte zuerst das wäre ein versehen, ein einzelfall - bis ich das steckfenster (hinten links, oliv) bekam. auch daran waren wieder solche stockflecken. seine antwort, als ich ihm das am telefon sagte: "das sind oldtimer teile, da muß man mit leben." dann soll er ein wenigstens daraufhinweisen!
      keine ahnung was für ein versüfftes, nasses lager der hat!

werde bei dem nie wieder was kaufen!!!
      Noch einer zum Thema Kübel (und anderen Oldtimern):

Jörg Taranowski...

hat nicht immer alles, aber macht so manches möglich. Wenn man auf Suche nach Teilen ist, einfach anrufen und der Rest findet sich meist.

Telefon: (0179) 4605535

Übrigens veranstaltet er auch ein kleines Treffen im Oktober. Genaues steht bereits im Forumkalender :))

Gruß
      Gabi
      *Beisteuer* :D
      Teile für Unimog 404 ex-BW, MAN, DB und sonstige LKWs aus Bundeswehr und Behördenbeständen gibts gut und günstig bei:

Matz N.H. LKW-Erstatzteile
      Am Sophienhof 31
      24941 Flensburg

Tel.: 0461 / 9 13 11
      Fax.: 0461 / 9 53 18

Ersatzteile für Motorräder ( Kräder) der Marken DKW, Maico, NSU, BMW, Triumph uvm. gibts gut und günstig bei:

Weißwange Ernst
      Motorradteile
      Hamburger Straße 73
      24568 Kaltenkirchen

Tel.: 04191 / 3326
      Fax.: 04191 / 880 91

*Winke*
      Jens64
      "Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen" (Ottfried Fischer)

"You can slide me my hill down" ( Loddar Matthäus)

Mitglied der Militärfahrzeughilfe.de

RE: Aufstellung der Ersatzteilhändler

Hallo Wigbold!

Danke für die Aufstellung der Munga-Ersatzteil-Liferanten. War sehr informativ.
      Ist es wirklich so daß die Firma "Kemper" um so viel günstiger ist als WillyWeiß? Vor allem im Bereich Bremsen???

Habe kaputte Bremszylinder (Dichtungen hinüber und teilweise "zerbröseln" die Zylinder) und versuche gerade (als Munga-Neuling) die günstigste Möglichkeit für eine Reperatur zu finden.
      Hast einen Tipp für mich?

Wüstenfuchs...
      Hallo Wüstenfuchs,

da ich ein großes Ersatzteilelager habe, kenn ich mich mit dem Preisgefüge der letzten Jahre nicht so glänzend aus. Ich mußte schon lange nichts mehr kaufen ... :D

Aber Kemper scheint wirklich recht gute Preise zu haben. Was die Bremse betrifft, musst Du halt mal ein paar Teile überall anfragen, dann erkennst Du schon, wo der Hammer hängt.
      Es ist ja auch zu berücksichtigen, daß nicht jeder Händler alle Teile hat. Da kann es schon mal sein, daß jemand seine Monopolstellung ausnutzt und die Preise ein wenig anzieht.... :(

Aufklärenderweise, Wigbold
      Rengtengteng !

Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
      Mark Twain

Wo sind die Händler?

Hallo Leute!

Waren das alle Händler?? Das kann doch nicht sein, oder?
      Hat denn niemand noch Adressen oder Links zu guten Ersatzteilehändler?
      Was ist mit Unimog und Iltis? Da dürfte es doch auch noch ein paar geben!

wiederaufmerksammachenderweise, pEtEr
      .... und nicht zu vergessen die allgemeinen Militariahändler !

Ergänzenderweise, Wigbold
      Rengtengteng !

Mark Twain

RE: Aufstellung der Ersatzteilhändler

Bereich Iltis :)

Achim Wagner, wagner-armeefahrzeuge.de Alles, aber auch wirklich alles vom Iltis: komplette Fahrzeuge, Teile und Zubehör. Preise sind manchmal heftig, aber es ist ja auch vom Iltis.

Andreas Huth, ed-gmbh.de nicht immer alles vorrätig, aber erste Adresse im Rhein-Main-Gebiet, wenn's ums Schrauben am Iltis geht. Außerdem auch Spezialist in Sachen Funk. Tel. 06171-53026, Fax -57410 (mein Guru! )

Stefan

Noch ne Adresse:
      Fa. Westenthanner , schneeketten.com .Hat im Moment die Abdeckungen für die Mungaschinwerfer als Paar zu 2,49¬ und jede menge zubehör wie Spaten,Pickel (nein nicht die im Gesicht) usw.
      HOERMEN
      HOERMEN
      Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

7. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
      06.-09. Juli 2017 in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
      auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
      Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
      Infos unter http://www.rag6014.de

RE: Und noch zwei Kübel-Teile-Händler

Original von michael p.
      Dann gibt es da noch Neiske Pinn in der Nähe von Münster und natürlich Kurschewitz irgendwo bei München/Augsburg.
      Bei Interesse suche ich die kompletten Anschriften raus. Beide haben auch online ihre Preislisten

Hi Michael!

Ersteinmal willkomemn im Forum ;)

Wenns es dir wirklich keine Mühe macht such doch bitte die Adressen und URLs raus, dann können wir diese mit in unsere Händlerliste aufnehmen!

Danke & Gruß, pEtEr

RE: Und noch zwei Kübel-Teile-Händler

also ralfs vw-teile kann ich sehr, sehr empfehlen!!!!

aber macht (wer??) doch trotzdem mal ne liste mit allen teile- und zubehör-händlern.....

vor allem zubehör-händler....wer weiss was man noch so alle an den kübel hinbasteln kann (da geht doch der spass erst los, oder?)
      ich such noch nen druckluftkompressor, damit ich nicht immer die reifen mit der fahrradpumpe aufblasen muss.... aber eben nicht die 12volt-zigarettenanzünder-knatterteile, sondern mit riemenantrieb.

grüße
      s
      4x4 ist feige
      Hi,
      Herrn Kurschewitz kann ich nur bestens empfehlen, er ist fair und weiß wovon er spricht. Die Preise kennt er allerdings auch.
      Viel Kleinzeug , Dichtungen, Elektrik, Blech, Zubehör gibt`s auch bei Custom Speed Parts in Bargteheide.
      Online Shop unter: csp-shop.de
      Fast alles Reprokram, aber besser als nichts.
      Firma Aigner
      Der hat zwar mehr so Große Mil. LKW aber auch oefter mal kübel u Iltis oder "G" letztens gabs da ein Hummer und ein Kraka recht billig
      aigner 08 784696
      Handy 0172 3914769
      Internet gibts da auch aignertrucks.com/ae12.htm

Und wer Hanomag Teile braucht fragt am besten mich weil ich zuviel habe

also warum ich mich zu doof anstelle ein smilie zu generieren möcht ich auch mal wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tntTom“ ()

Den Aigner kenn ich :D
      Habe da mal nen Nebenabtrieb und die Zapfwelle vorne für meinen BW-Mog, sowie 4 Reifen (Uniroyal) für meinen Feuerwehrmog gekauft. Hat vernünftige Preise und bescheißt keinen! Kann ich nur empfehlen.

Grüße
      Jens64
      "Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen" (Ottfried Fischer)

"You can slide me my hill down" ( Loddar Matthäus)

Mitglied der Militärfahrzeughilfe.de