DRINGEND Austausch Motor, oder Motor mit wenig Km für Herc. K125 V2

DRINGEND Austausch Motor, oder Motor mit wenig Km für Herc. K125 V2

Hi, wie oben geschrieben brauche Ich DRINGENDS einen Austauschmotor für meine V2. Dringend bedeutet in dem Fall innerhalb von 24-36 Stunden nach Geldeingang oder optional auch übergabe in Nörvenich/Wissersheim.

Er muss nicht Komplett sein, wäre aber schön wenn doch.

mfg. Kristian
      o This is Schäuble.
      L_/ Copy Schäuble into your signature
      OL to help him on his way to Überwachungsstaat.
      @ Tobi

Hi, wollte dir eigentlich ne pn schreiben, steht aber du willst keine empfangen.

was soll der Motor denn kosten ? was ist alles dabei ? hat der nach dem zusammenbau schon mal gelaufen z.b. auf´m Prüfstand ?

Gruß Kristian
      o This is Schäuble.
      hab griffbereit:
      v2 rumpfmotor (mit getriebe) ohne kolben/zylinder/zündung
      werksüberholt für 600,-

ansonsten sa. vormittag (liegt außerhalb):
      gebr. motor kpl. (ohne zündung/vergaser) guter zustand, ausbauteil
      für 450,-
      dito ohne kolben/zylinder 300,-

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
      Heylstr. 39-43
      63571 Gelnhausen
      info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

K125 BW Motor

Hallo Kradmelder
      bei Ebay unter Hercules K125 BW wird ein V1 Motor angeboten momentan 202,00 Euro Stammt aus Lampertheim,vielleicht mal im Auge behalten? Vergaser und Zündung kann mann zur not doch umbauen.Die Motoren sind doch meistens schon alle auf V2 umgestrickt ( Zündung,Vergaser und federnder Kupplungsschalthebel.)

mfg Horst
      Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!

Blutgruppe 1:25

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herculespower“ ()

Alu oder Stahlpleuel

So habe heute mit einem alten Motorenmeister der Sachsmotoren der Baureihen 1251/A-D Instandgesetzt hat gesprochen ,Alu oder Stahlpleuel alles quatsch Messinghülse und Nadellager mit Metallkäfig bekommen von Sachs vorgeschrieben ausdrücklich 1:25 außer du hast ein Nadelager mit Kunsstoffkorb der wird mit 1:50 gefahren weil mit der zeit irgentwann mal durch zu viel oel im Sprit der kunsstoff ausweitet und das lager klemmt.Selbst meine K125S Bauj.1975 mit Stahlpleuel und Metallnadellagerkorb bekommt 1:25 und meine anderen beiden Hercis auch die haben beide Metalllagerkörbe.Bei der BW sind viele Nadellager mit Kunsstoffkorb eingebaut worden darum 1:50 bei den V2 Motoren,also schau dir erst mal dein Nadellager an bevor den verkehrten Sprit Fährst,denn Fa.Schreiber überholte Motoren haben beide Nadellager verbaut. :^: So nichts für ungut, aber ich kann dieses geplänkele über 1:25 +1:50 nicht mehr hören,alle wissen es immer besser,aber keiner kennt diese unterschiede die ich gerade beschrieben habe.Fahrt ihr alle was ihr wollt nur jault nicht rum wenn der Motor nix mehr sagt. :motz:

So ich hoffe ich habe keinen Kollegen verärgert,wenn ja, bitte ich um Entschuldigung
      PS.bei Weißwange gibt es noch Nadellager mit Stahlkäfig!

mfg Horst
      Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!

Blutgruppe 1:25

Kradmelder 1990 schrieb:

ein Motor, Generalüberholt und Komplett für Bezahlbaren Preis, oder einen ausgebauten Motor, vollständig und zu einem guten Kurs.

was willst du den am gebrauchten motor alles dran haben?
      oder liegts am preis?

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
      Heylstr. 39-43
      63571 Gelnhausen
      info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben
      an einem Gebrauchten Motor sollte alles dabei sein bis auf den Kickstarter, von mir aus auch ohne Vergaser, aber Zündung einstellen etc. sollte alles schon Professionel gemacht sein da ich im Moment weder zeit noch nerven fürs schrauben habe.

Bei deinen Angeboten, gerade zu dem überholten Getriebe muss ich aber auch wegen dem Geld passen. Habe einen bei Mölln bestellt für 688,- mit allem drum und dran. So sehr wie ich Mölln auch umgehe, muss Ich sagen die V2 lieg anfangs nach eingefahrenem Motor ihre 120, und der Motor hielt 45.000km und mehr, bin dabei fast immer Autobahn und stets so 100 gefahren. Danach kamen nur noch gebrauchte teile die Ich selbst überholte, und auch wenn Professionelles Werkzeug und gutes Material zum Einsatz kam, hielten die Motoren ca.20.000km oder weniger.

Kris
      o This is Schäuble.