Verschiedene THW / LSHD Ausstattung und Kleidung abzugeben!

• Biete:

Verschiedene THW / LSHD Ausstattung und Kleidung abzugeben!

Hallo zusammen,

da ich langsam mit dem Platz zu kämpfen habe, werde ich euch hier einiges an THW und LSHD / ZB Ausstattung und Bekleidung anbieten. Alle Preise sind in gewissen Maßen VHB. Versand kommt dann noch zusätzlich dazu.

Los gehts mit einem Overgarment KatS-pers. in der Einheitsgröße II. Es ist in gutem Zustand, müsste aber mal gewaschen werden. Hergestellt im Jahre 1985.

Als Preis würde ich 5,- €uro ansetzen.

Dann einen Hitzeschutzanzug, wie er in den 1980ern in THW und Katastrophenschutz genutzt wurde. Es handelt sich bereits um die Ausführung aus alu-bedampftem Gewebe mit dem angenähten "Rucksack" um einen Pressluftatmer darunter zu tragen.

Preis 25,- €

Als nächstes eine THW Jacke vom grauen Einsatzanzug Pilot. Größe ist 56. Die Jacke ist neu.

Preis 15,- €

Einen LSHD Filzlaus-Anzug. Es handelt sich um die frühe Variante. Hersteller ist BULAG, Herstellungsjahr 1963, Größe ist 46. Der Anzug ist neuwertig und ungetragen. An der Hose ist noch das Etikett von der Ausgabe dran. Dazu noch eine Mütze in Größe 56.

Preis 30,- €.

Dann noch ein Paar Schaftstiefel vom THW in Topp-Zustand. Die Stiefel sind unbenutzt. Größe ist 41, Weite 8. Es handelt sich um die jüngere Version ohne "Demokratenschnalle". Die Stiefel stammen von Mitte der 1980er.

Preis 25,- €

Verkauft wird - wie ansonsten auch - immer an denjenigen, der sich hier im Thread meldet. In den nächsten Tagen werde ich noch ein bisschen mehr "Krams" einstellen. :D

Viele Grüße

Simon
      @ Simon,

sehr schöne Stiefel habe ich ja schon von Dir...

Wie ist es mit einer Latzhose, khaki, in Größe 56/58?

Denparkazurjackekhakiauchnochimmersuchend...
      Gruß aus dem Norden

FMB
      Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017
      Hallo zusammen,

@ Markus: Bei der THW Jacke ist mir leider ein Fehler passiert... Die abgebildete Jacke hat Größe 94. Die wäre wohl immer noch zu haben? Ich hätte aber für dich auch noch eine Jacke in Größe 55, die ich dir anbieten könnte. Das entspricht einer 54 mit dem Bauchumfang der 56.

@hoffendlichS3 Du bekommst noch eine PN.

@Pi-jay Gleiches für dich. :thumbup:

@FMB :lol: Leider kann ich nur verkaufen, was ich auch habe... Ein khaki- oder sandfarbener Anzug in einer solchen Größe ist mir noch nicht untergekommen. Das größte was ich bisher in der Hand hatte, war 54.
      Einen Parka in khaki gab es nie. Da gab es lediglich Schlupfjacken.

Nachher gehts weiter, da wird noch ein bisserl mehr eingestellt.

Viele Grüße
      Simon
      Hallo zusammen,

nochmals ein Update zu den Jacken:

Einsatzjacke Größe 56 von 1992. Wenig gebraucht.

Preis 15,- €

Einsatzjacke Größe 94 (die gleiche wie oben). Neuwertig.

Preis 15,- €

Arbeitsjacke vom THW von 1996. Neu und ungetragen.

Preis 15,- €

Dann noch eine Filzlaus-Mütze in Größe 56. Gebraucht aber gut.

Preis 8,- €

Und noch eine in Größe 54. Ebenfalls gebraucht aber gut.

Preis 5,- €

Und zu guter letzt: ein Bundeswehr Brotbeutel von 1959. Hersteller HSG? Er ist in sehr gutem Zustand. Der Schulterriemen ist mit dabei.

Preis 30,- €

So, das war's vorerst. Beim nächsten Mal folgen noch M65Z Gasmasken und ein paar THW Maskentaschen und Brotbeutel. Da muss ich aber zunächst nochmal drüberschauen und Fotos machen.

Viele Grüße

Simon
      @ Simon,

das ist für mich eine Schlupfjacke:

Diesen Kurzmantel meine ich mit Parka:

Meine Jacken sind jedenfalls alle direkt unter der Tasche zuende.

Hat denn niemand soetwas herumliegen???

Schonsolangesuchend...
      Gruß aus dem Norden

FMB
      Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

@ Pi-Jay

nein, wir führen nur eine kleine Diskussion nebenbei.

Denlangenparkamanteltrotzdemsuchend...
      Gruß aus dem Norden

FMB

Moin Moin.

Ach das meinst du. In der StAN hieß das Teil "Manteljacke". Hab ich selbst keinen und suche ich auch noch... Gesehen habe ich die bisher auch nur in kleinen Größen.
      Und jetzt bitte zurück zum Thema, das hier ist ein Verkaufs-Thread.

Noch zu haben sind:

Das Overgarment, Einsatzjacke Gr. 94, Arbeitsjacke Gr. 56, Filzlaus-Mützen?, Stiefel.

Voraussichtlich geht es nachher noch mal mit dem Einstellen weiter.

Viele Grüße

Simon
      Hallo zusammen,

weiter gehts.

@ mungalady: Du erhälst eine PN.

Ich habe noch 2 Masken M65Z vom Zivilschutz. Einmal in Größe 1, einmal in Größe 2. Zustand gebraucht aber gereinigt und gut.
      Selbstverständlich nur zu Dekozwecken zu gebrauchen :thumbsup:

Preis pro Stück 8,- €, wer sich für beide entscheidet, zahlt 15,-

Dann eine Jacke zum 1974 eingeführten THW Dienstanzug. Zustand neuwertig. In der Innentasche ist noch das eingeheftete Etikett des Herstellers. Größe ist 52. Hersteller ist die Firma ODERMARK.

Preis 15,- €

Folgend noch die bereits oben erwähnte Einsatzjacke in Größe 55. (Zwischengröße zwischen 54 und 56 mit größerer Bauchweite.) Diese ist neu und ungetragen. Dummerweise fehlen auf 4 Knöpfe. Ich muss mal schauen, ich denke ich habe noch passende. Die Flecken auf den Brusttaschen und dem Revers sind vom Fotoapparat, auf der Jacke sind keine, die ist sauber.

Preis 5,- €

Latzhose zum THW Arbeitsanzug. Größe 94. Gebraucht aber okay. Auf dem linken bein zwei blaue Flecke.

Preis 5,- €
      Weiterhin ist noch ein paar Stiefel wie oben abgebildet in Größe 41 und 2 in Größe 40, 1x Weite 7 und 1x Weite 8 aufgetaucht. Zustand entspricht den oben beschriebenen.
      Preis für Größe 41: 25,- €, ebenfalls wie oben. Für Größe 40: 22,- €

Weiterhin habe ich noch eine lederne San-Tasche vom Zivilschutz in schwarzer Farbe. Zustand ist gut. Leider ohne Inhalt.

Preis 6,- €

Die andern Stiefel Gr. 41, die Einsatzjacke Gr. 94 und die Filzlausmützen sind weg.

Viele Grüße
      Simon
      Moin Moin,

alles klar, das wären dann 1x Stiefel Gr. 40 W7 für hoffendlichS3, noch 1x Stiefel Gr. 41 und 1x Gr. 40 für Mungalady, für Pi-jay die San-Tasche, die beiden M65Z Masken und die Arbeitshose Gr. 94 und die Einsatzjacke Gr. 55. Hast du passende Knöpfe Pi-jay, oder soll ich nochmal auf die Suche gehen? :thumbup:

In diesem Sinne ständen noch zum Angebot:
      - Das Overgarment KatS-pers. Gr. II
      - Die blaue THW Arbeitsjacke Gr. 56
      - Die THW Dienstanzugsjacke aus den 80ern in Gr. 52

Ich geh im Laufe des Tagees nochmal in den Keller schauen. Dann sehen wir was noch dazu kommt. :D

Viele Grüße

Simon
      Guten Abend zusammen,

so, auf zum Endspurt. :D

Den Anfang macht ein Latzhose zum blaugrauen LSHD-Einsatzanzug. Die sollte wohl mal nachgefärbt werden, das Etikett und die hellen Bereiche der Hosenträger habe dadurch eine Blaufärbung davongetragen... Die Hose selbst ist farbfrisch. Aus vorgenanntem Grund weniger was für die Puppe zur Ausstellung, sondern mehr zum Arbeiten etc. Gr. 54.

Preis 4,- €

Latzhose Nr. 2. Ebenfalls zum blaugrauen LSHD-Einsatzanzug. Hersteller ist Wiegand. Leider ist auch nicht viel mehr als das auf dem Etikett vermerkt... :thumbdown: Größe ist nirgendwo eine angegeben. Schätzungsweise 48-50. Die Hose hat 2 professionell zugenähte Löcher. An den Beinenden ist jeweils ein Knopfloch eingearbeitet. Weshalb ?(

Preis 4,- €

Weiter geht's mit einem THW Brotbeutel in grau. Leider etwas eingestaubt - müsste mal gewaschen werden.

Preis 5,- €

Folgend Maskentaschen vom LSHD in khakigrau. Zum Teil auch ein bisschen eingestaubt.

Preis pro Stück 8,- € (Es sind 5 Stück vorhanden.)

Und zu guter Letzt habe ich noch einen weiteren Filzlausanzug gefunden. Dieser ist ebenfalls ungetragen und hat rote (Brandschutzdienst) Kragenspiegel aufgenäht. Die hellen Fäden am Ärmel und Hosenbein stammen noch von den Etiketten des Herstellers. Der Anzug hat Größe 46.

Leider rascheln die Einlagen in den Ellenbogen und im Kragen der Jacke, sowie in den Knien der Hose. Aus diesem Grund Preis für den Anzug 25,- €

Viele Grüße :bier:
      Bitte alles im Paket zu mir, von den Maskentaschen alle 5e.
      Ich erwarte natürlich ein kleines preisliches
      Entgegenkommen :O)
      Gruß

Pi-jay

"Man who dies with most toys wins!"

Suche für Borgward B 2000 ganze Aufbauten, Blechteile insbesondere Türen
      für die Seite hinten und Kofferraum.