Bombardier Iltis BJ 85

• Biete:

Bombardier Iltis BJ 85

Hallo!
      Verkaufe im Auftrag eines Bekannten einen Bombardier Iltis. Abgelesener Tachostand um die 40.000km - Baujahr 1985. Er hat das Fahrzeug vor ca. 4 Jahren gekauft.
      Das Auto kam über einen Händler direkt vom Militär womit er der erste Zivile Halter ist. Er hat beim selben Händler auch immer alle Reparaturen machen lassen. Der Iltis ist in einem technisch und optisch sehr gutem Zustand. Karosse und der Rest ist vom Blech her noch wirklich gut! Technisch ist er auch in einem super Zustand und springt selbst nach langer Standzeit immer zuverlässig an und läuft sauber. Alles funktioniert wie es soll.

Einzige Mängel:
      -Er erklärte mir am Telefon knackgeräusche während der Fahrt die sich für mich nach einem defekten Antriebswellengelenk anhörten. Kann diesbezüglich leider nicht viel sagen am besten selber hinfahren, angucken und Probefahren. Fahrzeug fährt, schaltet usw aber ohne Probleme.
      -Reifen müssen bald neu - Die alten Uniroyal sind bald an ihrem Ende angekommen und müssten erneuert werden.

Verkaufsgrund: Arbeitsbedingt kommt er leider kaum noch dazu das Fahrzeug zu bewegen. Es war sein "Sommerfahrzeug" und ist seit 2015 nur 100-200km gefahren und das Auto kostet ihn mehr Geld, als alles andere (Versicherung, Garagenstellplatz, Steuer,...) und zum kaputtstehen ist er ihm auch zu schade. Er hat immer alles sofort dran machen lassen wie z.B. auch regelmäßige Hohlraumkonservierungen vom Fachmann. Technisch wurde auch immer alles gemacht. TÜV ist letztes Jahr neu gekommen, hat also noch ein Jahr. Die Grund-Bordaustattung ist auch weitestgehend dabei (Spaten, Wagenheber,Türenketten, Werkzeugtasche....). Natürlich ist es kein Neuwagen und wurde ab und zu auch mal Artgerecht bewegt (Wald und Feldwege), aber im Vergleich zu dem was momentan zu manchen Preisen im Internet angeboten wird ein absolut fairer Preis! Der Iltis ist komplett unverbastelt und hat noch alle Orginalteile (24V Zündung etc..). Einziges "Tuning": Der Rückfahrscheinwerfer an der Reservereifenhalterung. Hätte ich momentan das nötige Kleingeld, hätte ich ihn mir für "schlechte Tage" an die Seite gestellt. :thumbdown:

DAS FAHRZEUG IST KOMPLETT (Verdeck/Türen usw dabei und im guten Zustand- leider keine Bilder vorhanden)

Standort: 53937 Schleiden/Hellenthal

Preis: 6500€

Bei Interesse bitte eine PN an mich dann kümmere ich mich um alles weitere und stelle Kontakt her. Also falls jemand einen kennt, der einen kennt, ist hier die Möglichkeit einen Iltis zu einem wie ich finde fairen Preis zu bekommen :top: Am besten macht man sich aber vor Ort ein eigenes Bild bei einem kühlen Blonden :bier:

Grüße, Kappes :bier:

5. Eifel-Grillabend
      // 21.04.-23.04.2017