Volvo TP 21 Sugga

• Suche:

Volvo TP 21 Sugga

Seitdem ich hier im Forum bin (2014), kann ich mich nicht erinnern, dass es zum Thema Volvo TP 21 Sugga einen Beitrag gab. :sleeping:
      Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Preise für einen fahrfähigen Sugga im Zustand 3-4 ungefähr liegen. :saint:
      Gibt es Tipps,worauf beim Kauf besonders zu achten ist ? Scheibendichtung und Frontscheibe scheint wohl ein Problem zu sein.
      Für jedwede Info bin ich dankbar. Existiert Literatur zu den Fahrzeugen ?
      Bei wem kann ich mir so ein Fahrzeug mal ansehen ?

Gruss

Ralph
      Hallo Ralph,
      die "Säue" sind rar geworden. Habe meine seit 2014 und seit dem nur 2-3 Angebote gesehen, die eine Chance auf eine ordentliche Restaurationsbasis erkennen ließen. Preise waren sehr unterschiedlich.
      Je nach dem wieviel Wert Du auf Originalität legst, solltest Du darauf achten, ein vollständiges Exemplar zu bekommen, da die Teilebeschaffung nicht einfach ist.
      Die vordere Scheibendichtung bekommst Du z.B. wie vieles Andere für das Fahrzeug leider nicht mehr. Literatur wie Handbücher, Teilekatalog, usw. gibt's als Download auf den einschlägigen Seiten.
      Kannst Dir meinen TP21 zur Orientierung gerne anschauen, wenn Dir Berlin nicht zu weit ist... ;) Wird aber nicht verkauft!
      Grüße
      Matthias
      Hallo Matthias,

vielen Dank für das Angebot. Das schaffe ich leider vorher nicht mehr. Ich komme dann aber gerne mal darauf zurück.
      Gibt es denn Ecken, die ich auf jeden Fall kontrollieren muss... besonders rostanfällige Ecken.... oder Gelenke, die häufig ausschlagen ?
      Wie wäre deine Einschätzung bez. Kaufpreis für ein Fahrzeug Note 3, kein Funk, kein Fahradträger, keine Durchrostungen, Originalmotor, fährt, zugelassen.... ?
      Gruss

Ralph

Neu

Vor allem muss das Fahrzeug vollständig sein. Rost ist kein Problem weil alles dickes Blech ist und zur Not muss halt das Schweißgerät ran. Unter Zustand 3 kann ich mir leider nicht viel vorstellen, da hat ja so jeder seine eigene Sichtweise. Wenn Du mir ein paar Fotos schickst (PN), kann ich mir das gerne anschauen und ggf. Näheres sagen. Wird natürlich vertraulich behandelt. Kannst mir gerne schreiben, was der Verkäufer aufruft, dann sage ich Dir etwas dazu.
      Grüße
      Matthias