Treffen an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) 16.06.2017-18.06.2017 mit Grillen und Weinprobe

Treffen an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) 16.06.2017-18.06.2017 mit Grillen und Weinprobe

Hallo zusammen,

ich habe es ja schon angedeutet, dass es ein Treffen in der Vorder-Pfalz geben könnte. KaiserWolf und ich haben uns abgestimmt und dieser Termin passt uns Programm, wir bitten hier um Feedback. Folgendes Programm ist geplant:

Es handelt sich um einen Brückentag, es kann auch gerne schon früher angereist werden, es gibt WoMo-Stellplätze zum Übernachten und es handelt sich um einen Selbstversorger-Event mit Rahmenprogramm ;)

Der vorläufig geplante Ablauf (es können sich noch Änderungen ergeben):

Freitag 16.06.2017: Treffpunkt am Technikmuseum in Speyer und dort gibt es einiges zu sehen: speyer.technik-museum.de/de/marine und natürlich noch weitere Themen sind dort vertreten Kostenpunkt 16 EUR, ggf. gibt es einen Gruppentarif. Die Zeiten sind noch nicht zu 100% fest - wir werden dies noch bekannt geben.
      Fahrt nach Niederkirchen bei Deidesheim, Bezug der WoMo Stellplatzanlage am Sportplatzgelände, abends dann grillen, Kaltgetränke und Benzingespräche. Strom kann dort gegen Geld auch "erworben" werden, 1KWh/1EUR, Stellplatzkosten keine. Es sind dort mehr wie 6 Plätze vorhanden - jedoch nur 6x Strom

Samstag 17.06.2017: Kleine Ausfahrt über die Weinstraße, wer ein Funkgeräte (PMR) hat, unbedingt mitbringen, dann kann ich auch ein wenig während der Fahrt erzählen, im Anschluss dann Überraschungsprogramm für alle Technikfreunde
      Am späteren Nachmittag würden wir bei den Niederkirchen Weinmachern eine Weinprobe durchführen, mit anschließender Möglichkeit zum Weineinkauf - ein "Weintransfer" zum Sportplatzgelände ist organisiert. Die Kosten einer "besprochen" Weinprobe belaufen auf 10 EUR-15 EUR pro Person (abhänig ob 5 oder 10 Proben)- kostenfrei kann an der Theke dort unkommentiert jedoch auch alles probiert werden.
      Eine Übersicht des Sortiments die-weinmacher.de/weine/ unter dieser Seite, es gibt keinen Zwang zum Weinkauf.
      Am Abend dann gemeinsames Grillen am Sportplatzgelände und Ausklang - für die Abreise bietet sich dann der Sonntag an.

Sonntag: 17.06.2017: Abreise

Wir freuen uns auf Rückmeldung und um Anmeldung hier im Forum oder per privater Nachricht hier im Forum.

Detailierte Unterlagen gehen dann allen Teilnehmern zu, ebenso eine Kontakt-Telefonnummer
      Wir! Natürlich ;)
      Würden gerne dann schon am Donnerstag Womo Stellplatz beziehen.
      Nehmen dann PKW, P4 oder Munga noch mit.
      Emma bleibt dann Ortsfest.
      @Till
      Schickst Du uns Bitte die Adresse rüber?
      LG Birgit und Stefan
      Grüße

Birgit, Mungalady

... und erwische ich diesen Murphy, dann kann der was erleben!!! :lol:

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen.
      (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mungalady“ ()

Mungalady,
      ich weiß zwar nicht, ob Till dir schon eine Adresse rüber geschoben hat. Ist aber ganz einfach: Niederkirchen, wenn du über die Bundesstraße 272 kommst, durch Niederkirchen durch, erste Abfahrt rechts zum Sportplatz. Aus der anderen Richtung (also von Meckenheim) natürlich nach links.
      Nun, ich habe Heimvorteil.
      Gruß
      Wolf
      Uuups, Danke für den Hinweis.
      Wir wollten natürlich auch nach Aufenau,
      weil ums Eck und nur 40km.

Sch.... echt. Nun müssen wir überlegen, was wir machen.

Gruß Birgit
      Grüße

Birgit, Mungalady

... und erwische ich diesen Murphy, dann kann der was erleben!!! :lol:

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen.
      (Goethe)

Hallo zusammen,

kurze Erklärung zur Terminfindung: wir haben dieses Treffen sehr spontan aufgesetzt, nächstes Jahr sind wir dann natürlich früher mit einem Bekanntgabe des Termines/Lokation dran. Lieder gibt es nur 52 Wochenenden im Jahr :) Und auch nicht jeder fährt Unimog bzw. besucht jeder Treffen der UCG.
      Hallo,
      Danke erst einmal für Euren Einsatz! Toll!
      Leider ist es bei mir auch so, daß schon ein anderer Termin vorliegt.
      Im nächsten Jahr wäre ich gerne und ganz sicher auch dabei, wenn rechtzeitig bekannt.
      Ich würde dann mit "Miss Ellie" (M923A2) kommen - passt das?
      Herzliche Grüße, gutes Gelingen und viel Spaß!
      Eure "Miss Ellie"
      Transport: Rrrrrollt! - www.m923.de
      Nach Heutigem Telefonat und Rücksprache mit Old Ironside mach ich die Teilnahme vom Ausgang meines morgigen Arztgespräches abhängig und sag mal Vorsichtig unter Vorbehalt zu.

@ Till:
      Falls das mit meiner Teilnahme klappt bring ich auch ein Paar (viele!) von Petras selbst eingelegten Steaks mit, versprochen !!

Und Extra Zwiebeln !!!!
      HOERMEN
      Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

7. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
      06.-09. Juli 2017 in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
      auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
      Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
      Infos unter http://www.rag6014.de
      Moin moin,

da wir ja zweimal grillen auf dem Programm haben: ich habe hier einen guten Draht zu einem Metzger und kann dort auch gerne für einen Abend Schäufele/Haxen oder ähnliches vorbestellen, das wird dann fertig gegart angeliefert und das ist eine umfangreiche Portion ;)

Aktuelle Teilnehmerliste:
      • Old Ironside
      • KaiserJeep
      • Mungalady (pending)
      • Munga6Schrauber (pending)
      • SDP
      • G-Raus (pending)
      • User (pending)
      • User
      • User (Tagesgast)
      • Hoermen (pending)
      Hallo Alfred,

eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht - da wir aber um 11 Uhr mit unserem "Special" beginnen wollten würde ich sagen: 9:30 Uhr, dann drehen wir 90 Minuten einen Kurs in der Pfalz über die Weinstraße und die Täler - je nach Fahrzeugen muss ich dann die Route etwas "optimieren"

Teilnehmerliste:
      • Old Ironside
      • KaiserJeep
      • Mungalady (pending)
      • Munga6Schrauber (pending)
      • SDP
      • G-Raus (pending)
      • User (pending)
      • User
      • User (Tagesgast)
      • Hoermen (pending)
      • Alfred57 (Tagesgast)
      und natürlich ist die Anmeldung noch nicht geschlossen :)
      Till,
      mach mal langsam mit der Runde durch die Vorderpfälzer Berge. Das kann, muss aber nicht, ganz brutal in die Hose gehen, weil ich so was schon versucht habe, zu organisieren und meistens nicht im gelplanten Zeitrahmen blieb bei der Durchführung, trotz vorheriger Testfahrt
      Natürlich gibt es da Strecken, die wirklich ihren Reitz haben, landschaftlich wirklich was her machen, aber leider unter Umständen furchtbar viel Zeit verschlingen.
      Ich würde daher Vorschlagen, das wir uns am Freitag in Speyer am Museum treffen, 10.00 Uhr oder spätestens 11.00 Uhr. Das Museum braucht OHNE Hektik ca. 3 Stunden oder auch mehr, je nach Interessenlage, wenn man nicht zu intensiv schaut. Zu etlichen Exponaten kann ich was sagen, weil ich ja schon vor der Öffnung des Museums in demselben tätig war als Helfer und daher einiges, was da steht, einigermaßen gut kenne. Dann sollte mal Futter eingeplant werden, was im Museum möglich ist. Danach in loser Marschordnung nach Niederkirchen, wobei man den Weg diskutieren kann. Es muss ja nicht der direkte Weg sein (und die Baustellen müssen berücksichtigt werden). Dann ist die Frage, wann wollen wir auf dem Stellplatz ankommen zum Grillen. Das kann diskutiert werden und danach richtet sich der Fahrweg, denke ich. Eine Schleife über Bad Bergzabern zum Westwallbunker ist dann wohl deutlich zu lang. Außerdem haben die am Freitag nicht auf.
      Wenn es hilft, gerne,
      Gruß
      Wolf
      Moin zusammen,

wie sieht es denn nun bei Birgit, Stefan, Christoph, Kai und Thomas aus? habt Ihr schon konkrete Plände/Dienstpläne?
      • Old Ironside
      • KaiserJeep
      • SDP
      • Alfred57 (Tagesgast)
      Diese sind nun bestätigt - ich muss irgendwann die Weinprobe "reservieren" oder aber wir machen einfach so eine Verkostung mit Weinkauf ;)

Euch ein schönes Wochenende,