Edelstahlauspuffanlage für den 1000er; Interessenten

Edelstahlauspuffanlage für den 1000er; Interessenten

Neu

Hallo,

habe Kontakt aufgenommen mit einem Hersteller von Edelstahlauspuffanlagen.

Fertigt für fast alle DKW-Pkw Modelle, auch leistungssteigernd.

Die Anlagen sind handgefertigt.

Ich werde mit meinem Munga zu ihm fahren und nehme einen alten Eberspächer-Hauptschalldämpfer
      mit; mal sehen, was sich machen lässt und zu welchem Kurs.

Wer hätte denn alles Interesse an einer evtl. Komplettanlage oder Teile der Anlage?

Gruss Pit

Neu

Das Thema hatte ich auch immer schon - in meinen Träumen...

Sehrinteressiertseienderweise...
      Gruß aus dem Norden

FMB
      Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Neu

Hi Peter,
      Denke auch wir brauchen einmal komplett zum hinlegen.
      Kommst Du in die Saarhara?
      Wegen der Kappe? ;)
      Gruß Birgit
      Grüße

Birgit, Mungalady

... und erwische ich diesen Murphy, dann kann der was erleben!!! :lol:

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen.
      (Goethe)

Neu

Hallo Birgit,

ja, komme zur Saarhara!

Thomas: der Preis ist so eine Sache; wenn ich bei Kemper für den miserabelen Hauptschalldämpfer (nach zwei Jahren Topf und Hitzeblech gerissen und Innenteile lose,rostet ohne Ende) schon 370 € hinblättern muss, bin ich für Superqualität gerne bereit, mehr zu zahlen.

Warten wir es ab; je mehr Leute zusammenkommen, desto günstiger die Preisgestaltung.

Aber zunächst muss die technische Seite stehen,d.h., die Anlage muss nachbaubar sein.

Gruss Pit

Neu

Hallo,

habe hier einen aufgeschnittenen Hauptschalldämpfer, könnte ihn als Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen.

Der Schalldämpfer hat eine doppelte Außenhaut, sollte auch wieder so gebaut werden sonst röhrt der fürchterlich.

Die Innereien habe ich hier verschweißt damit nix mehr scheppert.

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ME11“ ()

Neu

Mungalady schrieb:

Super, aber der Vorschalldämpfer ist das wichtigste.
      Hat denn jemand mal so einen aufgeschnitten?
      Gruß Birgit

Ja, und auch hier irgendwo dokumentiert - suche ich bei Gelegenheit heraus.

Alletöpfevoninnenkennend...
      Gruß aus dem Norden

FMB
      Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017