BMW R65 BGS

Neu

Moin Zusammen,

beim googlen habe ich ein Kaufangebot für ein Schwestermodell zu meiner BGS-BMW entdeckt:

motos.autos-markt.com/BMW-R-65…rad-261989903652/lot74958

Leider sind die Bilder nicht allzu gut, sodass man nicht genau sagen kann, wie sie dasteht. Aber zumindest hat sie ein Funkpaneel - was ich auch schon länger suche. Und sie hat wenige km...

Noch eine Frage zum Thema "taktische BGS Aufkleber". Wo waren die denn bei den Funk-Krads die Zeichen angebracht?

Viele Grüße aus dem Norden
      BGS-Boxer

Neu

Moin moin!

Ich gehe davon aus, dass das wieder eines der zahlreichen Inserate ist, die von mobile.de usw. in andere Portale automatisch übertragen werden.
      Bei mobile.de werden die Fahrzeuge dann nach Verkauf von den Verkäufern rausgenommen, verbleiben aber mitunter jahrelang in diesen Portalen.
      Mit meinem Renault ist das auch so.
      Wie ich darauf komme?
      Ich kenne das Foto ;)
      Die Maschine wurde 2015 angeboten.
      Ich habe sie mir angesehen und probegefahren und sie war richtig gut!
      Es gab noch eine zweite, die sogar noch besser war.
      Warum ich sie nicht gekauft habe?
      Weil ich ein paar Monate vorher schon die BGS-R80 zu einem deutlich günstigeren Preis erworben habe. :P
      Mir ist aber im Sommer zu Ohren gekommen, wer die beiden Maschinen letztendlich erworben hat und kann versichern, dass sie in guten Händen sind :thumbsup:

Zur zweiten Frage:
      Ich kenne keine Bilder von den Funkkrädern dieser Zeit und dieser Form (weder R80, noch R65 oder R45), die taktische Zeichen drauf hatten. Eine Ausnahme: de BMW R45 RT in der Sammlung in Lübeck.
      Die R 80/7 (der Vorgänger) hatte wohl meist welche dran.
      Die Position war vorn auf dem Schutzblech und hinten an dem Kasten mit der Funkanlage (statt des Soziussitzes verbaut), den die neueren Modelle nicht hatten (bei denen sitzt die Funkanlage ausschließlich in den City-Koffern).
      Der Durchmesser der Aufkleber der Hundertschaften (rund) war 65 mm.
      Grüße von der Küste! Til

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
      Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

Neu

Hallo Til,

so was befürchtete ich schon...ansonsten wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden...

Danke für die Info mit den Aufklebern. Das komische bei den Funk-Krads ist ja, dass diese offenbar irgendwie aus dem Gedächtnis verschwunden sind. Das BGS Museum in Lübeck konnte mir auch keine weiteren Auskünfte zu meiner Maschine geben (Einsatzgebiet o.ä.), Bei der ursprünglichen Ausstattung und dem Liefertermin war aber BMW Classic ganz hilfreich...

Viele Grüße von Nebenan
      BGS Boxer

Neu

Stimmt, ist leider sehr schwer bis unmöglich, etwas über die Fahrzeughistorie rauszufinden.
      Bei den beiden aus Hamburg konnte man auch nur das BGS-Nachleben an Hand des Briefes nachverfolgen.
      Grüße von der Küste! Til

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
      Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!