Suche eine Uhr für unseren Wolf!
-
-
Moin,
ich weiß, dass weicht von Deiner Anfrage ab. Ich hab mir einen kleinen Quarzwecker vom großen "C" mit Klettband auf der Abdeckung des fehlenden Drehzahlmessers befestigt. Zum einen hatte ich kein Rundinstrument gefunden, dass mir gefiel und dann auch noch an 24 V angeschlossen werden kann und zum anderen wollte ich vermeiden, dass mir die Uhr während der Standzeit die Batterien belastet. Kannte ich von unseren Motorrädern, wenn die länger nicht gefahren wurden, waren immer die Batterien wackelig.
Kostet ca. 12 Euro. Nachteil, ist nicht beleuchtet und eigentlich ein Stilbruch. Vorteil, kann man jederzeit wieder ohne Aufwand entfernen und belastet die Batterien nicht.
Achja, die Maße: Breite 59 mm, Höhe 42 mm
Gruß
Bernd
Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! -
Eventuell hilft dir die weiter. Einbaumaß ohne Gummiring 60mm, mit 70mm..
Und Chrom muss ja nicht Achim bleiben
ebay.de/i/201612793276
Gruß Sebastian -
Gehört da eine Originaluhr hin oder sucht Ihr eine ergänzende Lösung?
In meinem Citroen gab es auch keine Uhr und ich wollte nicht so ein digitales Teil haben.
Ich bin dann hier fündig geworden:ebay.de/itm/7-8-1-Alu-Wasserdi…b119e2:g:gQAAAOSw1P9ZbDYZ
Diese günstige Motorraduhr hat auf der Rückseite eine vorstehende Schraubbuchse, die ich weggeschliffen habe.
Dann habe ich Magnetfolie dahinter geklebt und habe die Uhr jetzt seit mehreren Jahren magnetisch am Armaturenbrett befestigt.
Hält sehr gut, Batterie hält lange durch und optisch ist das sehr unscheinbar und stilecht.
Nachteil ist auch hier, dass die Uhr nachts nur zu sehen ist, wenn das Leuchtzifferblatt vorher mal angeleuchtet wurde. -
So eine sieht schöner aus als eine digitale:
ebay.de/itm/VDO-Cockpit-Intern…64ac68:g:~0gAAOSwRgJXjeJy
-
-
-
Guckst Du hier:
vdo.de/marine-solutions/viewline/weitere-instrumente/
Hier mit Preis:
vdo-marine.de/index.php?291&backPID=291&begin_at=48
Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! -
sind auf dem Bild zwei Uhren?
1x oben im Cockpit über dem Tacho und
1x unten neben den Heizungsschiebern?
bei unserem G ist laut Datenblatt original ab Werk eine Uhr verbaut,
und zwar neben den Heizungsreglern.
Oben am Tacho ist das Cockpit unversehrt, hat aber eine Prägung für ein Anzeigeinstrument.
Ich kann mal gucken ob ich noch ne Uhr im Überbestand habe.Gruß
der
Benzschrauber
Quod licet Jovi, non licet bovi -
-
Hallo Zusammen!
Danke für Eure Vorschläge/Hinweise.
Wir möchten eine Uhr (analog) zwischen den beiden Instrumenten.
Sorry, hätt ich gleich dazuschreiben sollen!!!
Der Ausschnitt ist allerdings 65mm.
Da scheints aber nix zu gebenLiebe Grüße,
A & R
......................................................................................
wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren -
-
In der Tat die einfachste Variante. Es gibt aber auch werksseitig einen Adapter für VDO Instrumente, der eine etwas exentrische "Bohrung" hat. Teilenummer habe ich leider nicht parat. Preis war ganz ok. Teilenummer wird der freundliche Teilemann finden
VDO-Uhr ggf. in 24 Volt Variante aus dem LKW Bereich wird sich in den einschlägigen Verkaufsplattformen finden.
VG
Uwe -
-
Hallo Mark, hallo Uwe,
super Ideen!!!
Auf Naheliegendes kommt man oftmals nicht sofort.
Aber gut, dass ich mal gefragt habe!!!!
Ich danke Euch!!!
LG, ReinerLiebe Grüße,
A & R
......................................................................................
wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0