Kugelknauf mit Klemmhülse

• Suche:

Kugelknauf mit Klemmhülse

Neu

Ich suche einen Kugelknauf mit Klemmhülse für eine Stange mit 20 mm Durchmesser. Der Außendurchmesser des Knaufs sollte 50 oder 60 mm betragen.

Zur Erklärung: es handelt sich um einen Kugelknauf mit zylindrischer Bohrung in welcher sich eine gewellte Metallbuchse befindet. Der Knauf wird mit einem Gummi- oder Kunststoffhammer aufgeschlagen und sitzt dann fest auf der Stange. Im Netz hab ich die Teile nur bis 12 mm Bohrungsdurchmesser gefunden.
      Würde auch mehrere nehmen falls erhältlich :)

Danke schonmal für alle Hinweise!

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
      Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Neu

Sowas nennt sich Kugelknopf nach DIN 319, hier Form L für die Montage mit Klemmhülse,
      die Version auf deinem Bild ist aus Duroplast. Ein Schaftdurchmesser 20mm ist meines
      Wissens in der Norm nicht vorgesehen (müßte mal schauen, ob ich das Normblatt im
      Geschäft habe), aber vielleicht fertigt jemand ja ergänzende Größen :)
      Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
      "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
      Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

Neu

Ich hab letztes Jahr auf dem Teilemarkt in Ellringen solche Kugelknöpfe für 20 mm-Schaft gefunden, aber blöderweise zu wenig mitgenommen :evil:
      Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Neu

Das sieht schon mal seeehr gut aus, danke :G

Edith sagt: doch nicht so gut... gerade angerufen...
      "Tut mir leid, Privatpersonen darf ich weder Ware liefern noch irgendwelche Auskünfte geben!" :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Don Lorenzo“ ()

Neu

Mach doch noch nen neuen Fred auf ;)
      Es gibt doch viele mit Gewerbeschein im Forum :)
      Vielleicht kann Dir der eine oder andere helfen ;)

Nursoiedeenhalberindenraumschmeisend

Gruß Birgit
      Grüße

Birgit, Mungalady

... und erwische ich diesen Murphy, dann kann der was erleben!!! :lol:

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen.
      (Goethe)