Augen auf beim VEBEG Kauf

Hallo,
    der Schaden dürfte aber wesentlich höher sein. Da geht es ja um mehr als nur um die Wiederbeschaffung der EPROMs und wie sieht es mit den Daten/Software auf den EPROMs aus, hat man die nicht auch "mitgekauft"? Und die Reparatur muß man doch auch nicht selbst ausführen, die wieder instandzusetzen kann dann richtig teuer werden. Wer bezahlt dann den Schaden?
    Gruß Stefan
    Nach den Videoclip scheint da doch irgendwo einiges schief gelaufen zu sein. Leider können wir uns davor nicht schützen, weil der Missbrauch der Staatsgewalt kommt wohl täglich vor. Den Polizisten mache ich ja noch nicht mal einen Vorwurf daraus, die handeln ja auch nur auf Anordnung.
    Andererseits habe ich vor ein paar Jahren, wie einer (sicherlich in amtlichen Auftrag) wie blöd SEM 90 aufgekauft hat und Geld bündelweise dabei hatte. Der war an den Treffen nicht interessiert, sondern nur am Rückkauf. Die Bemerkungen von den waren auch entsprechend.
    Da hat die Bundeswehr wohl mal was ausgesondert, was nicht hätte ausgesondert werden sollen oder die plötzlich und unerwartet die Geräte wieder brauchten, war ja noch zu Afghanistan-Zeiten.
    Nur so mal nebenbei und ohne weitere Wertung.
    Gruß
    Wolf
    Man muss auch aufpassen , wenn man ausfuhrgenehmigungspflichtige Ware in ebay einstellt und den Käuferkreis nicht ausschliesslich auf Deutschland begrenzt .Sonst kann ein illegaler Verkauf ins Ausland per Mausklick erfolgen und man hat Spass mit dem Bafa bzw dem Zoll als ausführendes Organ vor Ort.
    Waren die Dinger ausfuhrgenehmigungspflichtig?
    Fa. S. Meyer Bundeswehrfahrzeuge& Behördenfahrzeuge
    Nennslingerstrasse 18
    91790 Raitenbuch
    0163/9717753

Und nun ein Link zu den Wägelchen mit denen ich euch zur Zeit beglücken kann... :dev: :

ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=39294658
    Hallo, nein, die Geräte gab es ja sogar zivil zu kaufen. Derweil hat sich auch mal die Bundeswehr bei mir gemeldet. Problem sind die in den EPROMs einprogrammierten Programme. Die EPROMs seien eingestuft und wurden irrtümlicherweise bei Aussonderung nicht ausgebaut. Man sucht wohl noch nach dem von mir bereits verkauften Gerät, Seriennummer unbekannt.
    Belegbar ist diese Aussage nicht, es ist keine VS Kennzeichnung auf dem Gerät oder auf der Programmanleitung.
    Mein Anwalt kümmert sich jetzt um das Verfahren und den Schadensersatz.
    Viele Grüße Marcus
    @ kristian

bitte schmeiß mich nicht in einen Topf mit Leuten (Reichsbürgern) die andere Mitmenschen erschießen oder dergleichen !

Da werde ich komisch mein guter :!:

dann würdest du Dich nämlich wirklich "schuldig" machen :!:

ich sagte ja "gott sei dank ist er das nicht" :frust:

Sarkasmus,Ironie und Zynismus.....das hilft in solchen Zeiten wo Schwachmaten überall auf der Welt unterwegs sind....

falls ich jemand auf den schlips getreten bin ,dann tuts mir leid
    Franz Sebastian,
    halt mal den Ball flach, obwohl ich deine Empörung verstehen kann. Fakt ist, das die entsprechenden Funkgeräte in einigermaßen funktionstüchtigen Zustand von irgend einer offiziellen Stelle zurück gekauft wurden. Jeder normale Kunde auf einem Flohmarkt auf einem Treffen handelt, will den Preis verständlicherweise drücken. Mache ich ja auch. Aber dieser Kunde hat jeden Preis OHNE handeln akzeptiert. Das macht verdächtig, vor allem die Aussage, das er ja noch die 2 parallel stattfindenden Treffen abgrasen muss.
    Soweit zur Situation damals.
    @ der Schuldige:
    versuche hier nicht gerechter zu sein als die Gerechten. Dein Avantar ist für meine Begriffe eh was seltsam, erinnert mich irgendwie an einen talentlosen Kunstmaler und Architekten. Als unter Willy Brand politisch geprägten und aufgewachsenen Wessi stört mich das schon lange. Vielleicht solltest du besser deine MZ als Avantar verwenden.
    Schönen Samstag noch,
    Gruß
    Wolf
    O.K., Leute, ich habe verstanden, es geht um Charly Chaplin und "The Diktator", was aber auf den ersten Blick NICHT zu erkennen ist, obwohl mir der Film sehr wohl bekannt ist. Mir wäre so ein Avantar zu heikel, weil es nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar ist. Verstümmele Aussagen mag ich sowieso nicht! Ich liebe KARTEXT.
    Einen schönen Morgen noch,
    Wolf
    Leute - Leute,
    solche Threadverläufe die ja oft bei
    "Chips und Cola" enden - würden in der Form
    im wahren Leben nie oder eher nicht so stattfinden !
    Oder ?
    Die naturgemäß beschränkte Zahl von Worten
    eines Beitrages entfachen oft einfach zu viel
    Wirkung.
    Denn es fehlen die Mimik + Betonung + Gestik etc.,
    wodurch die gleichen Worte aber Angesicht zu Angesicht
    ausgesprochenen ganz anders ankommen,
    und eben auch anders und mit einem Augenzwinkern beantwortet
    werden können.
    Gruß

Pi-jay

"Man who dies with most toys wins!"

Suche für Borgward B 2000 ganze Aufbauten, Blechteile insbesondere Türen
    für die Seite hinten und Kofferraum.

Da hast du vollkommen Recht !
    Unsere alte Motorradclique hat sich wegen dem drecks " Whattsapp" nach dreissig Jahren Harmonie komplett zerstritten !
    Aus eben denselben Gründen.
    Reales Leben und Diskutieren ist durch NICHTS zu ersetzen !
    gruss Matze
    Fa. S. Meyer Bundeswehrfahrzeuge& Behördenfahrzeuge
    Nennslingerstrasse 18
    91790 Raitenbuch
    0163/9717753

Und nun ein Link zu den Wägelchen mit denen ich euch zur Zeit beglücken kann... :dev: :

ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=39294658

Matze schrieb:

Unsere alte Motorradclique hat sich wegen dem drecks " Whattsapp" nach dreissig Jahren Harmonie komplett zerstritten !

Wenn man nach 30 Jahren dem Anderen unbedingt ins Gesicht gucken muss, weil man nicht weiß wie der tickt bzw. um richtig zu deuten, was er mit einer Aussage meint, war das aber eine ziemlich oberflächliche (vorgegaukelte) "Harmonie"...

Gerade in Foren oder auch bei den Messenger-Diensten, kann man insbesondere die Smiley's nutzen um Ironie deutlich zu kennzeichen!

Just my two cents! :pinch:
    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
    Ja nee,die Hausdurchsuchung war ja real.
    Der Videolink zum Thema Hausdurchsuchung,war auch bildend.
    Aber dann, scheint es hier nicht möglich zu sein,
    ernsthaft beim Thema zu bleiben.
    Es ist ja auch das Manschaftsheim,da muss irgendwie jeder
    seinen Senf dazugeben und zack hat man 6 verschiedene Themen
    in einen Tread.Und dann gibts wiedersprüchliche angaben und
    jeder will recht haben,obwohl null zusammenhang mit den
    Thema in der Überschrift mehr besteht.
    Das war jetzt mal Klartext.
    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen