Sicherungsleuchte, Petroleum - Feuerhand - verkauft

• Ebaykleinanzeigen
      Zwar mit unlackiertem Brenner, aber da kann man ja selber abhelfen.
      Der Preis ist trotzdem gut, wenn man bedenkt, wie die mittlerweile weggehen.
      Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
      "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
      Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

Puch-Freund schrieb:

Gekauft! :D
      Danke für die Info, ich hatte schon was brauchbares gesucht und beinahe die zivile Version gekauft. So ist es aber besser...

Du willst die Lampe nutzen? Echt jetzt? Die ist doch noch komplett jungfräulich und damit absolut Sammlungswürdig :S
      Die Sturmkappe ist weit über 40 Jahre alt und hat all die Jahrzehnte unbeschadet überstanden, da kann man doch nicht einfach...
      Ich würde das nicht übers Herz bringen - für den Beleuchtungszweck kann man ja gebrauchte kaufen, da isses egal: LINK
      Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
      "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
      Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

Wie, verpackt in das Kellerregal stellen, alle fünf Jahre herausholen, mit fusselfreien Handschuhen darüber streichen und wieder zurück ins Regal? hmmm Sammeln im Sinne von "Das Beleuchtungsmittel im Wechsel der Jahrhunderte unter besonderer Berücksichtigung der militärischen Bedürfnisse"? Na, daran habe ich keine Freude. Ich mag alte, rustikale, primitive Sachen, aber sie müssen funktionieren und dies nicht nur theoretisch. Ein Auto, das nicht fährt, ein Haus, in dem keiner wohnt, ein Buch, das nicht gelesen werden kann, ein Pferd, das nur ausgestopft ist, nicht stinkt, nicht springt, nicht wärmt? Alles nichts für mich. :)

Warum soll ich denn beim Hornung genauso viel Geld für eine Lampe in schlechterem Zustand zahlen? Und die blaue Mauritius scheint sie auch nicht zu sein, wenn es bei dem Händler für 50€ noch ungebrauchte Lampen gibt...