Kühlerumbau auf dreiteiiges Netz

Kühlerumbau auf dreiteiiges Netz

Neu

Hallo Wolf Gemeinde,
      ​Motortemperatur im Roten Bereich bei Vollgas ist für viele nichts neues.
      ​Im Sommer natürlich verstärkt, der Viscolüfter hat schon geschaltet aber die Temperatur steigt besonders bei Bergauffahrten oder auf der Autobahn.
      ​Geprüft wurde alles, und alles in Ordnung.
      ​Da kam der Beitrag vom Wolffahrer HONK bei mir gut an. Ich schaute mir sein umgebauten Kühler an und war überzeugt von dem Umbau.
      ​Also den Kühlerfachbetrieb in Darmstadt kontaktiert der kannte das Problem , Wölfe mit Übertemperatur.
      ​Den alten Kühler abgeben, nach 3 Tagen hatte ich ein schönen dreireihigen Kühler.
      ​Nach dem Einbau fuhr ich auf die A3 und mit Vollgas. Die Steigungen hoch, die Temperaturanzeige geht nur noch bis zu einem Teilstrich vor dem Rotbereich,
      alles super.
      ​Deshalb ist es immer schön, im Forum Beiträge zu lesen, wo man was abkupfern kann.

Schöne Grüße
      ​Wolfahrer
      Bilder
      • P1120070.JPG

849,54 kB, 2.048×1.536, 83 mal angesehen
      • P1120066.JPG

738,09 kB, 2.048×1.536, 86 mal angesehen

Neu

Moin, hab ich dieses Jahr auch hinter mir!

Auch auf Dreireihig bauen lassen! Der genannte Preis passt!

Jetzt durchgängig Kühlwassertemperatur auf dem ersten Strich!

Gruß Dirk
      Bilder
      • IMG_3778.JPG

124,95 kB, 640×480, 62 mal angesehen
      Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
      - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

Neu

@SDP:
      Ich hab 530 Euronen bezahlt. Der Kühler ist danach wie neu. Schorsch (Wolffahrer) und ich haben beide Autos ausgiebig Probe gefahren. Meiner nach Umbau, seiner noch mit dem alten Kühler. Wie Ihr ja lesen konntet, das Ergebnis hat überzeugt. Ist zwar viel Geld, aber aus meiner Sicht ne gute Investition. Ich ärgere mich nur, dass ich den Umbau nicht schon vor meinem Pyrenäen-Urlaub gemacht hab. Da gab's dann doch öfters technische Halte wegen Temperaturproblem. Macht in der Gruppe nicht unbedingt Freunde.
      Gruß
      Bernd
      Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

Neu

Moin,

ich finde der Preis geht in Ordnung - ich kenne den Preis für den Original Mercedes Kühler und der Rahmen und auch die Ausführung beim Neuteil ist nicht zu vergleichen mit einem aufgearbeiteten Altteil vom Profi!

Sprich: halber Preis bei Instandsetzung, dafür mindestens doppelte Haltbarkeit (ausgenommen Unfall, Verschlammung, Beschädigung durch HD-Reiniger)