Fachbegriff für Messingblech gesucht

• Suche:

Fachbegriff für Messingblech gesucht

Moin,

ich suche den Fachbegriff für dünnes Messingblech (halbhart?), gemeint ist das Material zum Ausdistanzieren, bzw. um ausgeschlagene Lager wieder zu montieren. Gibt es in diversen Abstufungen im 10tel Millimeterbereich oder feiner, ich komm einfach nicht auf den Namen. Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen oder hat sogar eine Quelle wo ich es in kleineren Mengen bekomme.
      Grüße aus dem Norden
      Claus

Der frühe Vogel kann mich mal :sleeping: ...
      Ich kenn so was als Fühlerlehrenband oder einfach nur Lehrenband, ist aber normalerweise
      aus Stahl, nicht aus Buntmetall, und somit vermutlich nicht das, was du meinst?
      Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
      "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
      Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

Hasbergblech?
      ​Gibt's aus verschiedenen Materialien

mfg Patrick
      Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
      Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund
      "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
      Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D
      Danke!

Die Begriffe Lehrenband, bzw. Fa. Hasberg waren die Treffer, die Reste in meinem Bestand sind 150mm breit. Darüber bin ich bei der google Suche auch auf das Bild von einer roten Verpackung, Aufschrift Metallfolie, Inhalt ein Streifen mit 2,5m Länge. So, wie die Erinnerung vor meinem geistigen Auge wieder nach oben kam. Stand beim Werkzeughändler in verschiedenen Dicken hinterm Tresen, man konnte Abschnitte bekommen. Aber wo war das noch ;( ???
      Grüße aus dem Norden
      Claus

Der frühe Vogel kann mich mal :sleeping: ...