Verschleißteile Abgasanlage Bremsanlage

Verschleißteile Abgasanlage Bremsanlage

Liebe Kameraden,
      weis jemand von euch in wie weit die Abgas- und Bremsanlage dem Serien 250GD ähneln? Der Teilehändler tut sich mit den Schlüsselnummern schwer und beim Freundlichen muss man ja nicht alles ordern :lol:
      Gruss
      Oliver
      Zu wissen was man weiß, und zu wissen was man tut, DAS ist Wissen!

Konfuze
      Hallo ulv,

sorry, dass ich Nachfrage, die Bremse besteht ja aus ein paar mehr Teilen wie nur Beläge und Scheiben. Zudem haben wir keine Fahrgestellnummer von Deinem Fahrzeug.

Es gibt Unterschiede bei der Bremse je nach Achsnummer. Es gibt einen Schalldämpfer und ein Abgasrohr.
      Bei der Bremse und Auspuff konnte ich keine Unterschiede zur Zivilversion feststellen. Ich gehe i.d.R. so vor, daß ich im EPC die Originalteilenummer raussuche und damit im Internet suche.
      Der Teilehändler "Konrad" kann aber auch mit der Fahrgestellnummer alles raussuchen. Die Preise sind auch ok, ohne jetzt Werbung machen zu wollen.
      Bei MB Fahrzeugen bzw. -Teilen halte ich mich mit verbindlichen Aussagen zur Gleichheit und/oder Kompatibilität von Teilen sehr zurück.
      Habe die Erfahrung gemacht, daß es von vermeintlich gleichen Fahrzeug zu gleichen Fahrzeug doch z.T. erhebliche Unterschiede geben kann (z.B. unterschiedliche Baujahre etc.). Dies bestätigt auch mein Kumpel, der bei MB arbeitet.
      Daher ist die FIN schon sehr wichtig bei der Ersatzteilsuche/ -beschaffung.
      Grundsätzlich frage ich immer erst mal bei MB nach den Teilen und den Preisen. Bin schon sehr oft positiv überrascht worden und durfte schon mehrfach feststellen, daß MB Original günstiger als Teilehöker XY oder ebay gebraucht war.
      Vergleichen lohnt definitiv.
      Hallo Männers,

wir können ja weiter philosophieren - wenn der TE nicht mitteilt welches Endnummern er am Fahrgestell hat, dann können wir nichts machen.

Preislich habe ich schon kurz kalkuliert: alle angesprochenen Teile kosten bei MB rund 800 EUR zzgl. 19%

1x Satz Beläge vorne
      2x Scheiben
      2x Geber
      1x Abgasrohr
      1x Schalldämpfer

Sicher bekommst Du auf dem freien Markt auch schon diese Teile für 500 EUR - dafür würde ich aber dann auch den Mann an der Teiletheke ein wenig "arbeiten" lassen.