Ich würde sagen Kleinvieh macht auch Mist.um welchen betrag ging es denn?
Dazu ein Extra-Konto für ebay und so Zeug

Wenn dir sowas schon mehrfach passiert ist solltest du außerdem deinen Umgang mit persönlichen Daten überdenken, alle deine Passwörter ändern (sh. hier) und bei deiner Bank vorsprechen dass zukünftig von deinem Konto keine Lastschrifteinzüge mehr erfolgen sollen. Dazu ein Extra-Konto für ebay und so Zeug, Virenscanner und Firewall aufn aktuellen Stand bringen.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: 404 Pritsche ex Schweizer, Iltis+ Trola als Kastenanhänger
.
Beruf: Rettungsassistent, Informationselektroniker, Betriebsschlosser
....ja das wird bei uns Zuhause schon seit eineigen Jahren so praktiziert: Alle Bestellscheine, Adressaufkleber und
andere Aufkleber mit Kundennummern werden einzeln aus dem Katalog entfernt und durch den eigens dafür angeschafften
Reißwolf gejagt.
Zumal ja in manchen Gebieten noch Sammelaktionen "gefahren" werden und diese empfindlichen Daten Gott weiß wo
landen können.
) etc. kann man mit seinen Daten nicht (mehr) vorsichtig genug sein. Der smarte "Einbrecher" kommt nicht mehr Nachts durchs Kellerfenster sondern sitzt "daheim" am PC. Man sollte auch keine Tankbelege an der Tanke in den Müll schmeissen, wenn z.B. mit EC-Karte bezahltwurde. Steht ja auch alles drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Housil« (11. April 2008, 19:10)
Beruf: Rettungsassistent, Informationselektroniker, Betriebsschlosser
Also nahm ich den Scheck und brachte Ihn zu meiner Bank. Er wurde direkt eingelöst !!!
(...)
Bereits nach 14 Tagen stellte sich natürlich heraus, dass der Scheck eine Fälschung war.

zum glück lassen sich in D konten nur mit ausweiß eröffnen, das ist wenigstens etwas sicherer, wobei sicher auch das umgangen werden kann... Dumm war nur, das der "Verkäufer Falko Frey" ein Postbankkonto in Berlin angelegt hatte, wo die Zahlungen drauf gingen und so eigentlich der Übeltäter überführt werden müsste. Ich weiß nicht, was dabei herausgekommen ist, ich bekam nur ein Schreiben, das das Verfahren eingestellt wurde.