Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: multi-board.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kübelfan87

Schüler

• Männlich
  • »kübelfan87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2008

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2008, 22:06

explosionszeichnung kübelwagen 182

hallo und tag zusammen .....und zwar suche ich technische zeichnungen. explsionszeichnungen. baupläne vom kübelwagen 182 ..vielleicht könnt emir ja bitte jemand weiterhelfen würde mich sehr sarüber freuen mfg micha

Tc

Erleuchteter

• Männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2002

KFZ: Kübel bj 71

2

Dienstag, 16. September 2008, 23:16

Was willst du mit Rechtlenkung?
Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

kübelfan87

Schüler

• Männlich

3

Mittwoch, 17. September 2008, 21:37

rechtlenkung ?? ^^..

ich finde das fahrzeug klasse bin aber ein amateur im berreich technik und interessiere mich halt für den 182 kübelwagen schon länger und hätte gern mehr technisches verständis. falls einer was weiss bzw was hat oder weiss wo ich mir das ansehen könnte mit bilder währe das echt klasse

wie schon gesagt suche baupläne oder explsionszeichnungen bzw technische zeichnungen m.f.g. micha

patrick

Fortgeschrittener

• Männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

KFZ: VW 181 Bj 74,VW 1200 Bj 71

4

Mittwoch, 17. September 2008, 22:06

Ähm hmmm erklär mal was du dir unter einem VW 182 vorstellst :D .Ich bin sicher,daß dir dann geholfen werden kann.

Die engere Auswahl wäre wohl der VW Typ 82 der Wehrmacht,der VW 181 der Bundeswehr und vermutlich nicht der

VW 182 welcher wirklich nur ein rechtsgelenkter VW 181 ist :no: :yes:

kübelfan87

Schüler

• Männlich

5

Donnerstag, 18. September 2008, 18:37

...oooh das ist mir jetzt schon sehr unangenehm ,wieder so eine peinliche situation in meinem leben ^^
.also ich meinte schon den vw typ 82, von den hätte ich gerne ein paar pläne.. bitte um verzeihung ^^
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
m.f.g. micha

SpPz Tobi

Erleuchteter

• Männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2004

KFZ: VW Iltis Bj 78 FuG1 SEM80/90, Acmat VLRA TPK420 SM3, M1009 Chevrolet Blazer 6,2l V8 Diesel, HAHN/GRAAF Anhänger 0,5t gl. Bj. 1960, SCHMIDT Anhänger belg. Armee 0,25t Bj. 1952, SpPz 8x8 gl mil A2 (ex-dienstlich)

6

Freitag, 19. September 2008, 08:53

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
Heylstr. 39-43
63571 Gelnhausen
info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

kübelfan87

Schüler

• Männlich

7

Freitag, 19. September 2008, 17:03

das sind zwei echt tolle bilder aber ich suche eine zeichnung mit maßangaben wo alle teile bemaßt sind denn darauf kommt es mir eigentlich nur an

Tc

Erleuchteter

• Männlich

8

Freitag, 19. September 2008, 18:15

Alle Teile in Detail mit Massangabe?Selbst wenn der Hersteller die noch hat und auf das Copyright verzichtet dann müsstest du schon sehr gute Beziehungen und einen sehr guten Ruf als Restorator haben das di da mal drüber nachdenken.
Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

kübelfan87

Schüler

• Männlich

9

Samstag, 20. September 2008, 01:30

ooooh.. da swuste ich auch nicht dass das so schwer ist.. schade... nagut trotdem danke nochmal und nichts für ungut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

KFZ: ......

10

Samstag, 20. September 2008, 07:26

das sind zwei echt tolle bilder aber ich suche eine zeichnung mit maßangaben wo alle teile bemaßt sind denn darauf kommt es mir eigentlich nur an

moin,

was hast du denn vor?willst dir ein aus blech selber dängeln? hmmm
2.Pz.Art.Btl.415

SpPz Tobi

Erleuchteter

• Männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2004

KFZ: VW Iltis Bj 78 FuG1 SEM80/90, Acmat VLRA TPK420 SM3, M1009 Chevrolet Blazer 6,2l V8 Diesel, HAHN/GRAAF Anhänger 0,5t gl. Bj. 1960, SCHMIDT Anhänger belg. Armee 0,25t Bj. 1952, SpPz 8x8 gl mil A2 (ex-dienstlich)

11

Montag, 22. September 2008, 10:30

bemaßte angaben gibt es in der modellbauszene - besonders in japan. publikationen

alternativ kaufst du dir ein modell des kübels in 1/9
das ist preiswert und du kannst optimal maß nehmen

..für was auch immer

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
Heylstr. 39-43
63571 Gelnhausen
info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Tc

Erleuchteter

• Männlich

12

Montag, 22. September 2008, 14:43

So geht das eher anderesrum,da messen die mangels Pläne das Original ab und nehmen den Sound auf um ein Modell zu bauen.Bei wirklichen Autos sind ja die Blechdicke usw auch entscheidend.

kübelfan87

Schüler

• Männlich

13

Freitag, 5. Juni 2009, 20:47

hey ... jop wir wollen uns einen selber bauen und so den teuren reproduktionen aus den weg gehen ich glaube auch nicht das es ein copyright für karosserieteile vom wehrmachtskübelwagen gibt ^^ .. .. anderer seits gibt es genug händler die extrem überteuerte repro-blechteile anbieten, wir werden und wollen damit auch kein handel oder ähnliches betreiben.
wenn dieser weg nicht zum erfolg führt gibt es noch einen anderen weg der aber arbeitsintensiver sein wird. dann werden wir uns kontakt zu einem museum suchen und alle gewünschten karosserieteile selbst per hand vermessen, was sicher nicht in 1 oder 2 wochen zu schaffen sein wird. also so oder so .... :D :D :D :D

Matze

Fortgeschrittener

• Männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Rufname: Matze

KFZ: Hercules P1

14

Freitag, 5. Juni 2009, 22:38

Na denn mal viel Spaß-Billiger als Lehar (CZ)&co werdet ihr nicht werden...(rechnet mal eure arbeitszeit mit ein!!!)auch nicht in Cottbus und diese Teile passen wenigstens (meistens,aber wer kann schon von seinem Kübel behaupten,daß er wirklich gerade ist...) Gruß Matze
Fa. S. Meyer Bundeswehrfahrzeuge& Behördenfahrzeuge
Nennslingerstrasse 18
91790 Raitenbuch
0163/9717753

Und nun ein Link zu den Wägelchen mit denen ich euch zur Zeit beglücken kann... :dev: :

http://home.mobile.de/home/homepageAllVe…1&partnerHead=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (5. Juni 2009, 22:39)

kübelfan87

Schüler

• Männlich

15

Samstag, 6. Juni 2009, 09:53

hey matze wir werden definitiv billiger sein, weil wir an uns selbst keine stundenlöhne entrichten ^^, wir machen das ganze auch nicht geschäflich!!!! sondern ausdrücklich nur privat!!!!! uns stehen auch alle möglichen bleche und maschienen zur verfügung !!!!!aber das ist nicht der punkt,!!!!! ich suche nur die daten zur bemassung Technische zeichnungen details etc, wenn du die nicht hast kannst du mir nicht weiterhelfen .. du brauchst hier auch nicht die zeilen mit pessimismuss füllen das führt zu nixx aber trotzdem danke für deine meinung... hat jemand solche daten zeichnungen ???? denn nur darum geht es!!! oder weiss jemand wo man die auftreiben kann ansonsten nehmen wir mass an einem kübel aus dem museum also ob so oder so.....

Tc

Erleuchteter

• Männlich

16

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:40

Ein Auto komplett aus Einzelteilen aufzubauen ist schon ne Mordsarbeit jetzt wollt ihr beiden auch noch alle Teile neufertigen und habt kein Vorbild und keinen Plan.Absichtserklärungen abgeben kann jeder, nur die umsetzung ist ein anderes Thema.

murkser

Is nimmer weit!

• Männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Rufname: Wolfgang

KFZ: VW 181, Käfer, Audi 80 Avant, MB 508 D, KdF Typ 82

17

Montag, 8. Juni 2009, 13:21

Hallöle,

der KdF-Auto-Spezi Heinz Schuckenböhmer hatte mal solche Pläne im Programm.
Oder hier: http://www.the-blueprints.com/blueprints…82_kubelwagen_/

Servus der murkser