Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. November 2009, 17:39

ACHTUNG! Neue Betrugsmasche!!!

Achtung, neue Betrugsmasche!

Folgendes ist einem Kumpel von mir am letzten WE passiert:
Kürzlich hatte er einen 30 Jahre alten PKW im Zustand 4- bei ebay versteigert, Kaufpreis 2500€. Das Fahrzeug wurde dann am letzten Samstag-Vormittag wie besprochen durch einen Kurier abgeholt und ordentlich bezahlt, alles war gut. Am späten Nachmittag des gleichen Tages erhielt er dann einen sehr unfreundlichen Anruf, der sich in etwa so anhörte:

Anrufer: „So eine Scheiße mit dem Auto hier! Ich lass mich nicht verarschen, die Karre geht zurück!“ (Alles geschrieen!)

Mein Kumpel: „ ?( Hä, bleiben sie mal ganz ruhig, schreien sie mich nicht so an und erzählen mir erst mal was los ist, das lässt sich sicher klären.“

Anrufer (wieder schreiend): „Diese scheiß Karre, da ist der Kopf gerissen, davon stand nix im Angebot, ich reiß dir den Arsch auf, entweder ich bekomm 800€ zurück, oder die Karre steht wieder auf deinem Hof, dann krieg ich aber die Transportkosten!“

Mein Kumpel (ob des groben Tons leicht eingeschüchtert): „Moment mal, ich muss das erst mal prüfen, ich rufe zurück.“

Er hat sich dann das Angebot noch mal angeguckt und ist zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich Wasserdicht war, weil mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Auto restauriert werden muss und sich vorher besichtig werden sollte (was nicht geschehen war). Auch war es wirklich ehrlich beschrieben und praktisch keine Mängel verschwiegen wurden, der gerissene Kopf war auch mir nicht aufgefallen. Er rief also 20min. später zurück:

Anrufer (pöbelnd): „Das wird aber auch Zeit, dass du dich meldest! Ich lass mich nicht gern hinhalten (...).“

Mein Kumpel: „Also hören sie zu, jetzt kann ich dazu erst mal gar nichts sagen. Ich werde das ganze am Montag durch meinen Anwalt prüfen lassen. Und erst wenn der mir zu einer Zahlung rät, bezahl ich auch.“

Anrufer (schreiend, noch mehr Druck aufbauend): „Ich glaub ich spinne, du denkst wohl du kannst mich verarschen, ich lass mich nicht hin halten! Ich will heut noch ne Entscheidung, die Karre steht hier auf dem Schlepper und entweder du bezahlst heute noch, oder der steht heute noch wieder bei dir auf dem Hof und dann gnade Dir Gott! (...)“

Mein Kumpel ist kein Weich -Ei und auch nicht so schnell zu beeindrucken, doch diesen Druck, den der Typ da aufbaute, hielt er nun doch nicht stand und bot also an, 500€ zu überweisen. 1. wollte er das Auto nicht wieder auf dem Hof haben, 2. War der Preis immer noch ok.

Anrufer (nach wie vor gereizt): „OK, ich will die Kohle aber heut noch haben, bevor das Auto vom Schlepper rollt!“

Mein Kumpel: „Kein Problem, ich überweise das sofort.“

Anrufer (schreiend): „Du glaubst wohl schon wieder, dass du mich verarschen kannst! Wie lange soll ich dann auf die Kohle warten?! Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder wir treffen uns auf halber Strecke (200km) und du gibst mir das in Bar oder über Ukash!“

Bei Ukash kann man z. B. an Tankstellen Geld “einzahlen“ und erhält pro 100€ eine Pin. Mit dieser Pin kann man sich das Geld dann auf einer Kreditkarte gutschreiben lassen. (Kannten weder mein Kumpel noch ich vorher.)
Er willigte also ein, zu seiner Bank zu fahren, 500€ abzuheben, zur nächsten Aral-Tankstelle zu fahren, das Geld einzuzahlen um ihm dann die Pins zu nennen.
Dieser Weg dauerte etwa eine halbe Stunde. In dieser Zeit rief der Typ immer wieder an und schrieb SMS, dass mein Kumpel Ihn ja nicht verarschen solle, sonst kämen sie noch am gleichen Abend nach Dresden und “reißen ihm den Arsch auf!“.

Als er das Geld eingezahlt hatte und die Pins besaß, überdachte er noch mal alles. Dabei viel Ihm ein, dass er die Handy-Nummer des Käufers ja eigentlich gespeichert hatte, bei dem Anrufer aber seltsamer weise nie dessen Name im Display erschien sonder nur die Nummer.
Also wählte er die gespeicherte Nummer:

Käufer: „Hallo?“

Mein Kumpel: „Hey wie geht‘s? Mit dem Auto alles in Ordnung?“

Käufer: „Ja alles klar, steht in meiner Halle, hat alles gut geklappt!“

Mein Kumpel: :huh: „Und sonst ist alles ok? Ist irgendwas mit dem Zylinderkopf? Und wo ist der Schlepper?“

Käufer: :wacko: „Hä, was interessiert mich die Kopfdichtung, das Auto ist 30 Jahre alt?! Der Kurier mit dem Schlepper ist bestimmt schon wieder zuhause.“

Mein Kumpel: „Alles Klar, danke!“

Nun war er recht verwirrt (logisch). Dachte, dass der Schlepperfahrer vielleicht sein eigenes Ding drehen würde, konnte es aber nicht glauben, da der sehr freundlich war und ihm sogar seine Visitenkarte da gelassen und seine Dienste angeboten hatte. Also rief er ihn an:

Mein Kumpel: „Und, hat alles geklappt?“

Schlepperfahrer: „Jo, alles klar gegangen, Auto steht beim Kunden und ich bin schon wieder zuhause. Kunde freute sich noch, dass der Motor lief und dass wir Ihn runter und in die Halle fahren konnten.“

Mein Kumpel erzählte Ihm also, was Ihm wiederfahren war, der Schlepperfahrer war genauso verdutzt, wie er. Also entschied sich mein Kumpel zur Polizei zu fahren.
Während dessen rief der Anrufer mehrfach an und drohte, mein Kumpel hielt ihn hin.

Der Polizist hörte sich alles an und sagte, dass es leider keine Handhabe gebe, da noch nichts passiert sei. Dann klingelte wieder das Telefon, mein Kumpel ging ran und stellte auf laut:

Anrufer: „Du musst doch spinnen, mich hinzuhalten, rück die Kohle raus, sonst erlebst du heute Nacht noch den Blaues Wunder, am besten du gehst lieber gleich zur Polizei, sonst überlebst du die Nacht nicht!!!“

An dieser Stelle war der Polizist dann bereit die Kripo dazu zu holen...

Bis die da war, zermarterte sich mein Kumpel den Kopf, woher der Anrufer von allem wusste, da ihm sowohl Käufer als auch Schlepperfahrer glaubhaft versichert hatten, nichts damit zu tun zu haben. Dann viel ihm ein Anruf vom Morgen des gleichen Tages ein, der ungefähr so war:

Anrufer (unfreundlich): „Das Auto ist Misst! Wir machen das rückgängig!“

Mein Kumpel: ?( „Wie, was ist mit welchem Auto? Der Wolga? Sie haben sich den doch noch nicht mal angesehen, der soll doch heute erst um elf abgeholt werden?!“

Anrufer (plötzlich freundlich): „Ja ja, geht klar, können wir eventuell auch früher kommen?“

Mein Kumpel: :wacko: „Äh, naja, vielleicht ein wenig, viel aber nicht, am besten sie rufen vorher noch mal an.“

Anrufer: „Alles klar, bis später!“

Mein Kumpel legte etwas verwirrt auf, dachte aber nicht weiter über dne seltsamen Gesprächsverlauf nach.

Um kurz vor elf meldete sich dann (wie schon am Vortag vereinbart) der Schlepperfahrer, dass er am Treffpunkt sei und mein Kumpel holte Ihn von dort aus zu dem Auto.

Was war also passiert? Der Anrufer ging am Morgen praktisch auf Dumm-Fang. Hätte mein Kumpel schon da gesagt, „Hey, was ist denn mit dem Auto?“, hätte der Anrufer sofort das Spielchen begonnen. So hatte er die Information, dass das Auto noch am gleichen Tag abgeholt werden soll und hat eben erst nachmittags wieder angerufen. Die Telefonnummer hatte er aus der Auktion.

Die hinzugezogene Kripo kannte diese Masche auch noch nicht. Bezweifelt auch, über die Telefonnummer etwas ermitteln zu können, denn als die 1,5h nach dem letzten Anruf eintrafen, gab es diese Nummer schon nicht mehr (wie immer das auch gehen mag?!)! Der weg ist nun der, dass der Fall an den Innendienst der Kripo weiter gegeben wird, der bei der Staatsanwaltschaft sich die Erlaubnis holen muss, den Eigentümer der Handynummer zu ermitteln. Allein das dauert ewig. Und selbst wenn sie das schaffen, wird sich dadurch keine spur zum Täter finden lassen. Die Kripo geht davon aus, dass diese Telefonnummer allein für diesen einen Zweck genutzt wurde um dann sofort entsorgt zu werden.

Zum glück hat er sein Geld noch! Und glaubt mir, er ist eigentlich ein abgebrühter Hund! Und wenn dem Sowas passieren kann, wohl fast jedem anderen auch! Also seit auf der Hut.

Vielleicht veröffentlicht Ihr diesen Text auch in andern Foren, damit viele Leute gewarnt werden, da die Masche ja ziemlich Frisch zu sein scheint...

admiralfahrer

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 18:02

die Masche kannte ich auch noch nicht :!: und glaubt mir...ich kenne berufsbedingt ne Menge fieser Betrügereien.
Ukash findet auch mehr und mehr Nutzer von mobile.de usw.
Ich kann nur jedem abraten, damit Geld zu bezahlen oder sich bezahlen zu lassen.
Ist genauso unsicher wie western union usw.

Zitat:
ACHTUNG - Gehen Sie nicht auf Angebote ein, bei denen Sie für einen Auftraggeber Ukash-Gutscheine kaufen sollen und der Auftraggeber das Geld per Banküberweisung an Sie zurückzahlt. Diese Angebote sind Betrug. Wenn Sie dem Auftraggeber die Gutscheinnummern zugeschickt haben, wird er die Banküberweisung zurückbuchen lassen und Sie verlieren Ihr Geld.

Danke!, daß du diese Story hier eingestellt hast.
Gruß...otti
....sonst fahre ich Hanomag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »admiralfahrer« (16. November 2009, 18:09)

3

Montag, 16. November 2009, 18:05

Danke Kristian für die Warnung.

Auf was für Ideen die Leute kommen :no:

Gruß Andi

dumdum

Fortgeschrittener

Beruf: EU-Rentner

4

Montag, 16. November 2009, 18:23

Puh echt ne krasse Verarsche. Ich wär da vermutlich wirklich eingeknickt... fucking Welt heute echt ma :urg: :urg: :urg:
Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

+Mitglied der Mungahilfe+

Nugget

Schüler

Beruf: Berufsspassfahrer

5

Montag, 16. November 2009, 18:27

auweia!!! das is mal ne masche!!

als normalo kommst ja garnicht auf soviel dreistigkeit. mir wollte letztens einer n landy in spanien verkaufen und den transporteur (upit-logistics) quasi als treuhänder nehmen, der das geld erst weiterleitet, wenns auto hier ist und gefällt. wenn man diese firma jedoch googled kommt man ganz schnell auf die bekannte africa-connection. und die sind bekannterweise nicht schüchtern die buben. habs gemeldet und siehe da, angebot bei mobile gesperrt. freu. der arsch der!!

nun hab ich mein landy hier im forum gefunden, bin hingefahren, aufm hof n bierchen getrunken und dann s auto mit handschlag, vertrag und bezahlung mitgenommen. die gute alte art und weise!!! irgendwie immernoch unschlagbar!!

lol, wenigstens kenne ich nu ucash!! lach
KÜBELFAHRER - Wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!!! :bier:

Nur ´n Doofer rammt ´n Rover!! :dev:

www.stahlnetz.npage.de

rammigani

Fortgeschrittener

Beruf: Schraubenkönig

6

Montag, 16. November 2009, 18:35

handschlag ..... nur so gehts
Gruss rammigani :thumbup:
:D Wichtig: Todsicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :T

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
(Heinrich Heine)

1.Pz Btl. 213

admiralfahrer

Fortgeschrittener

7

Montag, 16. November 2009, 18:39

Bargeld lacht....
das ist kein blöder Spruch, sondern eine Weisheit
....sonst fahre ich Hanomag

Nugget

Schüler

Beruf: Berufsspassfahrer

8

Montag, 16. November 2009, 18:56

und mit nem bierchen besiegelt, das is wie notariell beglaubigt ;)

jedes mf braucht schließlich ein offizielles brauereiamtssiegel!! :bier:
KÜBELFAHRER - Wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!!! :bier:

Nur ´n Doofer rammt ´n Rover!! :dev:

www.stahlnetz.npage.de

ralla1729

Meister

Beruf: Spediteur

9

Montag, 16. November 2009, 19:35

handschlag ..... nur so gehts

Handschlag bin ich auch schon drauf sitzen geblieben..., danke aber für die Aufklärung/Warnung Kristian !
Meine Picbase

Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

kübelfan87

Schüler

Beruf: metallbau konstruktionsmechanik

10

Montag, 16. November 2009, 19:42

Boa das ja echt abgebrüht schade das man die person nicht ermitteln kann,.. drück aber trotzdem die daumen das ihr den drecksack kriegt .

Matze

Fortgeschrittener

Beruf: Hausmann

11

Montag, 16. November 2009, 20:37

Das ist inzwischen standard bei autoverkäufen bei ebay - bei jedem 2ten auto, das ich über ebay verkaufe ruft inzwischen einer an (nach ca. ein bis zwei wochen nach auktionsende-das ist wohl die zeit in der nach meinung des anrufers in der die die abholung erfolgt sein sollte- womit er auch recht hat) und denkt sich einen schaden aus. mit diesem konfrontiert er dich dann und fordert eine kaufpreisminderung -fällig zur bezahlung per u-cash.Der weiteren argumentation sind wirklich KEINE Grenzen gesetzt...- das einzige was immer gleich war:
1.) rufnummerunterdrückung
2.) hintergrundgeräusche kneipe
3.) sächsischer oder thüringer dialekt
das erste mal war ich auch ziemlich verunsichert (ich war auf einer feier und hatte ordentlich was im Tee- habe mich dann aber auf mein fahrrad geschwungen und bin heimgefahren um die telefonnummer des käufers rauszukramen und dann nachts um 3 uhr angerufen was denn mit meinem kübel nicht in ordnung sei-nee alles klar -war heute den ganzen tag damit unterwegs- alles einwandfrei) Nächster anruf :Ich:" habe soeben mit dem echten käufer telefoniert -ist alles in ordnung-" Gegenüber:-aufgelegt

das nächste mal: ich in der badewanne - der selbe typ-die selben hintergrundgeräusche -selber dialekt : ich stell dir die kiste wieder auf den Hof- das getriebe ist kaputt -(das war so ziemlich das beste an dem auto.... es war ein 280 SLC und er stand noch in meiner Einfahrt da ich erst am nächsten tag ausliefern wollte ,denn ich hatte mit dem käufer vereinbart,dass ich liefere- barzahlung bei der übergabe in bremen) auch da wieder :"geh sofort zur tanke und kaufe 10x 100 euro kredits an der tanke.... sonst kommen wir wieder zurück wir haben die kiste wieder auf den Hänger gestellt und sind auf dem Weg zurück...."
beim 2ten mal ohne schreck ist es ja wirklich lustig
"sorry hombre- bin grad im urlaub sitze im moment im Pool und bring die kohle durch ,die du schwachkopf mir bezahlt hast"

beim 3 ten mal war es etwas ärgerlich, da hatte ich gerade eine probefahrt mit einem kunden im Gelände um die Sperren eines Wolfes auszuprobieren und ich konnte meine phantasien nicht wirklich ausleben, ohne das mir der Kunde flöten gegangen wäre....( da war´s ein lagerschaden in einem wolf, den ich allerdings mit ausgebautem Motor verkauft hatte und der auch noch auf meinem Hof war)- danach hat er leider nicht mehr angerufen...-nachdem ich aber wieder ein paar autos über ebay verkauft habe bin ich mal froher hoffnung....
nee aber mal ernsthaft -ich denke mal ,das sich da jemand dumm und dappich verdient - mit der angst vor einer rücknahme von tausenden ebay - verkäufern- ich habe vor 3 monaten ebay darauf hingewiesen(mein erster fall)- mit der antwort bis heute - ihr fall befindet sich in bearbeitung.
am anfang habe ich gedacht, es ist irgend so ein autonomes linksradikales Arschloch das seine Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat.... ,und das sich an der tatsache stört ,dass einer einen wehrmachtskübel verkauft- beim 2ten mal hat es mich mit einem zivilen 280 slc benz getroffen - somit liegt der verdacht nahe, dass er es fahrzeugspartenübergreifend betreibt.
aber wiegesagt dumm ist die Idee nicht -er wird jede menge Leute finden die darauf einsteigen-wozu gibt es denn öffentliche telefonzellen???
ich habe dann auch beim ersten mal ( ich war dann innerhalb einer viertelstunde stocknüchtern...)mal ein bischen nachgedacht- alle informationen ,die er hatte waren aus dem inserat ,aus meinen vorherigen verkäufen und aus den Käufen meines Käufers.Dumm war er aber nicht -er hat sich daraus viel zusammengereimt das passen hätte können...

Ist aber saugut ,das du das thema ansprichst kristian - ich bin der meinung,dass man das durchaus als headliner für`s forum vorneanstellen könnte - ich denke damit wäre vielen geholfen die ihre gerätschaften verkaufen wollen!!

Vielleicht sollte man den sachverhalt mal wirklich öffentlich machen- ich denke es gibt viele geschädigte,die darauf einsteigen.Im interesse von ebay wird es nicht liegen...
gruss matze
Fa. S. Meyer Bundeswehrfahrzeuge& Behördenfahrzeuge
Motterstrasse 58
90451 Nürnberg
0163/9717753

Und nun ein Link zu den Wägelchen mit denen ich euch zur Zeit beglücken kann... :dev: :

http://home.mobile.de/home/homepageAllVe…1&partnerHead=1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze« (16. November 2009, 20:54)

mowagman

Fortgeschrittener

Beruf: Schrotti

12

Montag, 16. November 2009, 20:46

Bekannt

War einem Forumskollegen im Bulliforum auch schon passiert, ist also wirklich fahrzeugübergreifend.

Einfachster Schutz: Telefon-Nummer nicht in den öffentlichen Auktionstext einfügen. Nur auf Anfrage herausgeben.
Grüsse,

Florian
---

Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."
Pitchshifter

Matze

Fortgeschrittener

13

Montag, 16. November 2009, 21:10

geht als händler nicht - gruss matze
-70 % aller leute inserieren ihre dinge mit tel. nr (gottseidank für mich als käufer)- wenn du mehr verkaufst (seller history via goofbay)kauft er kleinkram um die adresse und damit in wiederum zu 70% die telefonnummer zu bekommen-internet sei dank) Gruss matze

PS:hast du schon mal deine telefonnummer gegoogelt????-kann sehr interressant sein wo man so überall auftaucht

wenn so ein mensch das sogar bei händlern probiert-welche Erfolgsquote mag er dann bei Tante Lisbeth und Onkel Oskar haben????
Motterstrasse 58
90451 Nürnberg
0163/9717753

Und nun ein Link zu den Wägelchen mit denen ich euch zur Zeit beglücken kann... :dev: :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (16. November 2009, 21:11)

14

Dienstag, 17. November 2009, 19:53

(...)
Die Telefonnummer hatte er aus der Auktion.
(...)

Schreibt keine T# in das Angebot!!! Nie. Per eMail die Komunikation Kanaele abstimmen. Immer die T# von Kaeufer geben lassen und dann selber zurueckrufen.

mike

Matze

Fortgeschrittener

15

Dienstag, 17. November 2009, 22:26

dann bekomme ich eine abmahnung von der handwerksinnung(kfz- gewerbe)... hab ich schon mal bekommen ,weil ich mein privates mopped über meine händlerseite laufen liess...hat mich auch 500 euro gekostet.....gruss matze
PS: Per Saldo:die abmahnung ist um einiges teurer und weniger erheiternd als gelegentliche anrufe mit obszönen Forderungen über die man ja durchaus lachen kann, wenn man sich mal daran gewöhnt hat...;ich finde es nur wichtig , möglichst viele verkäufer davor zu warnen, das es diese Masche gibt.
Motterstrasse 58
90451 Nürnberg
0163/9717753

16

Dienstag, 17. November 2009, 22:41

Geklautes Auto gekauft

Nugget:
bin hingefahren, aufm hof n bierchen getrunken und dann s auto mit
handschlag, vertrag und bezahlung mitgenommen. die gute alte art und
weise!!! irgendwie immernoch unschlagbar!!

Dachte ich bis Juli 2008 auch.

Habe bei Mobile einen Minicooper Cabrio Halb-Jahreswagen von einer Firma gekauft.
Bin mit dem Zug von NRW nach Thüringen. Bargeld und Kennzeichen in der Tasche.
Am Bahnhof holte mich der Chef ab. Auto, Papiere, Bargeld und Kaufvertrag wechselten die Seiten.
Alles bestens

Ich fuhr mit dem neuen Auto zufrieden gen Heimat.

Bei der Anmeldung am Straßenverkehrsamt meinte die gute Frau: "Da stimmt was nicht".
Alle Papiere waren sehr gut gefälscht.

Mein Verkäufer, der Firmenchef, hatte das Fahrzeug als Gebrauchtwagen aufgekauft und persönlich von der Heimatadresse des Erstbesitzers abgeholt. Der Name an der Haustür stimmte auch mit den Papieren überein.

Auch der kopierte Personalausweis war gefälscht.
Der vermeintliche Gebrauchtwagen war ein Neufahrzeug, welches auf gebraucht getrimmt wurde.

Mit viel Mühe habe ich zwar mein Geld wieder bekommen. Jedoch wurde mir die Freude an Auto-Internetkäufen doch etwas verleidet.

Das zurück bekommene Geld habe ich dann erstmal günstig als Tagesgeld angelegt.
Bei der Kaupthingbank in Island. Aber das ist eine andere Geschichte.

17

Mittwoch, 18. November 2009, 07:56

Das zurück bekommene Geld habe ich dann erstmal günstig als Tagesgeld angelegt.
Bei der Kaupthingbank in Island. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mitte 2008 war da vordergründig noch alles in Ordnung... :huh:

Beruf: Küchenmeister

18

Freitag, 20. November 2009, 20:43

Servus

ein starkes stück

Habs bei uns im Bundeswehrforum auch mit eingestellt
der küchenbulle aus dem chiemgau

Bundeswehrforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »küchenbulle« (20. November 2009, 20:44)

willys*

Fortgeschrittener

Beruf: Schlossermeister

19

Freitag, 20. November 2009, 23:10

Besser als jeder "Tatort"

Iltis05

Fortgeschrittener

Beruf: Kraftfahrer

20

Samstag, 21. November 2009, 19:46

Moin,

einen ähnlichen Fall erlebte mal mein Kollege:
Sein Onkel verkaufte einen top gepflegten Golf Country an jemanden aus Ostdeutschland. Das Fahrzeug war super gepflegt und gewartet, es war alles ok.
4 Monate später kam der selbe Golf total zerschossen auf den Hof des Onkels. Es stiegen 5 Typen aus. Der Käufer sagte nur: " Entweder du gibst uns jetzt das Geld wieder, oder meine Brüder zeigen dir mal was sie so können." .
Der Onkel schaltete nicht lange und ging mit den Worten " Ok, ich hol dir dein Geld..." rein. Mein Kollege bemerkte noch aus der Entfernung wie einer sagte : Siehste, es klappt doch prima...." .
Drinnen bewaffnete er sich dann mit einem leeren Briefumschlag und zwei Migränestäbchen - er war dummerweise 20 Jahre lang efahren im Kampfsport.
Draussen warf er dann das Kuvert auf den Fußboden mit den Worten " Hier ist euer Geld" , während mein Kollege schon mal mit der Grepe bewaffnet das Hofotor zumachte - es zog ja so.
Die Typen stürzten sich auf den Umschlag, dann kamen die Migränestäbchen zum Einsatz. Alles ging wohl ganz schnell.
Die leicht demolierten Ostdeutschen wurden dann mit kleinen Lackschäden in den zerschossenen Golf verfrachtet und verließen fluchtartig den Hof, nachdem die Lage geklärt und das Hoftor geöffnet wurde!

Es kam nie etwas nach, aber ich glaube, die Masche haben sie sich in Zukunft überlegt!

Schade,daß ich den Comic nicht in Farbe gesehn hab.

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!

Grinsekater

Fortgeschrittener

Beruf: Getriebemonteur

21

Sonntag, 22. November 2009, 18:41

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

Thema bewerten