ABGESAGT: 5. "Operation Friedrich" 09.05. - 11.05.2025

• Servus und ein frohes neues Jahr :)

Auch für dieses Jahr ist wieder eine Planung der "5. OPF" angedacht. Diesmal wollen wir es uns auf einer Grillhütte gemütlich machen, sodass wir auch ein Biwak und ein Feldlager aufbauen können. Somit ist eine Übernachtung für weiter anreisende sichergestellt.

Zudem wird es wieder eine kleine Militärfahrzeug-Rallye geben, die letztes Jahr aus Organisatorischen und Privaten Gründen leider ausgefallen ist. Die Veranstaltung findet wieder im Privaten Rahmen statt.

Wir bitten diesmal um eine Anmeldung per Email an:
    kadett1.8@web.de

Bitte folgendes angeben:

1. Name, Vorname:

2. Name, Vorname:

3. Name, Vorname:
    4. Name, Vorname:

Fahrzeug/e Modell:

Übernachtung:
    Wir bitten desweiteren pro Person um eine Anmeldegebühr von 10 EUR.
    Bitte dieses via PayPal an:

kadett1.8@web.de

Die Veranstaltung wird wieder in 59969 Hallenberg stattfinden.
    Alles weitere der Umsetzung wird noch bekannt gegeben.

Gruß Sven

• Hallo Sven,

aus Darmstadt haben wir grundsätzlich Interesse an der Operation F.. Erzähl doch mal ein wenig mehr! Vielleicht mal Koordinaten, wo das stattfindet, was Ihr plant, usw. . Einfach mal ein wenig mehr beschreiben.

Gruß

Stephan

• Hallo Sven,

aus Darmstadt haben wir grundsätzlich Interesse an der Operation F.. Erzähl doch mal ein wenig mehr! Vielleicht mal Koordinaten, wo das stattfindet, was Ihr plant, usw. . Einfach mal ein wenig mehr beschreiben.

Gruß

Stephan

Servus, Stephan :)

Die Örtlichkeit, welche Grillhütte dann zu Verfügung steht, werden noch geprüft. Hierbei kommt es allerdings auch darauf an, wieviele Fahrzeuge sich melden. Bleibt es im kleinen Rahmen, so nutzen wir auch einen kleineren "Platz". Sanitäre Anlagen sind aber vor Ort.

Die Postleitzahl ist die: 59969 Hallenberg

Eine Anreise wird Freitags ab 1300 Uhr möglich sein. An diesem Tag ist es möglich, sein Feldlager aufzubauen. Überlegt wird noch, ob es gegen Abend eine kleine Ausfahrt gibt.

Am Samstag morgen wird es eine kleine Militärfahrzeug-Rallye geben. Wie diese Umgesetzt wird, ist derzeit noch in Planung.

Ebenso wird noch überlegt, ob wir wieder eine Zivil-Militärische Ausstellung in Hallenberg durchführen.

Hier könnt ihr eure Militärfahrzeuge zur Show zeigen. Die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. haben hierzu ihren Platz an der Oldtimerhalle zu Verfügung gestellt. Auch an dem Tag gab es gegen etwas Kleingeld dort die Möglichkeit auf warmes essen und kühle Getränke.

(Die 10,- EUR dienen der Miete und Nutzung der Grillhütte)

Sonntag wäre dann die Möglichkeit der Abreise.

Hier nochmal ein Foto vom letzten Jahr der Zivil-Militärischen Ausstellung

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zu Verfügung :engel:

Gruß, Sven

• Zitat

aber wirklich günstig war das auch schon nicht

In was für einer Welt lebst Du denn hmmm

Hast Du schon mal eine Veranstaltung organisiert und dafür eingekauft?

Zitat

da bringen wir lieber eigene Verpflegung mit und lassen den Anbieter seinen Kram selbst essen

Genau- und deshalb hat irgendwann auch niemand mehr Lust so eine Veranstaltung zu organisieren :daumenrunter:

Die aufgerufenen Preise sind absolut fair und das was an "Gewinn" hängen bleibt ist nicht mehr als eine Aufwandsentschädigung

für die Organisatoren.

• Ich bin sehr dankbar gewesen, dass die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. die Veranstaltung unterstützt haben.

Nicht nur das sie den Verkauf von Getränken und der Verpflegung angeboten haben, sondern das auch deren Platz zu Verfügung gestellt wurde. Sonst wäre diese Veranstaltung nicht umsetzbar gewesen.

Es wird ja niemand gezwungen was zu kaufen, aber da stehen liebevolle Menschen hinter dem Tresen, die bestimmt nicht einen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die auch ihre Zeit investieren, damit die Veranstaltung ein gemütlichen Rahmen hat und sich alle Gäste wohl fühlen. Denn das sollte doch das Ziel sein, dass man gerne wo ist und zusammen Spaß hat.

Und ja, ein "geringer Gewinn" ist möglich, aber das hängt nur vom Verkauf ab. Es gab demnach auch eine große Auswahl der Mahlzeiten. Es ist aber genau so möglich, dass diese auf "ihre" kosten sitzen bleiben (Mahlzeiten).

Dann wird sich so eine Veranstaltung in Zukunft nicht mehr rentieren.

Eine Veranstaltung zu planen, ist echt nicht einfach. Da die Veranstaltung von mir Privat organisiert war, war ich auch Haftbar.

Das bedeutet, dass ich eine Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe und das mit meinem eigenen Geld.

Hinzu kommen die Straßensperrungung und die Ausschankgenehmigung.

Aber ich mache es wirklich gerne, damit wir Freude an unseren Hobbys haben. :yes:

Gruß, Sven

• Servus!

Die Anmeldefrist ist der 15. April :)

Ihr könnt selbstverständlich auch nur am Hauptveranstaltungstag (Samstag) vorbei kommen. Hierzu bitte ich euch auch um eine kurze Rückmeldung :)

Das Übernachtungsangebot bleibt.

Gruß, Sven

• Moin Sven

Wir haben euer Treffen auch ins Auge gefast . Evt . würden wir gerne kommen.

Die Anfahrt ist für uns ein bisschen schwerfällig , nur Landstraße . Das sind

mindestens drei bis vier Stunden Fahrzeit .

Habt ihr denn auch Platz für ein groß Fahrzeug ? MAN 630 .

Gruß : Sibille & Herbert

• Moin Sibille und Herbert,

am Platz wird es nicht scheitern. Die Emma wird ausreichend Fläche haben :D

Gruß, Sven

• ABSAGE DER VERANSTALTUNG !

Hallo ihr lieben,

leider wird die 5. Operation Friedrich 2025 abgesagt!

Wir bekommen leider nirgendswo einen Platz, wo die Militärfahrzeuge drauf fahren dürfen. (Grill/Campingplatz)

Ich hab viele Emails und Telefonate geführt.

Auf manche habe ich leider noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.

An alle, die ihr Geld schon bezahlt haben, bekommen es bis Ende der Woche zurück überwiesen.

Es tut mir wahnsinnig leid.

Leider stellen sich alle an, dass die Wiesen kaputt gehen. Es wird auch keine Ausstellung stattfinden, da auch hier keine Plätze zu Verfügung steht. ;,(

Danke an alle Aussteller und Teilnehmer, die ich gerne gesehen hätte.

Ich bitte um Kenntnisnahme ;(

Gruß, Sven

• HuffDuff 23. April 2025 um 11:13

Hat den Titel des Themas von „5. "Operation Friedrich" 09.05. - 11.05.2025“ zu „ABGESAGT: 5. "Operation Friedrich" 09.05. - 11.05.2025“ geändert.
  • Moin zusammen.

Das finden war aber Schei.... Sibille & Ich haben uns darauf gefreut , endlich mal an euren Treffen

teilnehmen zu können .

Warum wird es einem so schwer gemacht . Das Leben könnte so leicht sein . Da gibt es Menschen

die mal wieder etwas bewegen , das der Hintern nicht die Form von der Kautsch annimmt . Und

schon wird dagegen gearbeitet .

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der weiteren Suche .

Gruß: Sibille & Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!