Hallo liebe Forumsmitglieder,
mich hat leider im November eine Grippe umgehauen, also wirklich umgehauen, nicht nur so bissl rumgehangen. Jedenfalls konnte ich so auf die Antworten im Kalender-Bilderthread gar nicht mehr antworten.
Für mich haben sich tatsächlich 3 neue Themen aufgetan und ich wollte fragen ob das auch für euch von Interesse wäre?
Thementhread Nr.1:
Zu der Frage wie die Ausbildung bei der Bundeswehr abgelaufen ist und was sie alles umfasst hat oder wie Prospero es genannt hat:
"Das gesamte weite Feld der Gefechtsausbildung"
Thementhread Nr.2:
Zusammenstellung von Literatur über die Bundeswehr. Offizielle Bücher und persönliche Berichte in Bücherform abgefasst. Also quasi eine Sammlung von Literatur zur und um die Bundeswehr herum.
Thementhread Nr.3:
Ich sammle teilweise auch BW-Fotos aus vergangenen Zeiten. Meine Idee wäre eine Sammlung an alten Fotos zusammenzustellen von Bundeswehrstützpunkten der frühen Bundeswehrjahre. Auch eine bundesweite Karte anzulegen wo die einzelnen Stützpunkte sind oder waren (übernehme gerne ich). Ich stolpere häufig über Fotosammlungen/ Nachlässe, bei denen, dank fehlender Beschriftung nicht mehr klar zu erkennen ist wo die aufgenommen wurden. Aber im Hinblick auf die Bebauung erkenne ich`s teilweise schon. ZB. Andernach ist gut zu erkennen. Oder Mittenwald, Fallschirmspringer in Altenstadt. Aber viele andere Standorte erkenne ich nicht. Sowas hilft wiederum Fotos besser zu bestimmen.
Was hällt ihr davon?
LG, Martin