70 Jahre Bundeswehrfahrzeuge Ostern 2025 Hartenholm.

• Auf dem Resthof neben dem Flugplatz Hartenholm wird ein lockeres Treffen unter dem Motto

Schnacken und Klönen und Futtern wie bei der Mutter der Kompanie.

Also Selbstverpflegung mit Grill oder Feldküche etc möglich.

Ostersamstag Ausfahrt zum Teilemarkt Brockstedt wäre eine Option oder schon Freitag Abend!

Auf dem Gelände ist das Tauschen an BW Material erlaubt.

An- und Abreise von Mittwoch bis Ostermontag möglich.

Anfahrt wir mit faktischen Zeichen früher Bundeswehr Einheiten im Bereich Hartenholm ausgeschildert.

Es freuen Sich auf Euch, Benjamin mit seinem Faun Kran und der Kai mit Uniformen und Ausrüstung!

PS: Änderungen vorbehalten.

Der Kai

• Der Kran erinnert mich irgendwie an Herrn Burkhard G. aus F. hmmm

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Schade, da ist meine DoKa noch nicht wieder auf der Straße ...

... sonst wäre das ja quasi "vor der Haustür" :daumenhoch:

Kann man da auch als Gast einmal vorbeikommen?

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Schade, da ist meine DoKa noch nicht wieder auf der Straße ...

... sonst wäre das ja quasi "vor der Haustür" :daumenhoch:

Kann man da auch als Gast einmal vorbeikommen?

Gruß - Kai

Moin, theoretisch müsste man doch für Fahrten ausserhalb der Zulassung eine 5 bzw. 6 Tage Nummer möglich sein?! Kosten im Internet so um die 30€ zzgl. Zulassungstelle... Einfach mal Anfragen....

• Damit wir alles etwas besser planen können wäre es toll, wenn ihr Euch über folgenden Link anmelden könntet:

Anmeldeformular

Das macht es uns etwas leichter die Flächen dann zu planen. Ich hab zwar genug aber Planung ist alles :D

Name, Email, etc. bleiben bei mir und werden nur im Zweifel an den Höchstbietenden weiter gegeben :P -natürlich nicht =)

Ich danke Euch!!!

• Moin,

Ne Ausfahrt zum Hungrigen Wolf ? Habe ich jahrzente alte gute Erinnerungen dran was immer da jetzt los ist letzte Mal 2020 hing ja an einen Block komische Stühle draussen, es war Charly 19 und das Tower Cafe war zu , Benzin Gespräche ergeben sich ja eh von selbst.

:barett-bor: Ramboduck

• Ich behalte das mal im Hinterkopf, kann das aber (wie üblich...) nur ganz kurzfristig entscheiden.Sind ja ein paar Meter mehr als letztesmal die 500 m in Itzehoe ;P

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Moin,

Ne Ausfahrt zum Hungrigen Wolf ? Habe ich jahrzente alte gute Erinnerungen dran was immer da jetzt los ist letzte Mal 2020 hing ja an einen Block komische Stühle draussen, es war Charly 19 und das Tower Cafe war zu , Benzin Gespräche ergeben sich ja eh von selbst.

:barett-bor: Ramboduck

Ich werd mich dann bei einem aber anschließen.... Brockstedt wäre kein Problem aber mit dem Faun noch weitere Strecken sprengt das Budget bei glaub 1Liter Diesel / andere brennbare Plörre auf 1km :P

• Wenn man das Glück hat, ein KFZ mit Vielstoffmotor zu haben, muss man sich um Spritkosten überhaupt keine Sorgen machen.

Wie hatten 11 Jahre eine Emma. Die ersten 2 Jahre haben wir auch wirklich den Sprit an der Tankstelle gekauft. Bis wir dann rausgefunden haben,

das so ein Vielstoff-Motor ja wirklich mit allem läuft, was brennt.

Von da an haben wir regelmäßig Autowerkstätten besucht, und haben dort Fehlbetankundssprit abgeholt.

Die waren froh, das sie für die Entsorgung nichts zahlen mussten, und wir hatten den Sprit umsonst.

Und dem MAN war es völlig egal, in welcher Prozentzahl Diesel und Benzin gemischt waren.

Die Leistung blieb dieselbe, und Qualm gab es auch keinen.

Nur: Je mehr Benzin im Tank, umso höher der Verbrauch . Also ausreichend Kanister mitnehmen.

Gruß Jozi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!