Ich biete hier ein EPA an, welches ich von einem Soldaten der 127. in Charkiv bekommen habe!
Lt MHD auf der Tüte steht 10.01.25 drauf!
Die MHD auf den Artikeln sind aber länger!
Auf den Konserven steht das Herstellungsdatum!
Preis: 30,-
+ Versand
Ich biete hier ein EPA an, welches ich von einem Soldaten der 127. in Charkiv bekommen habe!
Lt MHD auf der Tüte steht 10.01.25 drauf!
Die MHD auf den Artikeln sind aber länger!
Auf den Konserven steht das Herstellungsdatum!
Preis: 30,-
+ Versand
Dann haette der "Soldat" dieses EPA mal besser seinen Kameraden ueberlassen.
Warum diese negative Bemerkung?
Kennst Du die Zusammenhänge?
Das ist schon alles korrekt so!
Vielleicht kannst du das wenigstens erklären ?
Wir schicken selbst immer Zeug dahin und jetzt taucht Ware von dort hier zum Verkauf auf, ist schon schräg oder !?
Ich habe Ende November 1 Krankenwagen KTW-4 nach Charkiv gefahren und dort an die Einheit der 127 übergeben!
Voll beladen mit Med und milit. Ausrüstung, warmer Tarnkleidung und 300kg Lebensmittel
Der TE Führer schenkte mir u.a. das EPA !
Muss ich mich hier wirklich dafür rechtfertigen, daß ich das mache?
Ist doch super , damit fließt der Erlös für die seltene Ration ja auch wieder zurück
Es ist verständlich, dass es einem, ohne die Geschichte dahinter zu kennen, erstmal "sauer" aufstößt, dass hier eine ukrainisches EPA verkauft wird.
Die Sache wurde aber erklärt und daher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund hier einzugreifen.
weil kollegen das essen warscheinlich besser hätten brauchen können !
Und woher willst Du das wissen?
Warst Du dort?
Nein!
Also spar Dir solche Kommentare!
Sorry Siggi, das ist doch absurd. Martin ist nicht dahingefahren und hat Hilfsgüter übergeben, mit den Worten: "Rückt was raus, sonst fahr' ich mit allem wieder heim!" So wie ich Ukrainer erlebe, ist es ihnen extrem wichtig, immer etwas mitzubringen (wenn sie zu Besuch kommen) oder etwas zurückzugeben. Da geht es um die Gesten. Das EPA-Paket abzulehnen wäre eine Beleidigung!
Außerdem hört man mehr davon, dass Medizinische und technische Ausrüstung an der Front fehlen (neben Waffen und Munition), Nahrung eher seltener.
Es ist verständlich, dass es einem, ohne die Geschichte dahinter zu kennen, erstmal "sauer" aufstößt, dass hier eine ukrainisches EPA verkauft wird.
ohne die "nachgeschobene" Geschichte war ich zunächst auch irritiert.
Alles anzeigenWarum diese negative Bemerkung?
Und woher willst Du das wissen?
Warst Du dort?
Nein!
Also spar Dir solche Kommentare!
ich kommentiere wann,wen und was ich will ! denn das stellt meine meinung zu etwas dar.
wem das nicht passt,muss es nicht lesen
Okay Siggi, Du magst also nicht einlenken, auch mit Erläuterungen. Dein Umgangston ist nicht akzeptabel, Du wirst hiermit für sieben Tage gesperrt.
Ich möchte hier mal folgendes klarstellen:
Seit Mitte 2022 leistet ich humanitäre Hilfe für die Ukraine in Form von Sachspenden und 4 Krankenwagen die ich in ganz Deutschland kaufe, einsatzbereit mache und selber in der Ukraine an die jeweiligen Einheiten, Kinderheim und NGO'S übergebe als Spende!
Da ich alles bezahle und komplett alleine mache muss mich dafür nicht rechtfertigen!
Ich vertrete keine politische Meinung und gehe auf solche auch nicht ein!
Dieses EPA wurde mir als Wegzehrung mitgegeben für den Rückweg mit Zug und Bus!
Da 1 noch übrig ist und ich für 30,- lieber Infusionslösungen NaCl bzw Ringerlösung oder 1 CAT Tourniquet kaufe, hielt ich es für angebracht es hier unter Fachleuten anzubieten und nicht bei Klaz!
Sich er wäre es besser gewesen, den Hintergrund, wie ich zu den EPA‘s gekommen bin, gleich beim Angebot dazu zu schreiben, ich hatte diesen Aufschrei nicht erwartet.
Niemand ist gezwungen mich bei meinen Vorhaben zu Unterstützen oder zu Spenden.
Jedoch etwas Toleranz für solche Spinner wie mich aufzubringen, sollte drin sein.
Bitte erspart mir unschöne Kommentare oder negative Smilys und überlegt mal, ob auch Ihr etwas für die Ukraine tun könnt. (Ich erwarte darauf keine Antwort.)
Ich klinke mich mal kurz ein und stimme dem kristian b in allen Punkten zu .
Weiterhin ist das hier ein Verkaufsangebot, welches den Forenregeln nicht entgegensteht.
Die moralischen Aspekte haben sich hier wohl auch erklärt und benötigen keiner weiteren Diskusion.
Ist das EPA noch zu haben?
Wenn ja, hebe ich mal die Hand und bitte um die Zahlungsmodalitäten per Konversation, Willys MD .
Gruß
Carsten
verkauft an Carsten "Huff Duff"
Guten Appetit
MAHLZEIT !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!