• So wie das aussieht klapt das eventuell nicht mit Jupiter ,mir wurde jetzt der ÖBH bruder von unseren MAN gl angeboten hat da jemand Erfahrung mit es ist der Dreiachser mit Kran was ist gleich zu unseren MAN und was nicht ?

  • Ja,

    Ganz wenige in sehr gutem Zustand , die meisten sind sehr abgerockt!

    Ganz toller Motor, gefällt mir ehrlich gesagt besser wie der luiftgekühlte Deutz! (meine Meinung)

    Probleme wie bei meinem 10DM - Kühlwasserschläuche sind in die Jahre gekommen! -Also alle einmal Neu!

    Habe Ich so gemacht, da hast Du ruhe.

    Service technisch hatten diese LKWs in den letzten Jahre gelitten, da wurde kaum ne Frist gemacht.

    Beim KAT konnte man Glück haben daß man einen Werksinstandgesetzten günstig bekommen hat.

    Vorallem beim Getriebeöl , würd Ich da auch alles Neu machen

    Sonst ist alles überschaubar von der Technik.

    Grüße Markus


    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Ich habe so einen ÖAF SLKW aber in der G2 Variante, also ohne Kran.

    Mit dem MAN mil gl hat er Fahrwerkmäßig und beim Getriebe + Wandler viele Gleichteile.

    Der MAN Motor wurde meiner Meinung nach in dieser Version fast ausschließlich im SLKW eingebaut und ist relativ leise aber trinkfreudig. Es passen bei dem Motor aber auch viele Teile vom Mercedes OM 402.

    An sonstigen Bauteilen wurde viel aus den MAN F7/F8 verbaut. Beim Fahrerhaus braucht man für Reparaturen fast nur gerades Blech und Vierkantrohr und die vom Motor betriebene Wasserheizung macht es schön warm .

    Die Rotzler Seilwinde lässt sich super nutzen und die 5 Differenzialsperren sind auch ein Vorteil.

    Viele Grüße

    Michel

  • - zuerst Längssperren zwischen den Achsen (kann man recht einfach auf getrennte Schaltung umbauen)

    - dann Quersperren der Hinterachsen

    - dann Vorderachse

    Gruß

    Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!