Schlüssel für Einheitskoffer der Bw
-
-
Hallo
Hier muss unterschieden werden, wo die Schlüssel Verwendung fanden.
Beim Unimog 404 Funkkoffer fingen zum Beispiel alle mit D an (D1-D25).
Beim Einheitskoffer des MAN 630 war es meine B.
Bei der Feldküche müsste ich selber erst nachsehen, ich meine mich aber erinnern zu können, dass es hier E war?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ein beispielsweise D5 Schlüssel nicht in ein B5 Schloss passt.
Es gab die Schlüssel immer von 1-25, die Koffer waren in aller Regel auch nicht gleichschließend.
Einen Schlüsselbund der D-Reihe habe ich (bis auf einen) vollständig. Einige auch doppelt.
Wenn eine konkrete Nummer bekannt ist, kann ich gerne nachsehen, ob ich mit einem doppelten aushelfen kann.
-
Es ist für eine FKÜ und wir suchen aktuell noch nach einer Kennzeichnung / Stempelung auf dem Schlosskörper.
Detlev
-
Man solle die Schlüssel einmal genau vermessen und eventuell in den örtlichen Fachhandel ( alt eingesessener Schlüsseldienst) gehen
um die exact zu bestimmen.
-
Leider haben wir keinen Schlüssel, das ist ja der Grund für meine Anfrage hier.
Detlev
-
Dann wechselt man einfach das Schloss gegen ein baugleiches.Man sollte nicht erwarten die Originalschlösser noch neu beziehen zu können.
-
Moin,
das Problem hatte ich mit der Seitentür der FuKo auch (habe dann aber ein neues Schloß auftreiben können).
Alt eingesessene Schlüsseldienste sind teilweise in der Lage, anhand des vorgelegten Schlosses einen Schlüssel nachfertigen zu können. In Kiel würde ich die Firma Makowski empfehlen.
VG
Andreas
-
Der Dieselmotor hatte die immer im Programm . Konnte mir da dann Schlösser kaufen die die Gleiche Schliesung hatten wie schon vorhanden . Jetzt hat jedes Familienmitglied einen eigenen Emma Schlüssel Einfach mal anschreiben
-
Der Dieselmotor hatte die immer im Programm . Konnte mir da dann Schlösser kaufen die die Gleiche Schliesung hatten wie schon vorhanden . Jetzt hat jedes Familienmitglied einen eigenen Emma Schlüssel Einfach mal anschreiben
Hast Du mal einen Link?
Leider geht das mit den Schlössern nicht ganz so einfach, betätigt werden die mit dem Vierkant (oben auf dem Foto) und abgeschlossen mit dem Bartschlüssel. Zusätzlich zum normalen Riegel werden durch ein Gestänge zwei zusätzliche Verriegelungen rechts und links am Kasten betätigt.
Detlev
-
Diesel engine parts - Spare parts for vintage vehicles Truck Car TractorBrake Cylinders for Unimog 403, 404, 406, 411, 413, 416, 421 .. Steyr Puch Haflinger, BMW Isetta Solex Type Carburetors 32PBIC 34PBIC Citroen Traction ID 19…www.dieselmot.de
-
-
falls man das Schloss öfnen kann, findet man darin ein Paket von unterchiedlich ausgesparten Blechen passend zum Bart des Schlüssels.
Als mein Schlüssel abbrach, habe ich einen anderen Schlüssel der gleichen Art genommen und das Blechpaket umgepackt, damit es für den anderen Schlüssel passt.
Vielleicht geht das hier ja auch.
Gruß aus HL
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!