Ich suche eine oder mehrere Anhängersteckdosen in siebenpoliger Ausführung die im Alugehäuse eine zusätzliche mit einem schwenkbaren Deckel abgedeckte Normsteckdose für die handelsüblichen 12V-Bordspannungsstecker haben. Hat zufällig schon mal jemand sowas gesehen oder sogar eine Quelle für solche Teile?
Anhängersteckdose mit zusätzlichem Anschluß für Normstecker gesucht
-
- Suche:
-
Don Lorenzo -
26. Januar 2025 um 20:19 -
Unerledigt
-
-
Hallo Lorenz,
frag mal Munin , er hatte mal ein Bild seiner Kübel-AHK hier RE: ! Suche ! Westfalia Anhängerkupplung für Pendelachser "321-059" gepostet und hat offensichtlich so eine Dose.
Ich erinnere mich, daß die hier im Forum auch schonmal behandelt wurde, aber ich finde das nicht wieder.
VG
Andreas
-
Moin Lorenz!
Da müsste ich zwei da haben, kann aber etwas dauern bis ich da wieder ran komme, bin ja umgezogen und die sind noch im alten Lager 80km weg.
-
Das klingt schon mal sehr gut
Ist auch nix was wirklich dringend ist (Stichwort Winterprojekt...), aber wenn jemand was hat und sich gegen angemessene Entlohnung davon trennen möchte würde ich mich über ein entsprechendes Angebot freuen 
-
-
Such doch Mal im Netz nach "Anhängersteckdose 7 Polig + 2 Polig" oder geh gleich zum freundlichen Landhandel, die sollten die haben.
Viel Erfolg wünscht der
Ludwig
-
Don Lorenzo du hast ja eh was gut bei mir. So lann ich das endlich mal ausgleichen^^
Meine Sind aus Aluminium, wenn ich dran denke sehe ich Donnerstag nach.
-
Spannend, was es alles so gibt.
Wofür findet sowas Verwendung?
Zusätzliche RKL am Anhänger?
-
Ich vermute mal daß das Teil ursprünglich in der Landwirtschaft verwendet wurde, bei meinem Hanomag hab ich sowas das erstemal gesehen. Ganz praktisch wenn man z.B. eine Handlampe oder sowas anschließen will.
-
Muss es die Aluausführung sein, wieviel ist mehrere, ist auch die Bodendichtung mit Gummitülle dazu gesucht?
Gruß
-
Ja, es sollte schon gerne die Aluausführung sein. Die Kunststoffteile sind zwar leichter erhältlich aber optisch nicht so schön
"Mehrere" sind so ungefähr sacht bis drölf
Nee, aber so drei oder vier könnte ich schon brauchen.
Die Gummidichtung ist nicht so wichtig, davon hab ich noch welche. -
Die Gummidichtung ist bei der Doppeldose anders geformt. Alu mehr als 0 sieht schlecht aus.
-
Bei der an meinem Hanomag verbauten Aludose ist die Dichtung schonmal baugleich mit den "normalen"...
-
Das war in der Regel ein Zweitanschluss für Begrenzungsleuchten, da war also Schlusslicht aufgelegt.
So konnte man bei Beladung breiter als der Anhänger ist (z.B. Rundballen) zusätzlich Latüchten an die Aussencken hängen.
-
.... oder das Lämpchen bei überstehender Ladung.
Ganz praktisch ist es auch für "Dauerplus" beim Wohnwagen wenn der 54g mit NSL belegt ist.
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!