Identifizierung von Ersatzteilen

• Und dann wären da noch diese Gummilippendichtungen von ATE

Ich vermute das das alles irgendwie zur Bremse gehört

Auf den Ringen steht

ATE 13.6102 6007.2 ACQ 250943 und dann 1-5 oder 1-1 oder 1-12 und ähnliche Ziffern…

• Ja das sollten alles Teile zur Instandsetzung von Bremsbacken sein. Die 4-Kant-Dichtringe sind in den einzelnen Bremskolben montiert. Teile wie die Blechplatten, Stifte und Federkreuze halten dann die Beläge in der Bremszange. Von welchem Modell die aber sind kann ich dir nicht sagen.

'85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

• Hallo Robert,

die Bleche mit dem Halbmondausschnitt sind definitiv Unimog. Ich sage jetzt SBU (Schwere Baureihe Unimog) wozu der U1300L der Bundeswehr bekanntlich gehört.

Der Filter im Beitrag zuvor kann vom Unimog stammen, wenn ja dann aber nur zum Unimog mit Klima-Anlage, also die mit MSA. Die Angabe R134a weisst auf das Kältemittel hin.

Gruß Lars

• Moin Lars,

danke für die Hilfe.

Ich hab mir schon gedacht das die Sachen alle irgendwie zum Unimog gehören….

Kann damit einer der hier mitlesenden was anfangen?

Ich habe dafür keine Verwendung 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!