Tagesbilder Februar 2025
-
Ramboduck -
1. Februar 2025 um 17:11 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
... 2025 gebucht ... endlich wieder norden ...

Na, da kommst du ja direkt bei uns vorbei

-
... yepp ... ab dem wochenende soll es so langsam an die feinplanung gehen ...

d.h. welchen puffer gönnen wir uns in der zeit vor der fähre, wie gestaltet sich der urlaub nach der überfahrt.
da zeitraum um mittsommer sein wird, werden wir zunächst lediglich den ersten fixpunkt buchen, danach ergibt sich das nach lust und laune.

grob ist natürlich im kopf, daß wir dieses mal entlang dem götakanal mit entsprechenden stationen nach stockholm und eben wieder zurück möchten.
einziger wermutstropfen: wir werden 2025 mit dem alltagsauto und puck losziehen müssen, der oldie fährt zwar mit neuer hu, aber für mehrere tkm und gutem gefühl reicht mir aktuell die vorlaufzeit leider nicht - zu viele andere baustellen außerhalb des fuhrparks bis dahin ...

trotzdem werden wir nicht "auf den letzten drücker" nach kiel fahren und evtl. reicht das gar für ein gemeinsames fischbrötchen im tohuus ...

-
und evtl. reicht das gar für ein gemeinsames fischbrötchen im tohuus ...

Schöne Idee.Wenn ihr mit Puck annähernd autark seid würd‘s auch nen Platz an der Werkstatt geben.

-
Soll bloß keiner sagen, die Bundeswehr wäre nicht schon vor fast siebzig Jahren an der Spitze des Fortschritts marschiert, was die „Gender-Gerechtigkeit“ betrifft. Schon 1956 hat man in offiziellen Dokumenten geschlechterneutral von „Feinddarstellenden Personen“ gesprochen!
Quelle: Erste StAN Feldjägerkompanie vom August 1956, StAN.Teil VI F – Friedenszusatzausstattung.
-
Ich habe heute stundenlang gerätselt, was ich verbrochen haben könnte.
Es ergab irgendwie alles keinen Sinn.

Als um 14:50 die Post kam, war die Erleichterung riesengroß.

-
Ich kämpfe seit einer Woche mit meinem Rochester 4-fach Vergaser. Eben mal nur neue Dichtungen
, aber Arbeit zieht Arbeit nach sich. Und da ich sowas zum ersten Mal mache, dauert es. Gott sei Dank gibt es You Tube. Die Buchsen der Drosselklappenwelle haben Spiel, daß wird noch lustig. 
Ein Wunderwerk der Technik.

-
Hallo Max,
Die Buchsen der Drosselklappenwelle haben Spiel, daß wird noch lustig.

das wird schon
.... bist doch gut ausgerüstet mit Werkzeug aller Art 
Gruß
Gerd
-
das wird schon
na ja, muß erst mal den Buchsensatz bekommen, 100$+ Fracht und Steuer
und dann noch eine Kurzausbildung zum Mikrochirurgen. -
na ja, muß erst mal den Buchsensatz bekommen, 100$+ Fracht und Steuer
und dann noch eine Kurzausbildung zum Mikrochirurgen.ok, dann lass erstmal den Buchsensatz kommen ... und auf deine Kurzausbildung zum Chirurgen in der Mikrowelt bin ich auch mal gespannt

Gruß
Gerd
-
-
Alles anzeigen
Ich kämpfe seit einer Woche mit meinem Rochester 4-fach Vergaser. Eben mal nur neue Dichtungen
, aber Arbeit zieht Arbeit nach sich. Und da ich sowas zum ersten Mal mache, dauert es. Gott sei Dank gibt es You Tube. Die Buchsen der Drosselklappenwelle haben Spiel, daß wird noch lustig. 
Ein Wunderwerk der Technik.

Ein gut gemachter Quadrajet war mir immer lieber als ein Holley oder Edelbrock.es ist die Mühe wert.
👍
-
Oje, das steht mir demnächst auch noch bevor. Ist ein recht früher Quadrajet von 1957 (damals hießen die noch 4-Jet), die sind zum Glück noch halbwegs überschaubar aufgebaut. Damals dachte eben noch niemand an Abgas- und Verbrauchswerte

-
-
Oje, das steht mir demnächst auch noch bevor. Ist ein recht früher Quadrajet von 1957 (damals hießen die noch 4-Jet), die sind zum Glück noch halbwegs überschaubar aufgebaut
Das Problem ist, daß die Ami´s für jedes Modelljahr und für jede GM-Marke und für Trucks und PKW, einen abgeänderten Vergaser verbaut hatten. Ich habe noch keine 2 gleiche Vergaser gesehen.
-
Die Blutsauger wieder zufrieden gestellt. Was die für 10-15 min schauen nehmen gehört dringend sanktioniert.
-
Ich habe am Mittwoch am Hänger die elektrische Seilwinde beim GTÜ eintragen lassen, 140 €!
"Ich habe den günstigsten Satz genommen, den ich in Verbindung mit einem Anhänger gefunden habe."
Das waren auch maximal 20 Minuten, mit Messen, Fotografieren und ein bisschen Schreibkram.
Und unsere Kunden meckern schon, wenn die Reinigung des Schornsteins 35-40 € kostet. Und wir kommen sogar ins Haus.

-
Ich habe am Mittwoch am Hänger die elektrische Seilwinde beim GTÜ eintragen lassen
Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Seilwinde auf einem Anhänger eintragen zu lassen.
-
Ich auch nicht, aber das muss leider so sein. Ich habe dazu mehrere Fachleute gefragt, das muss definitiv sein.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!