Essbesteck alternative? ;-)

• Moin

Ich dachte immer mein BW Essbesteck ist perfekt :engel:

Da hat mein Frauchen beim Angelshop (Askari und die Nummer..) was entdeckt wo sie meinte ich würd mit dem Kopf schütteln

Hab ich auch, mit stammeln und allem - §-) damit hat sie mich aber gleich sowas von angetriggert §-)

Da das echt nicht teuer war (12 Euro pro Besteck hab ich es mir gleich 2x zugelegt..

o.k. die Messer sind nicht scharf und man sollte nach Gebrauch pflegen und einölen aber bitte - Steak mit Messer in Schmiederauh und Essdolch -

Das hat doch was §-) - wer wie ich selber schon Damastmesser (680 bis 1200 Lagen) gefertigt hat bekommt bei Schmiederauhmessern leuchtende Augen

Brauche ich nur noch passende Suppenlöffel in der Mittelalterversion ( Holz) dazu :Dder nächste Mittelaltermarkt wird abgeklappert 8]

Die kommen in meine neue mobile Feldküche, so langsam wird die richtig komplett §-) und ein Statement gegen Gasgrills & Co

Lebensmittel in einer größeren Munitionsbox, der Rest in der Olivkiste - fertig ruckzuck verladen fürs Outdoorabenteuer..

Schüsseln, Teller & Becher hab ich schon in oliv 6014 gefunden und beigelgt (aussen oliv, innen beige emailliert - von Barebones, die waren leider gar nicht günstig - aber schön §-)

2025 werden wir schöne Outdoortouren machen..mit Schichtfleisch, Steaks und Waffeln am Feuer §-)

Grüße

Sönke

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Ich beschreibe den Iltis für mich mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Und wenn Du dann mit dem Set an die Essenausgabe in Boostedt kommst , wo Sonja gerade das "Erbsensuppe"-Schild platziert hat - dann ist das so , als wenn man mit `nem Schlagring zur Schießerei geht ... :D

Aber im Ernst : Das sieht gut aus - und erst recht zu dem Kurs ! :daumenhoch:

In der Politik ist Dummheit kein Handicap ! Napoleone Buonaparte

• Meine Alternativen zum BW Essbesteck:

Light my Fire Titan Göffel (die Ausführung mit den polierten Enden)
    Esbit Titan besteck (beide Ausführungen)
    Origin Outdoors Bundeswehrbesteck Titan

Hauptsache nicht zu schwer. Jedes vermiedene Gramm ohne Einschränkungen in der Funktion zählt.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!