Gleitschutzketten 9.00 -16

• Hallo Leute,

ich habe gerade bei Matz Autoteile wieder einige Ersatzteile bestellt, da sind wir auf das Thema Gleitschutzketten gekommen. Es sind ca 160 Stück auf Lager welche alle in nächster Zeit verschrottet werden sollen ;,( .

Vielleicht braucht jemand noch welche (zwecks Orinalität etc.). Dann sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen, beim Bestellen. Versandkosten bei früheren Bestellungen sind laut Aussage des Mitarbeiters ca 25€.

Abholung wäre nach Rücksprache auch möglich.

Hier der direkte Link zu eBay:

Matz Ebay

Viele Grüße,

Daniel

• Das stimmt wohl. Allerdings bekommt man für knapp 100€ lediglich 1 Stück für die 10,5-20 .

Man müsste halt an der Verwertung lauern wenn die Ware ankommt, dann wäre der Preis wohl unschlagbar.

Der Tipp mit den Reparaturgliedern ist gut. Werde ich mir merken falls ich mal Ketten im Einsatz habe.

Viele Grüße,

Daniel

• Soweit ich weiß, sind sogar ne Handvoll Rep. Glieder bei den neuen Ketten dabei und auch die Aufziehhilfe.
    Vor 9 Jahren kostete das Paar noch 60 Euro :pfeif:

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Gebraucht ? Noch nie.

Nun mag die Topologie in Berlin und Meck-VoPo auch nicht so anspruchsvoll sein :D

Aber gebraucht habe ich sie in den letzten 30 Jahren auch nur zweimal - einmal in einer Schneewehe festgefahren, ein andres mal in Schlamm mit Anhänger. Das war schon eine echte Plackerei, die aufzuziehen, wenn man erst mal drin steckt. Da hilft dann nur Rad anheben und die Ketten drumherum ziehen.

Ach ja - vor einigen Jahren mal zum Üben vor der Haustür. Auf die Frage meiner Nachbarin, antwortet ich dann, ob sie noch nichts vor dem großen Wintereinruch gehört hätte.
    Als am nächsten morgen dann echt Schnee lag, guckte sie so :kinnlade: , und ich so :D .
    Und die kleine Ortsrunde mit Ketten auf nicht geräumten Strassen, hat schon Spaß gemacht :H:

Aber sonst fahre ich irgendwie immer sinnlos 40 kg Balast durch die Gegend.

Gruß

Peter

• Ich hab auch einen Satz Ketten (vor Jahren mal für einen Kasten Bier eingtauscht :dev: )

nicht mal auf der Wintertour in Karelien gebraucht. In bergigen Regionen kann es aber schon sinnvoll sein :daumenhoch:

Gruß aus HL

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!