Hallo liebe Forumsmitglieder!
Nach jetzt 3 Jahren des stillen Lesens Eurer Beiträge, möchte ich mich jetzt verspätet vorstellen.
Während meiner BW Zeit(91-92) habe ich überwiegend Unimog 2to. GL gefahren. Damals in der FMAusbKp 1/5 in Diez.
Im Februar 2022 habe ich mich dann doch zum Kauf eines VW Iltis durchgerungen. Ich habe es nicht bereut.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (danke ans Forum) habe ich die nötigen Reparaturen durchgeführt.
Mit neuer MT Bereifung und neuen Stoßdämpfern war ich dann auch mit der Geländetauglichkeit mehr als zufrieden.
Der Iltis hat wohl mit Kennzeichen Y-378 094 im PzBtl 344 in Koblenz gedient. Er ist Baujahr 07/1979 und hat jetzt (lt. Tacho) 13TKM auf der Uhr.
Zuhause sind wir im schönen Westerwald und bei mir darf er jetzt überwiegend im Feld und auf der Flur unterwegs sein. Ab und zu besuchen wir auch ein Oldtimertreffen.
Das angehängte Bild ist leider nicht mehr so ganz aktuell. Seither hat er die neue Bereifung und neue Türen bekommen.
Nachdem die Batterieklemmen, oder vielleicht auch eine Batterie, einen kleinen Brand verursacht haben, ist dann auch noch die Elektrik überarbeitet worden.
Noch einmal vielen Dank für die umfangreiche Hilfe, die ich dank dieses Forums genossen habe.
Vielleicht sieht man sich auch demnächst mal auf einem Treffen.
Gruß
Gerd