Scheibenrahmen Puch 300GD

• Moin Gemeinde,

So es war so weit endlich soweit, das Loch im Scheibenrahmen instandgesetzt, Rahmen innen mit Endoskop gecheckt sonst alles Ohne Befund,

was ich allerdings als Fertigungsskandal empfinde ist die Montage der der Dichtprile und der Schellen, Aufgelegt Durchgebohrt und Ohne die Späne zu entfernen oder irgenwie Rostschutz/Versiegelung hmmm Stumpf Blechschrauben mit zu hohen Drehmoment reinknallen :ohhh: Ein reines Wunder das die Rahmen nicht an diesen multiplen Stellen durchrosten. Aber 39 Jahre gings ja gut,,

Fertigungsqualität "Made in Austria!" Als Lehrling hätte ich mir dafür mindestens Mecker empfangen,

:barett-bor: Ramboduck

• Ich hab' auch einen Wolf Scheibenrahmen instandgesetzt und dabei nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber das sind nun mal Militärfahrzeuge mit einer verdammt kurzen Halbwertzeit.

Trotzdem hätte man das konstruktionsmäßig besser lösen können. Aber wenn das die letzten 30+ Jahre gehalten hat...

Hier ist irgendwo jemand der die Rahmen in Edelstahl nachbaut —> Suchfunktion

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!