Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe einen recht seltenen Helnbezug im US-Ebay gekauft. Der Helmbezug ist bis zum deutschen Zoll gekommen wo er dann von DHL entgegengenommen und veruntreut wurde. Angeblich also laut sendeverfolgung war ich nicht da aber da der Empfänger ein DHL Vertragsladen in der Straße in der ich wohne ist, ist das nartürlich gelogen. Seit dem 17.01. ist die Sendung als Empfänger nicht zu Hause markiert und seither ist auch nichts passiert.
Jetzt habe ich versucht zu erfahren wo die Sendung abgeblieben ist und natürlich hat man mir gesagt, dass ich keine Verlustmeldung schreiben kann sondern nur der Sender (der in den USA sitzt). Damit delegiert DHL die Verantwortung auf Denjenigen, der am wenigsten Verantwortung nach dem Versanden der Ware bei privaten Verkäufen trägt. Nämlich der Sender. Mich kotzt das so richtig an!!
Der Bezug ist halt wirlklich sehr selten und ich würde zumindest einfach gerne von diesen DHL-Kröten wissen wo er ihrer Meinung nach abgeblieben ist.
Tut mir leid für die ganzen Flüche aber ich hab die Nase einfach gerade so richtig voll! Ist auch nicht das erste Mal das DHL so was abzieht.
Kann ich zur Polizei gehen und den Verlust dort anzeigen oder wie kann ich diesen Scheißladen dazu bringen Nachforschungen anzustellen als Empfänger???
Vielen Dank,
Martin