Strahlbetrieb - Region Ostwestfalen, Ruhrgebiet gesucht

• Moinsen.

Gibt es eine Empfehlung zu wem der feine Mann heutzutage geht wenn eine Munga-Karosserie und ein Rahmen zu entlacken und zu entrosten sind?

Hab schon reichlich geschabt, aber etliche miese Ecken und hartnäckiger bituminöser Unterbodenschutz zeigen die Grenzen des Machbaren auf. Zur Lackiervorbereitung taugt das nicht.

Mitten im Dorf draussen selbst strahlen erzeugt begrenzte Freude, unbgrenzt Dreck und nur inkrementale Fortschritte.

Klar, dass beim Munga Preis und Wert einen ungleichen Kampf austragen. Die Kosten des Verfahrens sollten daher ebenso überschaubar bleiben wie eventuelle Verzugsschäden durch zu ahgressive Strahlmittel, damit der Fahrzeugwert nicht unnötig noch weiter gesenkt wird.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse

freddy

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

• Moin,

wir gehen immer zu Sandstrahltechnik Kraft Solingen (sandstrahltechnik-kraft.de)

Allerdings ist das entfernen von U-Schutz eher schwierig. Problem ist, durch strahlen wir der U-Schutz warm. Und dadurch weich. Und weich kann man nicht wegstrahlen.

Das ist eher ein Fall für Trockeneisstrahlen. Das macht der Jens aber nicht.

Oder chemisch entlacken (Tauchbad)

• Also chemisch entlacken ist wohl die beste Variante aber auch sehr kostenintensiv , ob sich das beim Munga rechnet :schulterzuck:

Meine Ilse war auch im Säurebad und danach phosphatiert , hat mich mit Transport um die 3000 € gekostet .

Eigentlich Wahnsinn aber sehr effektiv.

Glaube kaum dass es das irgendwo günstiger gibt außer vielleicht im östlichen Ausland.

Gruß

Dietmar :barett-bor:

• Prekwinkel - Herford

da lass ich das immer machen..... ,:)

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!