• Der ist immer im Stress, von heute auf morgen macht der nichts.

Dafür halte ich ihn für ehrlich, das geht den Sternewerkstätten oft etwas ab.

Was fehlt denn deinem Wölfchen? Und wie weit definierst du Rhein-Main? Ich wohne ja schon fast an der Grenze zum Westerwald und kenne mich halt nur hier in der Ecke aus.

• Grundsätzlich habe ich nichts gegen ihn. Aber seit einem halben Jahr steht mein "Ebbelwolf" bei ihm auf der Liste. Und jetzt sagt er mir: "Sorry, keine Zeit!". Insgesamt brauche ich eine Frühjahrsinspektion samt Ölwechsel, meine Bremsen haben was, und es haben sich einige Roststellen gezeigt. Ich selbst habe leider keine Zeit und kein handwerkliches Geschick, um das alles selbst zu machen.

• Bremsen und Ölwechsel ist etwas für die nächste Dorfwerkstatt, dafür fährt man keine 100km. "Einige Roststellen" kann alles und nichts sein. Da kommst bei einer Werkstatt schnell auch auf 5-10.000€. Du denkst, kleine Blase im Lack und am Ende steht der Wolf 1 Jahr weil die halbe Karosserie neu muss, es keine Teile gibt und hinter "etwas Rost" auch alles faul ist.

Viele Grüße Marcus

• Grundsätzlich habe ich nichts gegen ihn. Aber seit einem halben Jahr steht mein "Ebbelwolf" bei ihm auf der Liste. Und jetzt sagt er mir: "Sorry, keine Zeit!". Insgesamt brauche ich eine Frühjahrsinspektion samt Ölwechsel, meine Bremsen haben was, und es haben sich einige Roststellen gezeigt. Ich selbst habe leider keine Zeit und kein handwerkliches Geschick, um das alles selbst zu machen.

Grüße,

Wie Marcus schreibt, das kann jede Dorfwerkstatt. Abschmierplan für VA und Kardan kannst du denen ja in die Hand drücken.

Mit dem Rost, triff dich doch mal mit jemanden der sich damit beim „G“ auskennt. Angebote gab es hier ja.

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

Einmal editiert, zuletzt von Falk (22. März 2025 um 17:26)

• Zum Thema "Dorfwerkstatt": Mit meinem alten Iltis war ich (einmal und nie wieder) bei einem VW-Händler, der die Kiste endgültig ruiniert hat.

Und an meinen "Ebbelwolf" lasse ich seitdem nur noch Fachleute. Etliche Werkstätten haben mir schon abgesagt: "An das Auto trauen wir uns nicht dran"!

Einmal editiert, zuletzt von Falk (22. März 2025 um 17:26)

• Kennt einer von euch eine gute und zuverlässige (!) Werkstatt für meinen Wolf im Rhein-Main-Gebiet?

kannst mal beim bosch dienst fischer in gründau lieblos anfragen- zumindest für den service. der typ hat selbst paar MAN kat´s und andere lkw´s im hinterhof und oft fahrzeuge vom THW; feuerwehr aufm hof stehen. dem unterstelle ich mal ahnung und ggf. auch "willen" sich einem wolf anzunehmen (jedoch kann ich da nicht wirklich beurteilen, da ich service selbst mache und für alle weitere bei meinem bruder seit jahren in der ausbildung bin). zuverlässigkeit kann ich ebenfalls nicht großartig beurteilen.

fragen kostet in der regel nicht sooo viel (ausser halt zeit).

rost macht der glaube ich nicht.

G. W. Fischer GmbH Bosch-Service ▷ Büdinger Straße, Lieblos, Gründau, Hessen, Deutschland - Autoreparatur
    "G. W. Fischer GmbH Bosch-Service" ist Ihre kompetente Anlaufstelle für alle Angelegenheiten rund um Ihr Fahrzeug.
    guide.in.ua

grüße

mathias

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

• So jetzt bitte beim Thema bleiben

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Wenn die Strecke kein Problem ist, kann ich Herrmann empfehlen:

HERRMANNS GmbH

Fahrzeugtechnik für Mercedes-Benz

Betzenweiler Str. 18

88525 Hailtingen

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!