Suche neue Stoßdämpfer für die Hinterachse

• Hab zwar jetzt keine Quelle zu bieten, aber das Thema wurde hier schon vor etlicher Zeit mal behandelt.

Wenn Du das TRM Forum durchforstest, müsstest Du die alten Beiträge normalerweise noch finden. Da gab es etliche alternative Dämpfer, die direkt oder mit geringen Änderungen passen sollen.

• Hallo Hermann,

danke für den Tipp.

Habe alle Beiträge durchsucht und etwas gefunden. Die Suche hatte das leider nicht ausgespuckt. Ich habe bei der dort genannten Firma angefragt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Jürgen

• Ich habe letztes Jahr gebrauchte hier bestellt: sgm-pieces.com. 174,- €/Stück. Ich habe sie noch nicht eingebaut, da ich dafür die obere Aufnahme aufbohren müsste. Auch waren nicht alle Gummipuffer dabei. Falls also jemand eine bessere/günstigere Quelle findet, gibt es hier sicherlich Interesse.

Ich muss im April zum TÜV, da komme ich entweder mit den "gereinigten" alten Stoßdämpfern durch, oder muss die gebrauchten einbauen, dann kann ich berichten.

Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!