Liebe Leute,
ich hab's getan. Hab nach langer Suche einen guten Lackierer gefunden, der mir meinen Puch 230 GE in ein neues Kleid verwandelt hat. Da mir Zeit und Know How fehlte, hab ich selbst nicht viel mitgearbeitet. Meine "Leistung" war es den richtigen Lackierer zu finden und die für mich richtige Farbentscheidung zu treffen. Mir war es wichtig, dass es einer ist, der Spass an der Arbeit hat. Und genau so einen hab ich gefunden. Er hatte vor Jahren mal einen Haflinger lackiert und er hat mir nach der Besichtigung des Fahrzeugs gesagt, dass er sich voll freuen würde, wenn er den Auftrag für Puch bekommt. Dass er der richtige war, hat sich dann auch bestätigt, weil er und sein Team haben das echt mit viel Liebe und Engagement gemacht. Ich war während dessen öfter dort und konnte alle kennenlernen, auch seine anderen langjährigen Kunden, die viele Landrover bei ihm restaurieren.
Mir haben die Hochdach-Puchs nie besonders gefallen und so wollte ich die Farbe des Fahrzeuges und die des Hochdachs unterschiedlich und dennoch zu einander passend machen lassen. Damit man das Grundfahrzeug deutlich erkennt. Mit Grafikprogrammen hab ich und mein Sohn viele Versuche gemacht. Am Ende des Tages hat uns dann unser Lackierer mehrere Muster auf Blech gespritzt und seine Expertise dazugegeben. Man kann sich Farben auf kleinen Papierfarbmustern nicht vorstellen, wie die in echt wirken.
So und jetzt hab ich die maximale Bilderanzahl erreicht und muss noch einen zweiten Post machen....