Moin Moin hab da mal eine Frage ,in meiner Zulassungsbescheinigung steht 183-1 und im Motorraum fahrtrichtung Rechts ein Blechschild steht 183-3 ? Gruß Arno.
Zulassungsbescheinigung
-
-
Moin
183.3 haben die 88er - die paar Franzoseniltis MJ88 und bei 1988 Dieseln auch schon gesehen,
alle anderen ausser Bombardier (183yx) haben die 183.1 - Also nur Autos mit ZJB (MJ1988 ab Herbst 1987) aus Brüssel
Franzosen Iltis – VW-ILTIS Wiki
Gruß
Sönke
-
Danke Sönke ,nun hab ich mein Iltis schon seit 1999 und entdecke immer noch was neues .Hab jetzt meine Zündanlage zurück gebaut und bin doch erstaunt wie Ruhig und fein der Motor reagiert ,muss nur noch jemanden finden der ein CO Messgerät hat .Gruß Arno.
-
-
Ich dachte auch früher das die Diesel 183.9 haben & die 88er Franzosen 183.3 (das waren die ersten und ganze 31 Stück) aber dann kam ein Diesel mit 183.3..tja
-
muss nur noch jemanden finden der ein CO Messgerät hat .Gruß Arno.
Tief durchatmen! Wenn du umfällst war's zuviel CO...
Nee, jetzt im Ernst. Ich habe meine permanente Anlaufstelle für alle Arten der HU. Die kennen mich dort und wenn du auch eine solche Prüfstelle hast kann man deren Abgastester zweckentfremden. Mit ein bisschen Bestechung in Richtung Kaffeekasse geht so einiges.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!