Tagesbilder Mai 2025

• ... ganz fiese Nummer den Laster vor den Blitzer zu stellen.

So erkennt den ja kein Schwein. Der sieht aus, als ob er dazu gehört :D

Gruß und einen schönen Maifeiertag - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Von wegen Chemtrail, der Himmel hat eindeutig nen Sprung, ich seh das doch!

:alu:

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Ich will auch so einen Anhänger wie er vor der Pritsche steht :presse:

Bei mir vor der Haustür wird permanent gerast. Nur wenn ich mit meinen beiden Kaltblütern am Band spazierengehe wollen die Raser am liebsten stehenbleiben. Warum nur? hmmm

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Ich will auch so einen Anhänger wie er vor der Pritsche steht. Bei mir vor der Haustür wird permanent gerast. Nur wenn ich mit meinen beiden Kaltblütern am Band spazierengehe wollen die Raser am liebsten stehenbleiben. Warum nur? hmmm

Du kannst auf der Gemeinde beim Hauptamt eine Geschwindigkeitsanzeigetafel für einige Wochen beantragen. Diese Tafel montierte bei uns der Bauhof und wird nach Ablauf des Zeitraums ausgewertet. Bei uns ging die Raserei merklich zurück.

Gruß Sven

• Und die Anhänger sind ein deutsches "Startup", die kann man ganz normal erwerben!

Wie das mit dem Betreiben aussieht weiß ich nicht :schulterzuck:

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Ich liebe es, wenn die Leute dann immer von "Rasern" und "Raserei" jammern.
    Liefert man ihnen dann die Auswertung mit kaum bis keinen Überschreitungen, wird selbst das abgestritten.

Habe dann auch mal bei Geschwindigskeitsmessungen aufgeregte Anwohner die Geschwindigkeiten schätzen lassen.
    Die Laien lagen immer völlig daneben. Durch Abroll- und Motorengeräusche wird die Geschwindigkeit oft als doppelt so hoch eingeschätzt.

Und da so ein entsprechend ausgerüsteter Anhänger einen unteren sechstelligen Betrag in der Anschaffung kostet, werden die schon dort eingesetzt, wo es auch eine entsprechend hohe Anzahl von zu erwartenden Verstößen gibt, anstatt in irgendwelchen kaum befahrenen Seitenstraßen von Wohngebieten oder Waldwegen.

Übrigens ist zu langsames Fahren auch eine Form von unangepasster Fahrweise, die zu Unfällen führt. Entsprechend gibt es dafür auch Tatbestände um Bußgeldkatalog.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Einen extremen Fall von Raserei innerorts hatten wir vorgestern.

24-jähriger Remscheider nun wegen versuchten Mordes in Haft (wuppertaler-rundschau.de)

An anderer Stelle wurde die Motorleistung des AMG mit ca. 650 PS angegeben. der Fahrer arbeitet angeblich bei einem Tuner.

Bekannter war zufällig Ohrenzeuge. Er hat gehört das der Wagen stark beschleunigte und mindestens 3x geschaltet hat. Kann man sich jetzt einfach ausmalen wie schnell so ein AMG wohl ist wenn der im 4. Gang angekommen ist.

Hoffentlich kommen die beiden Mädels wieder auf die Beine.

Was ich dem Fahrer wünsche schreibe ich lieber nicht.

• Ich will auch so einen Anhänger wie er vor der Pritsche steht. Bei mir vor der Haustür wird permanent gerast. Nur wenn ich mit meinen beiden Kaltblütern am Band spazierengehe wollen die Raser am liebsten stehenbleiben. Warum nur? hmmm

Du kannst auf der Gemeinde beim Hauptamt eine Geschwindigkeitsanzeigetafel für einige Wochen beantragen. Diese Tafel montierte bei uns der Bauhof und wird nach Ablauf des Zeitraums ausgewertet. Bei uns ging die Raserei merklich zurück.

Gruß Sven

Haben wir als Daueranzeige am Dorfeingang nach einer Pseudo-Fahrbahnverschwenkung mit anschließender 2-maliger Fahrbahnverengung und „Gegenverkehr hat Vorrang“-Schildern stehen.

Die in die Gegenrichtung (an den Verengungen vorfahrtberechtigt) an meiner Hütte vorbei zum Dorfausgang hin amtlich gemessenen Geschwindigkeiten wurden in der Spitze mit über 120 km/h festgestellt. Das ist dann doch schon recht sportlich und wird immer nur von Ortskundigen, die die Vorfahrtsregelungen kennen, gemacht. Notfalls wird die Vorfahrt mit der Hupe erzwungen.

In Richtung Dorfausgang wurde trotz mehrfacher Nachfrage seit etlichen Jahren nicht mehr gemessen geschweige denn geblitzt.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Bei uns hat ein Anwohner einer Bundesstraße (50km/h) ein Blitzanhänger nachgebaut.

Als jeder wusste,das es eine Attrappe war ,wurde diese gegen scharfen Blitzanhänger getauscht.

Das Ergebnis war sehr gewinnbringend.

Es stört mich aber schon das die Teile Gewinnoptimiert aufgestellt werden und nicht nach Notwendigkeit.

• Bei uns hat ein Anwohner einer Bundesstraße (50km/h) ein Blitzanhänger nachgebaut.

Als jeder wusste,das es eine Attrappe war ,wurde diese gegen scharfen Blitzanhänger getauscht.

Das Ergebnis war sehr gewinnbringend.

Es stört mich aber schon das die Teile Gewinnoptimiert aufgestellt werden und nicht nach Notwendigkeit.

Es hat auch technische Gründe.

Die dort verbauten Anlagen sind PoliScan FM 1. Die brauchen zum Einrichten schon einige Durchfahrten. Eine Durchfahrt pro Stunde reicht da nicht aus.

Ich kenne Straßen mit so wenig Verkehr, da wurde dann mit dem Messwagen immer wieder vorbeigefahren, damit die Anlage überhaup eingerichtet werden konnte.
    Dann stehst du mit einem Laptop neben der Anlage, und der Kollege fährt hin und her. Auch nicht wirklich sinnvoll. Da regten sich die Anwohner auch auf, bis denen erklärt wurde was los ist, und dass man mal überprüft, ob die Beschwerden überhaupt berechtigt sind.

Klar könnte man ein andere Messsystem nehmen, aber trotzdem macht es dann an solchen Stellen überhaupt keinen Sinn, wenn anderswo zahlreiche Verstöße begangen werden und man dort die freiwilligen Spenden mitnehmen kann.
    Da müssen die Kommunen auch rechnen. Anschaffung und Betrieb solcher Anlagen kosten nunmal eine Stange Geld. Alleine der Messkopf der FM1 liegt bei rund 70.000,- €. Dazu kommen dann bei einem mobilen System noch Blitzlicht, Akkus (Größe einer Autobatterie), Bedienerrechner, Stative, Kabel, Ladegeräte, Auswertesoftware, Laptop, Traverse, Einrichthilfen, Messfahrzeug oder Anhänger mit entsprechendem Ausbau.
    Der Aufbau einer stationären Anlage ist auch nicht gerade günstig.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Es wird aber auch gerne ganz bewußt versucht, unberechtigt zu kassieren.
    Bin vor ein paar Jahren mit einem meiner kleineren Dienst-LKW (zGG4,6 t) an einem mobilen Blitzer vorbeigekommen der in die Gegenrichtung blitzte. Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit war dort 80 km /h (wer's genau wissen will: B206 zwischen Hohenlochstedt und Mühlenbarbek). Okay, hab ich mir gedacht, fährst Du auf dem Rückweg mal besonders langsam. Also mit GPS-gemessenen 75 km/h dran vorbeigefahren.
    ZAPP!!! Blitz. Okay, denk ich mir, Du hattest 75 aufm Tacho, 80 sind erlaubt, kann ja nix passieren.
    Irrtum, 4 Wochen später ein amtliches Ticket bekommen. Sie befuhren mit dem Kraftfahrzeug IZ-CM 666 die B206 blablabla, amtlich gemessene Geschwindigkeit 75 km/h, erlaubt sind 60 kmh, Verwarnungsgeld.
    Moooment. Widerspruch eingelegt, darauf hingewiesen daß da klar und deutlich 80 steht. Extra nochmal nachgeschaut.
    Ein paar Wochen später einen nochmal höheren Bußgeldbescheid inklusive Bearbeitunggebühren bekommen mit dem Hinweis daß ich ja einen LKW gefahren hätte und LKW auf Landstraßen nur 60 km/h fahren dürfen.
    Auf meinen schriftlichen Hinweis daß besagte 60 km/h erst ab einem zGG von mehr als 7,5 t gelten und mein Fahrzeug nur 4,6 t wiegt (was man ja mit Sicherheit feststellt wenn man über das "geblitzte" Kennzeichen die Zulassungsdaten abfragt) kam erstmal gar nichts, nach einigen Wochen dann ein Schreiben mit dem Text "Das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt. Diesen Schreiben wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig."
    Meinem Arbeitskollegen H. ist mit einem baugleichen Fahrzeug dasselbe zweimal passiert. An derselben Stelle.
    Von einem Beamten aus dem Bekanntenkreis wurde mir dann hinter vorgehaltener Hand berichtet daß das gängige Praxis sei weil rund die Hälfte aller zu Unrecht geblitzten Verkehrsteilnehmer lieber schnell bezahlen um weiteren Ärger zu vermeiden als die Sache tatsächlich mal zu überprüfen.
    Den ganzen diesbezüglichen Schriftwechsel hab ich noch vorliegen...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Mein Tagesbild vom 01.05 um 04:Uhr kurz vor Sonnenaufgang

Ein Schmalreh wechselte in eine Nebelban ca. 170m entfernt.

Mit normaler Optik keine Chance es zu erkennen.

Im Wärmebild dafür sehr gut.

Es kam später aus dem Nebel heraus. :chef:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!